“Schön gelegen”

The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 18. Februar 2014

Für meinen Reiseblog (http://starwood-test.blogspot.de/) habe ich das Westin Bellevue Dresden besucht. Das Haus liegt in der Dresdner Neustadt, direkt an der Elbe mit tollem Blick auf die Altstadt. Das Schloss ist über die Augustusbrücke in ca. 5 Minuten erreicht und auch die Hauptstraße und der Kern von Dresden-Neustadt mit zahlreichen Geschäften und Restaurants liegt direkt vor der Tür.
Das Personal beim Check-In wirkte ziemlich gehetzt und ich hatte ein wenig das Gefühl, so nebenbei abgefertigt zu werden. Ansonsten waren die Angestellten aber sämtlich um das Wohl des Gastes bemüht.
Mein Classic-Zimmer war zur Straße ausgerichtet, von der man aber - dank der Isolierverglasung - nichts mitbekommen hat.
Das Frühstück wird im Restaurant mit Elbblick serviert und bot alle Annehmlichkeiten, die man von einem guten Bufett erwartet.

Zimmertipp: Wer den Elbblick genießen will, sollte ein Deluxe-Zimmer buchen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Teddychen!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Liebe(r)Teddychen81, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben (vorallem auf Ihrem Blog!). Ihre Meinung ist wertvoll für uns und hilft, unseren Service und unser Produkt stetig zu verbessern und unsere Gäste vollkommen zufrieden zu stellen. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Bewertungen (1.072)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Westin Bellevue Dresden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Februar 2014

Wenn Sie in diesem Hotel schlafen, sollten Sie ein Zimmer auf der Elbseite buchen. Der Ausblick auf das abendliche oder erwachende Dresden ist fantastisch.
Wir verbringen regelmäßig ein oder zwei Nächte um Weihnachten hier und können auch eine gewisse Entwicklung des Hotels verfolgen. Der etwas angegraute Charme weicht langsam der nötigen Moderne.
Das Frühstück ist erstklassig mit riesiger Auswahl!
Von hier könnnen Sie die gesamte Altstadt perfekt zu Fuß erreichen. Ein Taxi brauchen Sie lediglich für entferntere Ziele.
Auch Dresden Neustadt, in welchem das Hotel eigentlich liegt, hat verspielte Gassen mit Interessanten Läden. Dies ist immer einen Abstecher wert.

Zimmertipp: Elbseite obere Etagen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Manitu K!

Lieber Manitu K., das ist ein großartiges Feedback! Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Einschätzung hier zu veröffentlichen.
Die lobenden Worte haben wir bereits mit dem Team geteilt und sie haben uns große Freude bereitet. Es ist immer wieder eine Belohnung für das Team so positive Kritik zu erhalten und ein großer Ansporn noch besser zu werden. Noch einmal HERZLICHEN DANK!
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

...Vom Check in bis zur Abreise. Aufenthalt hier im Rahmen eines Kongresses, typisch perfekt durch organisiert und getaktet. Überall freundliches Personal, und im Gegensatz zu anderen Bewertungen hier fand ich die Küche überdurchschnittlich - 2012 erhielt das Restaurant eine Auszeichnung vom “Feinschmecker“ scheinbar. Die Ausstattung im Hotel finde ich etwas piefig, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, sw08!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben.
Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Bewertet am 22. Januar 2014

War hier zu einer geschäftlichen Tagung. Direkt am Neustädter Ufer der Elbe ist dieses Hotel super gelegen, um auf kürzestem Weg zu allen Sehenswürdigkeiten auf der anderen Flussseite zu gelangen. Ideal also für eine Städtereise ins Elbflorenz. Von hier hat man eine großartige Aussicht auf die "Skyline" von Dresden. Allerdings sind die Zimmer auf der flussabgewandten Seite sehr laut; Ruhe lässt sich nur bei geschlossenem Fenster finden. Auch sind zumindest Teile des Hotels ziemlich in die Jahre gekommen, da täte eine Auffrischung mal richtig gut (80er Jahre Styling). Und gar nicht gut war das Buffet, die Speisen wenig schmackhaft, der Fisch nicht durchgegart etc. Das war für ein so großes und anspruchsvolles Haus nicht gut genug. Sehr gut allerdings das Hotelpersonal, überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer zur Flussseite!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jojo05rtp!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zukünftig noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Bewertet am 15. Januar 2014

Das Westin liegt fast direkt an der Brücke rüber zur Altstadt, so dass man in knapp 10 Minuten zu Fuß am Markt ist. Unser Zimmer hatte eine gute Größe, alles drin, was man braucht und war immer sauber. Das Personal war sehr nett. Trotzdem wir ein Zimmer zur Straße raus hatten, war es nachts ruhig genug.
Allerdings strahlen Zimmereinrichtung, der Eingangsbereich und auch das Schwimmbad einen etwas veralteten Charme aus. Auch darf man sich auch nicht von den Fotos auf der Webseite täuschen lassen, die Zimmer sind in einem recht hässlichen Anbau. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt.
Preislich waren die "Extras" aber sehr ärgerlich. Das Zimmer an sich nicht übermäßig teuer, aber auch nicht billig. Das Parken ist dann etwas happig mit 16 Euro am Tag. Das Frühstücksbüffet war gut, aber dafür 21 Euro zu verlangen ist eine Unverschämtheit.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tanjaha!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder in Dresden zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen The Westin Bellevue Dresden Team

Bewertet am 12. Januar 2014

Meine Frau und ich hatten letzte Woche recht kurzfristig ein Wellnes Angebot im Belle Aqua Spa im Hotel Westin gebucht. Für uns wurde trotz der Kurzfristigkeit der Buchung unser Wunschprogramm zusammengestellt und durchgeführt. Wir waren angenehm überrascht von dem sehr guten und freundlichen Service.
Das Hotel können wir leider nicht bewerten, da wir in diesem nicht übernachtet haben.
Belle Aqua Spa im Westin in Dresden ist immer wieder ein Besuch wert.

Viele Grüße
Astrid und Thomas

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, T P!

Sehr verehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzung; wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Spabereich wohlgefühlt haben. Ihr The Westin Bellevue Dresden

Bewertet am 12. Januar 2014

Vor Weihnachten haben wir mit Freundin wieder Hotel Westin Bellevue in Dresden besuchen. Wie immer waren wir absolut zufrieden... Sehr freundliche Personal in Reception und in Lobby Bar, sehr schönes Zimmer (Suite), gute Frühstück, gute Lage nur paar Minuten in nach Altstadt.... Dieses Hotel hat immer auch freundliche Zimmerpreise... Das ist auch wichtig! Dresden ist so wie so wunderschöne Stadt und Hotel Westin Bellevue ist sehr gute Wahl für seine Besucher. Wir kommen hundertprozentlich bald wieder zurück!

Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Mike N!

Es ist ein gutes Gefühl, wenn unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen, denn dies ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Einschätzung hier zu veröffentlichen, insbesondere, da viele eher geneigt sind, ihre negativen Eindrücke mitzuteilen, obgleich uns konstruktive Kritik immer willkommen ist. Wir hoffen, dass wir Sie auch beim nächsten Aufenthalt wieder mit unserem Servicestandard überzeugen können. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Anschrift: Grosse Meissner Str. 15, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 14 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Preisklasse: 68€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
Lassen Sie das Alltägliche hinter sich. Genießen Sie die in Dresden einmalige Aussicht auf die Dresdner Altstadtsilhouette. Direkt im Zentrum, umgeben von romantischen Bellevue-Gärten, sind Frauenkirche, Semperoper, das Grüne Gewölbe und der Zwinger nur 10 Minuten zu Fuss vom The Westin Bellevue Dresden entfernt. Auch die pulsierende Dresdner Neustadt mit unzähligen Bars, Restaurants und Kulturangeboten erreichen Sie in wenigen Schritten. In den 340 Hotelzimmern und Suiten entfliehen Sie der Hektik des Alltags. Hier bilden ausgesuchtes Interieur sowie stimmungsvolles Licht eine harmonische Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Dresden. Bei uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt, ein besonders zuvorkommender Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Relaxen Sie im Wellnessbereich in Dresdens größtem Hotelpool, einer der Saunen oder genießen Sie eine Massage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden