“Die Lage macht's” 3 von 5 Sternen

The Westin Bellevue Dresden
Nr. 19 von 124 Hotels in Dresden
“Die Lage macht's”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wenige Fußminuten von der historischen Altstadt entfernt, zu einem Preis, der überschaubar ist - bei diesen Parametern fiel die Wahl auf das Westin Bellevue Dresden nicht schwer. Ein klarer Pluspunkt.
Das Haus hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, das Alter spiegelt sich wieder. Alles in allem: okay. Sicherlich gibt es Mängel, an denen man sich hochziehen könnte, aber wenn man bedenkt, dass man sich dort im Regelfall zur Übernachtung aufhält, relativiert sich einiges.
Die Basics waren gegeben: Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Ausstattung.
Ob eine im Zimmer angebotene Flasche Mineralwasser wirklich 5,90 € kosten muss, ist sicherlich diskutabel...
Erwähnenswert: In der hauseigenen Bar "Pöppelmann" konnte man auch zu fortgeschrittener Stunde trotz gähnender Leere noch einen Abendabschlusscocktail bekommen - anderenorts nicht selbstverständlich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Kilburn12!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben und vor allem die Lage, das Ambiente und unseren Service sehr schätzen. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (97)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es wirkt in den Zimmern schon alt. Abgenutzte Wände, das bad roch nach Abfluss, wenn man wie wir Pech hatte und obwohl das hotel nur 1/5 ausgebucht ist, ein Zimmer zur Straße bekommt, ist ein schlafen mit geöffnetem Fenster nicht möglich. Mein Schlaf wurde leider auch einige Male unterbrochen, weil in dem Bett eine der Sprungfedern in der Matratze wohl durch meine Anwesenheit gestört war und gerne auf sich aufmerksam machte, was aber eher zum lachen war. Das Frühstück war okay.

Für ein, zwei Nächte ganz ok, wenn sie das Zimmer zu einem guten Kurs bekommen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Steffi S!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke. Jeder Kommentar wird von uns aufmerksam gelesen und wir überprüfen stets aufs Neue, ob und wo wir etwas ändern können, damit es möglichst vielen Gästen gut bei uns gefällt und Sie sich wohlfühlen. Ihnen vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Westin Bellevue Dresden
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt genau vis-a-vis der historischen Altstadt. Man muss nur die Augustusbrücke überqueren. Auch auf der Neustadt-Seite gibt es viel sehenswertes.
Das Hotel ist sehr groß aber sehr gut geführt. Die Einrichtung ist eher klassisch und nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist toll und wenn das Hotel ausgebucht ist, kann man auch im Restaurant Canaletto, bzw. im Atrium in ruhiger und gediegener Atmosphäre sehr schön sitzen.
Uns ist nur freundliches Personal begegnet und die Abläufe im Hotel erschienen uns sehr gut organisiert.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Zimmer mit Canaletto-Blick lohnt sich auf jeden Fall.
Danke, Claudia C!
Lieber Gast, es freut uns aufrichtig, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke uns und anderen Reisenden übermittelt haben. Sehr gern würden wir auch bei Ihrem nächsten Dresden-Besuch Ihr Gastgeber sein - und Ihnen einen relaxten Aufenthalt bereiten! Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Nackenkissen wären sehr hilfreich.
Toilettenpapier könnte etwas hochwertiger sein.
Ansonsten waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden.
Eine Flasche Wasser hätte als Einstieg auch umsonst gewesen sein können.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder in Dresden zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen The Westin Bellevue Dresden Team
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Im September waren wir in Dresden. Zum Entspannen und für einen Konzertbesuch am Königsufer an der Elbe. Wir haben ein Hotel mit dem berühmten "Canaletto-Blick" gesucht und gefunden. Das Hotel ist im Prinzip das einzigste mit der Traumlage! Durch die Flut im Frühjahr waren die Preise sehr niedrig und der Service hat gestimmt. Die Ausstattung ist schon etwas älter (80er Jahre) aber in gutem Zustand. Das Personal ist super freundlich! Frühstück vom Feinsten! Jedoch ist die Einrichtung weniger für Rollstuhlfahrer geeignet - Improvisation macht es wieder wett...

Zimmertipp: Unbedingt höher als im 1. Stock wohnen! Der Canaletto-Blick geht nur oberhalb der Baumgrenze! Spa is ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Christian H!
Sehr verehrter Gast, es ist uns eine große Freude zu sehen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ganz herzlichen Dank, dass wir Ihr Gastgeber sein durften und ein großes Dankeschön auch für Ihr Feedback - denn ein Lob ist stets auch ein wunderbares Dankeschön für unsere Mitarbeiter und ein großer Ansporn. Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
Ein TripAdvisor-Mitglied

Danke
MfG Ilse und Klaus-D. Kaß

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
EHennig, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung unseres Hauses auf TripAdvisor. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben.
Ihr The Westin Bellevue Dresden Team
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Westin Dresden ist ein alter Bunker, deshalb empfiehlt es sich, auf einem renovierten Zimmer zu bestehen. Die Preise sind günstig, das Hotel ist deshalb meist überlaufen von Bustouristen, die Dresden und das Westin heimsuchen und wie Heuschrecken das Frühstücksbuffet plündern. Fitnessraum sehr klein, Wellnessbereich sehr alt.

Alles sauber, Service sehr freundlich und engagiert.

Kann man, muß man aber nicht. SPG Benefits mässig - Uppgrades eher zurückhaltend.

Danke, stupfel25!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
Lassen Sie das Alltägliche hinter sich. Genießen Sie die in Dresden einmalige Aussicht auf die Dresdner Altstadtsilhouette. Direkt im Zentrum, umgeben von romantischen Bellevue-Gärten, sind Frauenkirche, Semperoper, das Grüne Gewölbe und der Zwinger nur 10 Minuten zu Fuss vom The Westin Bellevue Dresden entfernt. Auch die pulsierende Dresdner Neustadt mit unzähligen Bars, Restaurants und Kulturangeboten erreichen Sie in wenigen Schritten. In den 340 Hotelzimmern und Suiten entfliehen Sie der Hektik des Alltags. Hier bilden ausgesuchtes Interieur sowie stimmungsvolles Licht eine harmonische Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Dresden. Bei uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt, ein besonders zuvorkommender Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Relaxen Sie im Wellnessbereich in Dresdens größtem Hotelpool, einer der Saunen oder genießen Sie eine Massage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden