“Gutes Hotel in guter Lage, aber einen Tick zu teuer”

The Westin Bellevue Dresden
Nr. 20 von 118 Hotels in Dresden
Frankfurt
“Gutes Hotel in guter Lage, aber einen Tick zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Das Westin liegt fast direkt an der Brücke rüber zur Altstadt, so dass man in knapp 10 Minuten zu Fuß am Markt ist. Unser Zimmer hatte eine gute Größe, alles drin, was man braucht und war immer sauber. Das Personal war sehr nett. Trotzdem wir ein Zimmer zur Straße raus hatten, war es nachts ruhig genug.
Allerdings strahlen Zimmereinrichtung, der Eingangsbereich und auch das Schwimmbad einen etwas veralteten Charme aus. Auch darf man sich auch nicht von den Fotos auf der Webseite täuschen lassen, die Zimmer sind in einem recht hässlichen Anbau. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt.
Preislich waren die "Extras" aber sehr ärgerlich. Das Zimmer an sich nicht übermäßig teuer, aber auch nicht billig. Das Parken ist dann etwas happig mit 16 Euro am Tag. Das Frühstücksbüffet war gut, aber dafür 21 Euro zu verlangen ist eine Unverschämtheit.

Danke, tanjaha!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder in Dresden zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen The Westin Bellevue Dresden Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Meine Frau und ich hatten letzte Woche recht kurzfristig ein Wellnes Angebot im Belle Aqua Spa im Hotel Westin gebucht. Für uns wurde trotz der Kurzfristigkeit der Buchung unser Wunschprogramm zusammengestellt und durchgeführt. Wir waren angenehm überrascht von dem sehr guten und freundlichen Service.
Das Hotel können wir leider nicht bewerten, da wir in diesem nicht übernachtet haben.
Belle Aqua Spa im Westin in Dresden ist immer wieder ein Besuch wert.

Viele Grüße
Astrid und Thomas

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, T P!
Sehr verehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzung; wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Spabereich wohlgefühlt haben. Ihr The Westin Bellevue Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Vor Weihnachten haben wir mit Freundin wieder Hotel Westin Bellevue in Dresden besuchen. Wie immer waren wir absolut zufrieden... Sehr freundliche Personal in Reception und in Lobby Bar, sehr schönes Zimmer (Suite), gute Frühstück, gute Lage nur paar Minuten in nach Altstadt.... Dieses Hotel hat immer auch freundliche Zimmerpreise... Das ist auch wichtig! Dresden ist so wie so wunderschöne Stadt und Hotel Westin Bellevue ist sehr gute Wahl für seine Besucher. Wir kommen hundertprozentlich bald wieder zurück!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Mike N!
Es ist ein gutes Gefühl, wenn unsere Gäste zufrieden unser Haus verlassen, denn dies ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Einschätzung hier zu veröffentlichen, insbesondere, da viele eher geneigt sind, ihre negativen Eindrücke mitzuteilen, obgleich uns konstruktive Kritik immer willkommen ist. Wir hoffen, dass wir Sie auch beim nächsten Aufenthalt wieder mit unserem Servicestandard überzeugen können. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Wenige Fußminuten von der historischen Altstadt entfernt, zu einem Preis, der überschaubar ist - bei diesen Parametern fiel die Wahl auf das Westin Bellevue Dresden nicht schwer. Ein klarer Pluspunkt.
Das Haus hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, das Alter spiegelt sich wieder. Alles in allem: okay. Sicherlich gibt es Mängel, an denen man sich hochziehen könnte, aber wenn man bedenkt, dass man sich dort im Regelfall zur Übernachtung aufhält, relativiert sich einiges.
Die Basics waren gegeben: Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Ausstattung.
Ob eine im Zimmer angebotene Flasche Mineralwasser wirklich 5,90 € kosten muss, ist sicherlich diskutabel...
Erwähnenswert: In der hauseigenen Bar "Pöppelmann" konnte man auch zu fortgeschrittener Stunde trotz gähnender Leere noch einen Abendabschlusscocktail bekommen - anderenorts nicht selbstverständlich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Kilburn12!
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben und vor allem die Lage, das Ambiente und unseren Service sehr schätzen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es wirkt in den Zimmern schon alt. Abgenutzte Wände, das bad roch nach Abfluss, wenn man wie wir Pech hatte und obwohl das hotel nur 1/5 ausgebucht ist, ein Zimmer zur Straße bekommt, ist ein schlafen mit geöffnetem Fenster nicht möglich. Mein Schlaf wurde leider auch einige Male unterbrochen, weil in dem Bett eine der Sprungfedern in der Matratze wohl durch meine Anwesenheit gestört war und gerne auf sich aufmerksam machte, was aber eher zum lachen war. Das Frühstück war okay.

Für ein, zwei Nächte ganz ok, wenn sie das Zimmer zu einem guten Kurs bekommen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Steffi S!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke. Jeder Kommentar wird von uns aufmerksam gelesen und wir überprüfen stets aufs Neue, ob und wo wir etwas ändern können, damit es möglichst vielen Gästen gut bei uns gefällt und Sie sich wohlfühlen. Ihnen vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Westin Bellevue Dresden
Hilden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt genau vis-a-vis der historischen Altstadt. Man muss nur die Augustusbrücke überqueren. Auch auf der Neustadt-Seite gibt es viel sehenswertes.
Das Hotel ist sehr groß aber sehr gut geführt. Die Einrichtung ist eher klassisch und nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist toll und wenn das Hotel ausgebucht ist, kann man auch im Restaurant Canaletto, bzw. im Atrium in ruhiger und gediegener Atmosphäre sehr schön sitzen.
Uns ist nur freundliches Personal begegnet und die Abläufe im Hotel erschienen uns sehr gut organisiert.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Zimmer mit Canaletto-Blick lohnt sich auf jeden Fall.
Danke, Claudia C!
Lieber Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke uns und anderen Reisenden übermittelt haben. Sehr gern würden wir auch bei Ihrem nächsten Dresden-Besuch Ihr Gastgeber sein - und Ihnen einen relaxten Aufenthalt bereiten! Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Nackenkissen wären sehr hilfreich.
Toilettenpapier könnte etwas hochwertiger sein.
Ansonsten waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden.
Eine Flasche Wasser hätte als Einstieg auch umsonst gewesen sein können.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Nr. 10 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.839 Bewertungen

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
Lassen Sie das Alltägliche hinter sich. Genießen Sie die in Dresden einmalige Aussicht auf die Dresdner Altstadtsilhouette. Direkt im Zentrum, umgeben von romantischen Bellevue-Gärten, sind Frauenkirche, Semperoper, das Grüne Gewölbe und der Zwinger nur 10 Minuten zu Fuss vom The Westin Bellevue Dresden entfernt. Auch die pulsierende Dresdner Neustadt mit unzähligen Bars, Restaurants und Kulturangeboten erreichen Sie in wenigen Schritten. In den 340 Hotelzimmern und Suiten entfliehen Sie der Hektik des Alltags. Hier bilden ausgesuchtes Interieur sowie stimmungsvolles Licht eine harmonische Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Dresden. Bei uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt, ein besonders zuvorkommender Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Relaxen Sie im Wellnessbereich in Dresdens größtem Hotelpool, einer der Saunen oder genießen Sie eine Massage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden