“Perfekte Lage zwischen Alt- u. Neustadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Westin Bellevue Dresden

The Westin Bellevue Dresden
Nr. 20 von 118 Hotels in Dresden
Hamburg
“Perfekte Lage zwischen Alt- u. Neustadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Angenehmes Hotel wenn man denn ein Zimmer zur Elbe mit Blick auf die Semperoper und Altstadt Dresdens bucht. Sehr freundliches Personal und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
4* Kategorie mit Pool und Sauna (gem. u. getrennte nach Geschlechtern). Wir würden wieder hinfahren.

Zimmertipp: Unbedingt den Aufpreis für die Elbseite zahlen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Wolkenschoen!
EHennig, Guest Relations Manager von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Gast wir Danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Beitrag, wir haben uns sehr gefreut. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (101)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Colmberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Das Zimmer sowie das Bad waren sehr schön. Wir hatten ein upgrade in ein Deluxe Zimmer,
ruhig und zur Elbe hin gelegen. Der Blick war grandios.
Das Frühstück hervorragend - mit allem was das Herz begehrt.
Die Sauberkeit in allen Bereichen sehr gut.
Die Freundlichkeit des Personals ist auch noch hervorzuheben.

Zimmertipp: bitte nachfragen - es gibt für alle Belange Zimmer (ob Privat- oder Geschäftsreisender)
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, nicolevi!
EHennig, Guest Relations Manager von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast, diese Bewertung bedeutet für uns ein optimales Lob für unsere Arbeit und unseren Service. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Beurteilung dazu. Die gute Erinnerung an einen schönen Aufenthalt wird Sie bei einem nächsten Dresden-Besuch wieder bei uns Halt machen lassen - wir würden uns sehr darüber freuen! Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Berlin, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Die Bewertung bezieht sich im wesentlichen auf das Gebäude und die Zimmer im besonderen. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Sehr erfreulich, dass sich fies nicht nur auf einzelne Beschäftigte beschränkt, sondern mein genereller Eindruck vom Personal war. Die lage des hotels ist ebenfalls hervorragend. Dennoch entsteht der Eindruck, dass eine Renovierung dringend erforderlich ist. Die einrichtung der Zimmer ist in die Jahre gekommen und dies ist leider zu offensichtlich. Flecken in der Auslegeware, abgenutzte Möbel und ein nun ja allgegenwärtiger 80er Jahre Charme. Vor allem sollten sie darauf achten, ein Zimmern zur Elbe zu buchen. Die Zimmer zur Straße sind unerträglich laut. Wenngleich das Frühstück sehr reichhaltig ist, ist das Restaurant für meinen Geschmack etwas zu ungemütlich und auch hier spürt man den Geist der 80er Jahre. Dies setzt sich im wellnessbereich fort, der aber zugegeben über einen grossen Pool verfügt, der leider kaum beheizt schien. Alles in allem ist das Bellevue sicher noch eine gute Adresse, in der forderen Liga spielt es aber gewiss nicht mehr.

Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Stefan T!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Einschätzung, mir der Sie anderen Reisenden und auch uns weiterhelfen. Wir geben Ihnen absolut Recht, dass wir seit einigen Jahren unsere Gäste empfangen, hinterlässt seine Spuren. Dennoch sind wir mit Unterstützung unserer Technikabteilung ständig dabei diese Spuren zu beseitigen und für eine schöne Atmosphäre zu sorgen. Den Sommer nutzen wir für unsere Zimmer, um genau die von Ihnen beschriebenen Bereiche wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Zu gute halten muss man dem komplex, dass er wirklich zentral liegt und man auch zu Fuß das nötigste erreichen kann. Wir hatten ein Deluxe Zimmer deshalb kann ich nur über diese Kategorie schreiben. Das Zimmer war ausreichend groß, Badezimmer und Einbauschrank im Eingang etwas altbacken und in die Jahre gekommen. Beim frühstück ist man in einem großen Saal der wenig einladend ist. Auswahl ist aber reichlich vorhanden. Der Wellness Bereich schimpft sich zu unrecht al einer. Erstens ist das ganze im 70 er Stil und sicher auch seit damals nie wieder etwas dran gemacht worden. Sprich, es fehlen Fliesen am Pool. Der Umkleideraum ist mit ca 5 verschiedenen Dekoren und Farben gefliest und die gemischte Sauna ist ein Witz. Eine Bank auf der man wie Hühner auf der Stange sitzt. Also wegen dem "wellnessbereich" würde ich das Hotel auf keinen Fall buchen. Ansonsten verspricht es im ganzen mehr als man bekommt. Im Internet sieht alles sehr schnuckelig und elitär aus. Letztendlich ist es aber ein 70er oder 80er Jahre bau der wenig bietet.

Zimmertipp: Einseitig gelegene Zimmer am besten im 4. stock
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Sun156!
EHennig, Guest Relations Manager von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zukünftig noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Für meinen Reiseblog (http://starwood-test.blogspot.de/) habe ich das Westin Bellevue Dresden besucht. Das Haus liegt in der Dresdner Neustadt, direkt an der Elbe mit tollem Blick auf die Altstadt. Das Schloss ist über die Augustusbrücke in ca. 5 Minuten erreicht und auch die Hauptstraße und der Kern von Dresden-Neustadt mit zahlreichen Geschäften und Restaurants liegt direkt vor der Tür.
Das Personal beim Check-In wirkte ziemlich gehetzt und ich hatte ein wenig das Gefühl, so nebenbei abgefertigt zu werden. Ansonsten waren die Angestellten aber sämtlich um das Wohl des Gastes bemüht.
Mein Classic-Zimmer war zur Straße ausgerichtet, von der man aber - dank der Isolierverglasung - nichts mitbekommen hat.
Das Frühstück wird im Restaurant mit Elbblick serviert und bot alle Annehmlichkeiten, die man von einem guten Bufett erwartet.

Zimmertipp: Wer den Elbblick genießen will, sollte ein Deluxe-Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Teddychen!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe(r)Teddychen81, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben (vorallem auf Ihrem Blog!). Ihre Meinung ist wertvoll für uns und hilft, unseren Service und unser Produkt stetig zu verbessern und unsere Gäste vollkommen zufrieden zu stellen. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Deutsch Wagram, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Wenn Sie in diesem Hotel schlafen, sollten Sie ein Zimmer auf der Elbseite buchen. Der Ausblick auf das abendliche oder erwachende Dresden ist fantastisch.
Wir verbringen regelmäßig ein oder zwei Nächte um Weihnachten hier und können auch eine gewisse Entwicklung des Hotels verfolgen. Der etwas angegraute Charme weicht langsam der nötigen Moderne.
Das Frühstück ist erstklassig mit riesiger Auswahl!
Von hier könnnen Sie die gesamte Altstadt perfekt zu Fuß erreichen. Ein Taxi brauchen Sie lediglich für entferntere Ziele.
Auch Dresden Neustadt, in welchem das Hotel eigentlich liegt, hat verspielte Gassen mit Interessanten Läden. Dies ist immer einen Abstecher wert.

Zimmertipp: Elbseite obere Etagen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Manitu K!
Lieber Manitu K., das ist ein großartiges Feedback! Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Einschätzung hier zu veröffentlichen.
Die lobenden Worte haben wir bereits mit dem Team geteilt und sie haben uns große Freude bereitet. Es ist immer wieder eine Belohnung für das Team so positive Kritik zu erhalten und ein großer Ansporn noch besser zu werden. Noch einmal HERZLICHEN DANK!
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

...Vom Check in bis zur Abreise. Aufenthalt hier im Rahmen eines Kongresses, typisch perfekt durch organisiert und getaktet. Überall freundliches Personal, und im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier fand ich die Küche überdurchschnittlich - 2012 erhielt das Restaurant eine Auszeichnung vom “Feinschmecker“ scheinbar. Die Ausstattung im Hotel finde ich etwas piefig, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, sw08!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben.
Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 1 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
Lassen Sie das Alltägliche hinter sich. Genießen Sie die in Dresden einmalige Aussicht auf die Dresdner Altstadtsilhouette. Direkt im Zentrum, umgeben von romantischen Bellevue-Gärten, sind Frauenkirche, Semperoper, das Grüne Gewölbe und der Zwinger nur 10 Minuten zu Fuss vom The Westin Bellevue Dresden entfernt. Auch die pulsierende Dresdner Neustadt mit unzähligen Bars, Restaurants und Kulturangeboten erreichen Sie in wenigen Schritten. In den 340 Hotelzimmern und Suiten entfliehen Sie der Hektik des Alltags. Hier bilden ausgesuchtes Interieur sowie stimmungsvolles Licht eine harmonische Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Dresden. Bei uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt, ein besonders zuvorkommender Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Relaxen Sie im Wellnessbereich in Dresdens größtem Hotelpool, einer der Saunen oder genießen Sie eine Massage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden