“Herrlicher Elbblick”

Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Herrlicher Elbblick”
Bewertet am 1. März 2012

Direkt am Ufer der Elbe gelegen und mit einem traumhaften Blick (sog. „Canaletto-Blick“) auf die Altstadt von Dresden mit Semperoper und Frauenkirche (sofern man ein flussseitiges Zimmer hat). Zu Fuß ist die Altstadt in ca. 10 Minuten über die Elbbrücke zu erreichen, zur Semperoper benötigt man etwa 15 Minuten. Das Hotel ist ein überwiegend moderner Bau aus den 80er Jahren, in den etwas alter Gebäudebestand integriert ist. Die Zimmer sind groß und komfortabel. Der Beherbergungsbereich entspricht weitestgehend dem Niveau eines Firstclasshotels; (innen-)architektonische Höhepunkte sollte aber niemand erarten. Das Gastronomieangebot wurde gegenüber früher ausgedünnt und beschränkt sich im Winterhalbjahr auf ein Frühstücksrestaurant (sehr gut) und ein Abendrestaurant. Im Sommerhalbjahr kommt noch Gastronomie im Garten vor dem Elbufer hinzu. In der netten Bar wurde der – im Internet noch angekündigte – Livepianist wegrationalisiert. Trotz dieser Einschränkung fühlte ich mich in diesem Hotel erneut sehr wohl.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Welterkunder!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Lieber Welterkunder,

wir danken Ihnen für die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke. Jeder Kommentar wird von uns aufmerksam gelesen und wir überprüfen stets aufs Neue, ob und wo wir etwas ändern können, damit es möglichst vielen Gästen möglichst gut bei uns gefällt und sie sich wohlfühlen. Also auch Ihnen vielen Dank für Ihre Bewertung.

Frühlingshafte Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team.

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Schweinfurt
Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel liegt direkt am Elbufer und hat einen grosszügigen Garten vor dem Haus. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zur Elbe und die Bettten waren hervorragend. Das Hotelpersonal war von der Rezeption bis zum Frühstückspersonal sehr freundlich. Parken kann man auch in der Umgebung zu einem günstigen Preis. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Julia B!
mkloss, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Liebe Julia B,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht im Frühling, da blüht der Garten rosarot mit den Japanischen Kirschblütenbäumen - wir freuen uns auf Sie.

Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Herzogenrath, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Februar 2012

• großartig Wellnessbereich mit einem größten Pool Dresdens
• Panoramaaussicht von der Dresden Altstadt vom Wellnessbereich und Frühstückraum
• leiche schöne Duft im Zimmer
• elegante Toilettenartikel
• bequemes Bett
• sehr gutes Personal: nett und informativ
• (fast) Vor dem Hotel steht die goldener Reiter Statue, recht - Augustusbrücke, Hinten - Elbe und Panoramaaussicht
• großes Frühstück

TIP
• nimmt das Stativ mit um schöne Nachtaufnahmen zu machen.
• ÖPNV - Tram 9 Haltestelle: Palaisplatz

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Travelmania21!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Liebe/ Lieber Travelmania 21,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sind so gespannt auf Ihre Nachtaufnahmen ... zeigen Sie uns die Aufnahmen, vielleicht auf unserem Facebookprofil?

Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. In wenigen Wochen blüht unser Garten rosarot mit unseren japanischen Zierkirschen, ist das nicht einen Besuch bzw. eine Aufnahme wert?

Liebe Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Nuernberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Februar 2012

Das Westin liegt nur durch die Elbe von der Altstadt getrennt in sehr zentraler Lage. Es lohnt sich, ein Zimmer mit Blick auf die Elbe und die Altstadt zu reservieren. Bei einem früheren Besuch hatte ich ein Zimmer mit Blick auf die viel befahrene Hauptstrasse - nicht wirklich toll .
Die Betten sind bei Westin immer ausgesprochen bequem und die Zimmer geräumig und sehr gepflegt. Aber : Ein Kaffeeautomat gehört heute zum Standard selbst kleiner Hotels,fehlt jedoch im Westin. Das ist ein echtes Manko . Vielleicht gibt es ja mal ein Sonderangebot beim Discounter . Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel , wenn der kleine Spaziergang in die Altstadt nicht stört.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, doc holiday!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Lieber doc holiday,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie wieder Gast in unserem Haus waren. Gern nehmen wir Ihren Hinweis mit dem Kaffeeautomaten im Zimmer auf und versuchen diesen entsprechend umzusetzen.
Bis dahin empfehlen wir Ihnen einen Kaffee in unserer Café Bar Pöppelmann. Im Sommer wunderbar in unserem barocken Innenhof im italienischem Stil zu genießen - eine grüne Oase inmitten der Landeshauptstadt.
Auf ein baldiges Wiedersehen und liebe Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team.
Bewertet am 16. Februar 2012

Zentrale und sehr schöne, malerische Lage an der Elbe; ausgesprochen freundliches Personal; sehr gutes Frühstücksbuffet; sehr gepflegte, bestens sortierte, aber auch kostspielige Bar; komfortable Zimmer, relativ günstig; Wellnessbereich zufriedenstellend.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Lindos_by_boat!
Liebe/r Reisende/r,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht im Frühling, die ersten Sonnenstrahlen zeigen sich schon...

Liebe Grüße, Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Prag, Tschechien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Februar 2012

Exclusive Rooms,very frendly Service. Ich habe dieses Hotel schon cca 50x in letzte 5 Jahre besucht. Mit Familie, mit Freunde, auch nur mit Kinder. Immer waren Sir absolute zufrieden.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Milanourada!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2012
Liebe/ Lieber Milanourada,

wir freuen uns auf den 51. Besuch! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Liebe Grüße aus Dresden von Ihrem Westin Bellevue Dresden Team.
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Westin in Dresden liegt direkt gegenüber der Altstadt am Elbufer, die Lage ist somit optimal für einen Städtetrip nach Dresden, da von dort alles zu Fuß gut zu erreichen ist. Das Hotel selber ist recht groß, mit einem alten Teil und Anbauten aus Ostzeiten. Unser Zimmer war ein großzügiges, aber komisch geschnittenes Eckzimmer im Anbau ohne Elbblick. Zum Glück hatten wir nicht über die Hotel-Website gebucht, denn die dort verlangten Preise hätten wir für ein derart normales Hotel-Zimmer ohne besonderen Charme und individuellen Charakter ungern ausgegeben. Und genau so wirkt auch das ganze Hotel. Hier profitiert man von der Lage, dem Canaletto-Blick auf Dresden und einem großen Gebäudekomplex. Als wir dort waren, war das Hotel zudem überfüllt mit Rentnern. Das Westin-typische sehr gute Frühstücksbuffet im riesigen Saal wirkte noch dazu wie Massenabfertigung. Wie gesagt, für einen Städtetrip akzeptabel, aber nichts besonderes, und eher für das ältere Publikum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, neosalis!
Lieber neosalis,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Haus zu bewerten. Dezember heißt für Dresden „Striezelmarkt-Zeit“ und dass sowohl für Jung und Alt, dass Sie mit dem Publikum vor Ort nicht einverstanden waren, bedauern wir sehr, wir hingegen freuen uns über jeden einzelnen Gast.
Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, vielleicht besuchen Sie uns noch einmal und genießen unser Haus einmal von einem Deluxe Zimmer mit Elbblick oder einem Grand Deluxe Zimmer mit Blick auf die Altstadt... wir würden uns über eine 2. Chance freuen. Ihr Westin Bellevue Dresden Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
NH Collection Dresden Altmarkt
Hilton Hotel Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 136€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
Lassen Sie das Alltägliche hinter sich. Genießen Sie die in Dresden einmalige Aussicht auf die Dresdner Altstadtsilhouette. Direkt im Zentrum, umgeben von romantischen Bellevue-Gärten, sind Frauenkirche, Semperoper, das Grüne Gewölbe und der Zwinger nur 10 Minuten zu Fuss vom The Westin Bellevue Dresden entfernt. Auch die pulsierende Dresdner Neustadt mit unzähligen Bars, Restaurants und Kulturangeboten erreichen Sie in wenigen Schritten. In den 340 Hotelzimmern und Suiten entfliehen Sie der Hektik des Alltags. Hier bilden ausgesuchtes Interieur sowie stimmungsvolles Licht eine harmonische Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Dresden. Bei uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt, ein besonders zuvorkommender Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Relaxen Sie im Wellnessbereich in Dresdens größtem Hotelpool, einer der Saunen oder genießen Sie eine Massage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden