“Maßlose Enttäuschung” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu SchnitzelGarten - GESCHLOSSEN

SchnitzelGarten
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Lauchhammer, Deutschland
“Maßlose Enttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Heute zum Feiertag haben wir den Schnitzelgarten zum 2. Msal besucht und waren im Gegensatz zum 1. Mal sehr enttäuscht und werden nicht noch einmal zum essen dort hingehen.
Die Tische und Stühle waren verschmutzt, verkrümelt, unter dem Tisch lagen Speisekarten rum, dann kam das bestellte Essen, anstatt ohne Röstzwiebeln wurde mit Zwiebeln geliefert, statt Putenschnitzel gabs Schweinefleisch und die Kartoffeln waren hart. Nicht einmal die Rohkost die lieblos angerichtet war, hat geschmeckt. Irgendwie angezogen und nicht gewürzt. Die Krönung war dann die Wartezeit auf die Desserts, sage und schriebe mussten wir auf einen Sahnequark und einen Eisbecher über eine halbe Stunde warten! Der Feiertag ist voll in die Hose gegangen. Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, bartko!

“Service ok, Essen stark nachgelassen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Leider lässt die Qualität des Essen immer weiter nach, auch nach 2 Reinfällen haben wir dem Restaurant noch eine Chance gegeben, leider ohne Erfolg. Die Champignonsosse war so fest, dass man die Gabel hätte reinstellen können. Die Panade des Schnitzel war blass und wabbelig.
Leider werden wir uns nun ein anderes Schnitzelrestaurant suchen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ole B!
Bad König, Deutschland
“Idee gut, Essen ok, Service naja, Sauberkeit mies”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Als wir im SchnitzelGarten ankamen waren sehr wenige Gäste dort, was nicht an der Tageszeit gelegen haben kann.
Die Vielfalt der Schnitzel Variationen las sich in der Speisekarte wirklich toll und auch die Tatsache, dass man zwischen Pute, Kalb oder Schwein wählen kann ist sehr angenehm.

Mir fiel allerdings gleich auf, dass alles was auf dem Tisch stand (Öl, Salz usw.) extrem verschmiert und klebrig aussah.
Auch auf den Nachbartischen herrschte keine Ordnung und Sauberkeit.
Überall lagen Speisekarten und Servietten rum und die Tische waren nicht abgewischt.

Das Essen an sich war gut aber nichts Besonderes.
Nachdem sich die Karte so toll gelesen hatte habe ich, auch für den Preis, etwas Besseres erwartet.
Das Essen war lieblos und einfach angerichtet.
Viele Beilagen und Bestandteile waren Dosenprodukte.
Und ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt ein Puten Schnitzel bekommen habe, was ich eigentlich bestellt hatte.

Das Personal war recht freundlich, wirkte aber etwas gelangweilt.

Die Krönung war die Damentoilette.
Von 3 Kabinen war eine verriegelt, die Zweite hatte kein Toilettenpapier und die Dritte hatte zwar Toilettenpapier, aber die Tür war verzogen und ließ sich nicht schließen.
Der gesamte Sanitärbereich, sowie schon der Zugang dort hin, sahen sehr vernachlässigt aus.

Leider kein weiterer Besuch, wenn sich nicht etwas ändert.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, anonym134!
Berlin, Berlin, Germany
“Essen gut, Service mäßig, 1 Std. auf Essen warten, Fassbier zu warm”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Wir übernachteten quasi nebenan und beim Morgenspaziergang fiel mir die reichhaltige Karte und die gute Location auf. Man kann bei den meisten Schnitzelgerichten zwischen Schweine-, Puten- und Kalbfleisch wählen. Also abends mit Hunger dahin. Bestellung wurde prompt aufgenommen. Getränke zügig geliefert, Radeberger Fassbier leider zu warm. Als Raucher würde man sich im Aussenbereich über einen Aschenbecher freuen - Fehlanzeige. Viele Kippen lagen am Boden. Die soliden Holztische waren von den Vorgängern verpappt. Flexible Gäste putzen ihren Tisch mit den übrig gebliebenen Servietten der Vorgänger halt selber. Dann heißt es warten aufs Essen. Wer richtig Lärm macht, bekommt zwischendurch auch noch ein neues Getränk. Die Schnitzel waren dann aber richtig lecker. Der Salat zum Wiener Riesen fast ungenießbar. Blattsalat der untersten
Kategorie. Amsterdamer Schnitzel mit Salat/Gemüse Ersatz für Kartoffeln auch gut, Hamburger XXL mit drei perfekt gebratenen Spiegeleiern lecker. Der Betreiber sollte vielleicht mal die Kritiken lesen und sein Servicekonzept überdenken.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Gast599!
Coswig, Sachsen, Germany
“Leider noch nie so schlecht gegessen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Am Pfingstmontag waren wir dort zum ersten Mal essen. Aufmerksam sind wir durch den TV-Bericht auf DresdenFernsehen geworden, wo das Restaurant sehr vielversprechend angeworben wurde, besonders das Montags-Buffet. Deshalb entschieden wir uns auch für einen Montag.
Wir trafen gegen 18.30Uhr ein, da ich vorher einen Tisch bestellt hatte. Es war an Gästen noch recht überschaubar und es liefen 4 Servicekräfte herum, trotzdem beachtete uns keiner. Wir gingen dann zur Bar, wo einer Cocktails zubereitete-doch Fehlanzeige-auch keinerlei Reaktion auf uns. Wir mussten dann nach 5Min. offensiv jemanden anhalten und ansprechen, damit wir endlich mal an unseren Tisch konnten. Dort hingesetzt, mussten wir wieder 15 Min. auf unsere Getränkebestellung warten. Dort sagten wir auch, das wir vom Buffet essen. Und dort gingen wir dann auch gleich hin. Erster Schock: Es waren keine Beschriftungsschilder o.ä. vorhanden, was es sein soll-weder bei den Schnitzeln, noch bei den Soßen und da alles mit dicker Pennade überzogen war, war es undefinierbar, was man sich dort auf den Teller legt, es gibt schließlich auch Menschen mit bestimmten Lebensmittelallergien, für die es ganz gut zu wissen wäre, was sie da essen. Eine Wurst- und Käseplatte wurde ebenfalls angeboten mit einem ständig leeren Brotkorb. Teilweise war das Essen auch schon kalt. Wir gingen dann wieder zurück an unseren Tisch, wo mittlerweile unsere Getränke standen. Wir hatten eine Flasche Wasser bestellt, die in einem Kühler stand, welcher völlig kaputt war und scharfe Kanten hatte. Unsere 2 Gläser dazu waren völlig verschmutzt. In jeder Gastwirtschaft werden normalerweise Gläser polliert. Unser Besteck, was schon am Platz lag, sah ebenfalls nicht besser aus. Anscheindend waren da noch die Essensreste vom Vorgänger dran. Sowas widert einfach an. Unser Tisch war direkt neben der offen gestalteten Küche, was an sich ja nicht schlimm ist, nur saßen wir leider 2 Stunden lang in einer Bratenwolke. Außerdem war neben uns ein Raumtrenner, welcher dick mit einer fettigen Staubschicht überzogen war, wie ebenfalls die Ölflasche und die Salz- und Pfefferstreuer, die auf den Tisch standen, Sowas kann man jeden Tag sauber machen, wenn man sowieso über die Tische abends wischt! Nebenbei beobachteten wir, das völlig überforderte Personal, was den Gästen an unserem Nachbartischen ständig falsche Getränke brachte bzw. Getränke vergas. Außerdem stappelte sich mittlerweile schon auf unserem Tisch das schmutzige Geschirr, was einfach nicht abgeräumt wurde, obwohl die Servicekräfte mind. 10x mit leeren Händen an uns vorbei liefen. Das beste kam natürlich zum Schluss-die Rechnung. Wir bestellten ja das Buffet für eigentlich 9,99€, was aber wegen Feiertag 12,50€ kostete, was uns aber nicht unsere Bedienung sagte, weder vor der Bestellung noch bei Bezahlung der Rechnung, sondern wir es von unseren Tischnachbarn erfuhren. Frechheit! Wir waren zwar nur zu zweit, aber für eine Familie wäre das schon erwähnenswert gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, SaNi344!