“Schönes Hotel direkt an der Elbe”

The Westin Bellevue Dresden
Nr. 23 von 118 Hotels in Dresden
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Hotel direkt an der Elbe”
Bewertet am 10. Oktober 2011

Auf unserer Tour durch Thüringen und Sachsen besuchten wir für eine Nacht auch das Hotel The Westin Bellevue in Dresden. Es ist sicherlich eines der besten Hotels der Stadt mit einer Lage, die kaum zu übertreffen ist. Direkt am Elbestrand gelegen, hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt und man ist einfach "mittendrin". Die Zimmer sind nicht besonders groß aber sehr stilvoll eingerichtet. Das Frühstück war super und sehr vielseitig. Das hat natürlich alles seinen Preis - war es aber wert! Das Hotel können wir nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Meggi49!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Liebe Meggy0802,

vielen Dank für Ihren Kommentar!
Uns bleibt nur zu hoffen, dass Sie recht bald wieder eine Tour ins schöne Sachsenland unternehmen. Dresden im Winter mit Striezelmarkt und der neuen Attraktion "1.000 Funkel" (auf einer 15.000 qm großen Fläche heißt es nicht nur Schoppen und Schlemmen, sondern auch bis zu 60 Shows am Tag in 5 verschiedenen Themenwelten genießen) erwartet Sie.
Wir freuen uns über ein baldiges Wiedersehen, Ihr WESTIN Team Dresden

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben im Frühjahr ein verlängertes Wochenende hier verbracht. Das Hotel ist direkt am Elbufer gelegen. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit einem sehr schönen Ausblick auf die Elbe. Wunderbar waren die Mitarbeiter des Hauses: immer freundlich, umsichtig und extrem serviceorientiert - ohne aufdringlich zu sein. So macht Urlaub Spaß! Ich kann dieses Hotel allen empfehlen und würde jederzeit dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Kaesemuetze!
Liebe Christiane L,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Unseren Gästen, ein "Rundum wohlfühlen-Gefühl" zu vermitteln liegt uns am Herzen und umso mehr freuen wir uns, wenn wir ein solch nettes und freundliches Feedback von unseren Gästen erhalten.
Vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen,
Dresden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Westin in Dresden ist mit Sicherheit eines der besten Häuser am Platz. Welches allerdings auch seinen Preis hat. Aber wer sich mal so richtig verwöhnen lassen möchte und die Elbestand von seiner edlen Seite erfahren will, ist hier richtig. Direkt im Zentrum von Dresden gelegen ist das Westin Bellevue in Dresden eine gute Wahl. Es ist nicht weit zu den Bellevuegärten und die Terrassen mit Aussicht auf die Frauenkirche oder die Semperoper. Aber wenn man in Dresden ist, sollte auch ein Ausflug in die Neustadt geplant werden. Hier treffen junge und trendige Kultur.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, tobilo02!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Hallo tobilo02,
vielen Dank für Ihre Bewertung, welche darauf schließen lässt, dass Sie einen erholsamen sowie entspannten Aufenthalt in unserem Haus genossen haben - das freut uns sehr! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, denn Dresden hat noch viel mehr zu bieten, ebenso wie das sächsische Elbland - Schloß Wackerbarth, die Porzellanstadt Meißen oder aber die Dresdner Heide. Wir freuen uns auf einen Folge-Besuch!
Sonnige Grüße, Ihr Westin Team Dresden
ulm
Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren in einem schönen zimmer untergebracht das allen Komfort bot.
Der blick auf die Dresdner skyline ist fantastisch. Das frühstücksbuffet war sehr
Sehr lecker mit einer großen Auswahl an speisen. Der wellnessbreich des Hotels
War auch sehr schön. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.Dresden ist eine sehr schöne Stadt die immer eine reise wert ist. Von sehenswürdigkeiten über tolle Natur und sehr gute Shopping Möglichkeiten ist für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, stefan l!
Lieber Stefan I,

vielen Dank für Ihre rundum positive Bewertung, über welche wir uns sehr freuen! Ein einziger Wunsch bleibt - besuchen Sie uns recht bald wieder.

Sonnige Grüße, Ihr WESTIN Team Dresden.
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. September 2011

Wenn wir in Dresden sind, entscheiden wir uns letztendlich immer wieder für dieses Haus. Hier wird über die Jahre ein sehr hohes Niveau geboten. Absolutes Plus des Westin Bellevue: Das Personal! Ungekünstelte Herzlichkeit, Verbindlichkeit und ein Serviceverständnis, welches kaum zu überbieten ist.
Ja, es gibt neuere Häuser, an der ein oder anderen Ecke nagt der Zahn der Zeit, aber daran wird immer wieder gearbeitet. Wir merken, dass sich immer wieder etwas tut.
Dieses mal haben wir ein elbseitiges Zimmer erhalten (elbseitig heisst nicht zwingend "Elbblick", aber es ist nicht zur Strasse .-). Zimmer 141 war für uns perfekt! Noch nicht renoviert auf 2011-Niveau, aber schön und sehr sauber. Das Schöne: man sieht von oben den freien Tisch auf der Terrasse zum Frühstück und nebenbei gibt es das kostenlose Glockenspiel!
Da wir immer unsere Kleidung selbst aufbügeln, haben wir ein Bügelbrett plus -eisen geordert, es vergingen keine 10 minuten, und alles war im Zimmer.
Das Frühstück ist sehhr reichhaltig, Alles da! Wenn man sich beim Einchecken für Frühstück entscheidet, kostet es nur 18 Euro pP und Tga (für ein 5 Sterne Haus ein sehr guter Preis!). A la carte kostet es 21 Euro pP.
Wenn man den ganzen Tag die Stadt erkundet hat, ist das Luftholen auf der anderen Elbseite einfach unübertroffen und allein aus diesem Grund kommen wir immer wieder!
Noch eine Anmerkung zum Frühstücksrestaurant: Da das Haus an dem Wochenende sehr gut gebucht war, wurde die Maximalvariante Bestuhlung eingerichtet. Da verschwiundet natürlich die Schönheit des Restaurants in der Masse und wirkt wie ein Frühstückssaal. Aber was soll man als Haus tun, wenn der Grossteil der Gäste um 9 Uhr "auf der Matte" steht. Es ist trotzdem sehr gut!
Und am Abend raus ins Barockviertel! Wunderschön! Tipp: das tapas-Restaurant an der Dreikönigskirche!

Zimmertipp: Elbseite! Ein guter Blick! Die andere Seite koennte etwas lauter werden, da die Hauptstrasse am Hote ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, HHRoland!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Lieber HHRoland,
vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung . Ihre Loyalität unserem Haus gegenüber wissen wir sehr zu schätzen und geben dieses Feedback auch gern an unser Personal zurück, welches unser Haus zu dem machen, was es ist und wie Sie es sehr schön in Ihrer Bewertung beschreiben haben.
Nochmals vielen lieben Dank und auf ein baldiges Wiedersehen, wir freuen uns sehr auf Sie!
Vaterstetten, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. September 2011

Das war die richtige Wahl:Nachdem wir inbes.den Dresdner Töpfermarkt am Goldenen Reiter besuchen wollten(also fast vor der Haustür)entschieden wir uns für Ihr Haus und
verbrachten 2 Nächte im Zimmer214 mit Blick auf die Elbe(fast Canaletto-Blick)in herrl.
Ambiente!Wunderbares Frühstück auf der Terrasse,wohlschmeckende Kaffee-Spezialitäten
zuvorkommender Service-herrlich! Das Wohlfühlen begann bereits beim Checkin,Hilfe b.Gepäck,Autoparken..Extralob für Frau Hagemann! Ich hatte ein kl.Problem mit Kopfkissen u.wünschte wg.Nackenproblemen eine dünneUnterlage o.ä.-Hausdame/
Zimmerfrau kümmerten sich sofort darum,so dass die 2.Nacht alles klappte!
Kurze Wege zu schönen Plätzen in Altstadt u.Neustadt machen "Bellevue" am Elbufer
absolut empfehlenswert!
Nachdem wir öfters in Dresden sind,werden wir nach diesem traumhaften Aufenthalt
bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, elisabethm41!
mkloss, Leiter Gästebetreuung von The Westin Bellevue Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Liebe Elisabethm41,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Für Ihr Dresden-Wochenende hatten wir extra schönes Wetter bestellt, so dass Sie den Töpfermarkt und das Frühstück bei strahlenden Sonnenschein genießen konnten.
Frau Hagemann und das WESTIN Team Dresden hofft auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht im Herbst, Winter und Frühling?
Sonnige Grüße,
Ihr WESTIN Bellevue Dresden Team
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. September 2011

Wir hatten ein tolles Wochenende in Dresden. Das Hotel ist klasse und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim Frühstück gibt es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber bei fantastischem Wetter hatten wir das Glück am Sonntag auf der Terrasse dieses zu genießen - herrlich.
Ganz großes Lob geht an das Servicepersonal des Canalettos. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden sehr liebevoll umsorgt. Das Essen war auch fantastisch während man den Blick auf die Elbe genießt.
Rund um ein gelungenes Wochenende! Danke

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, cshw!
Lieber cshw,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Zur Ruhe kommen bei einem Abendessen mit kulinarischen Überraschungen und einem atemberaubenden Blick, sich einfach fallen zu lassen - das ist der Anspruch von Marko Poike, Chefkoch sowie Ingrid Hanusch, Restaurantleiterin im Canaletto. Schön, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder kulinarisch verwöhnen zu dürfen mit unseren Winterspezialitäten, bevor Sie in Ihrem Hotelzimmer in süße Träume sinken.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
NH Collection Dresden Altmarkt
Hilton Hotel Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im The Westin Bellevue Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Bellevue Dresden

Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 136€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Westin Bellevue Dresden 4.5*
Lassen Sie das Alltägliche hinter sich. Genießen Sie die in Dresden einmalige Aussicht auf die Dresdner Altstadtsilhouette. Direkt im Zentrum, umgeben von romantischen Bellevue-Gärten, sind Frauenkirche, Semperoper, das Grüne Gewölbe und der Zwinger nur 10 Minuten zu Fuss vom The Westin Bellevue Dresden entfernt. Auch die pulsierende Dresdner Neustadt mit unzähligen Bars, Restaurants und Kulturangeboten erreichen Sie in wenigen Schritten. In den 340 Hotelzimmern und Suiten entfliehen Sie der Hektik des Alltags. Hier bilden ausgesuchtes Interieur sowie stimmungsvolles Licht eine harmonische Atmosphäre für Ihren Aufenthalt in Dresden. Bei uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt, ein besonders zuvorkommender Service ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Relaxen Sie im Wellnessbereich in Dresdens größtem Hotelpool, einer der Saunen oder genießen Sie eine Massage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Bellevue Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Westin Bellevue Dresden
The Westin Bellevue Dresden Hotel Dresden