“Einfach nur ... gut”

Platz Nr. 19 von 1.069 Restaurants in Dresden
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 2 Wochen

Das Raskolnikoff ist schon eine Institution in der Dresdner Neustadt. Kann man so sagen. Und nicht erst seit gestern. Und das will etwas heißen. Nicht ohne Grund, übrigens.

Räumlich nicht unbedingt groß - Gastraum, Bar, Außenbereich - überschaubar, gemütlich. Hat was.

Schlanke Speisekarte, preislich im Leistungsverhältnis durchaus gerechtfertigt - wobei ein gewisser Tourist*innen-’Bonus’ vielleicht hier und da enthalten sein mag. Aber was soll’s? Was hinten ’raus kommt, zählt. Und das zahlt sich für die Gäst*in im Raskolnikoff aus, ja.

Denn abgesehen vom leckeren Essen - eine Bedienung vom Feinsten. Schnell, freundlich, aufmerksam. Und mit freundlich ist gemeint zur gesamten Restaurantrunde, egal zu wem, und warum auch immer die Gäst*innen das so - zuvorkommend - verdient haben. Das ist keine Kellner*innen-Schauspielkunst, das ist einfach nur gut, sehr gut, ja. So wie es eben ist, dortselbst.

Das Raskolnikoff ist einfach ein Platz zum Wohlfühlen, wenn Mensch es so genießen kann. Bei dem Ambiente und Service sollte das mithin für niemanden ein Problem sein.

Günstig ist es allerdings schon, vorab eine Platzreservierung zu ordern, nicht ohne Grund eben, aber gerade auch an den tourist*innenreichen Tagen der Woche.

Raskolnikoff - sehr gerne immer wieder.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, MeyView!

Bewertet vor 3 Wochen

Auch wenn wir im Barbereich (wo geraucht werden darf) gegessen haben, hat das den Genuss nur gerin geschmälert. Der "eigentliche" Essbereich sieht super aus und sehr uri - aber komplett ausgebucht. Sehr nette Bedienung und ein wirklich sehr sehr gutes Essen. Nicht Haut Coisine, aber auch das bedeutet meist ja nicht, das es gut, sondern vor allem teuer ist. Gut bürgerlich mit russischem Touch. Dabei kommt der Wirt aus dem Badischen, was sich aber auch an der Karte ablesen lässt...ein bisschen zumindest :-)
Dazu sehr leckeres Bier. Wer in Dresden einfach und sehr gut essen will kommt am Raskolnikoff nicht vorbei und wenn dann hat er was verpasst. Punkt!

Danke, matzk2014!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

wir waren am 19. März 19 zum Abendessen im Raskolnikow und wurden sehr positiv überrascht
schon bei der Reservierung merkte man die freundliche Atmosphäre und der Abend hat das bestätigt
sehr nette Bedienung, sehr leckeres Essen
das Raskolnikow kann ich sehr weiterempfehlen

Danke, Steffen V!
Bewertet 13. März 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist anders als Andere. Es gibt saisonale und regionale Produkte. Die Karte ist übersichtlich und damit absolut frisch. Der Koch hat eine Vision und das ist Nachhaltigkeit und Frische. Alles zusammen gibt eine tolle Küche mit Sinn und Verstand. Und dann noch total lecker. Einmalig! Nette Atmosphäre und eine nette Bedienung runden das Ganze ab. Echt gut!

1  Danke, 195juergenb!
Bewertet 16. Januar 2019

Klar für einen Schwaben sieht das Raskolnkoff von aussen nicht so toll aus,
aber es ist eine klasse Wirtschaft.
Das wissen alle, deswegen ist es auch immer voll ( 2 x )
Die junge Frau und der junge Mann superfreundlich, völlig gelassen, obwohl der Laden brummte.
Das Essen, u.a. Ochsenbacke, Pelmeni und natürlich Quarkkeulchen vom Feinsten.
Die Köche schauen wohlgefällig in den Gastraum, sie wissen was sie tun.
Das Bier ist gut.
Weinkarte Gut.
Wir kommen wieder und mieten uns ein, dann kann ich auch die beeindruckende Whisky Karte richtig
würdigen.

Besuchsdatum: Januar 2019