“"Russisches" Restaurant” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Raskolnikoff

Raskolnikoff
Platz Nr. 40 von 928 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Pirna, Deutschland
“"Russisches" Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Die überschwenglichen Bewertungen haben mich zu einem Besuch verführt. Da ich 5 Jahre in Moskau gelebt habe, waren die Erwartungen entsprechend.
Das Ergebnis: Rustikales Flair; außer Pelmeni (gut) und Borschtsch i.O. war die Speisekarte sehr übersichtlich.
Was am Raskolnikoff außer dem Namen russisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Der Blick in die Küche verriet, dass die Pelmeni gefrostet aus dem Großhandel kamen. Die Preise waren angemessen.
Die Bemühungen, das historiche Gebäude mit sinnvoller Nutzung zu erhalten, entschuldigen das mittelmäßige Restaurant nicht.
Insgeamt schade, ich wollte meinen Bekannten mal russische Gastfreundfreundschaft vorführen, war aber nur ein mäßiger Abend.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jens L!

• Tschechische zuerst
Essen
“Gutes Essen in netter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen ist frisch gekocht und sehr lecker. Die Ausstattung des Restaurants einfach und rustikal, aber gemütlich. Bedienung nett, Getränke sehr gut.
Insgesamt sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Albert S!
Worms, Deutschland
“Absolutes Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Hatte dieses Haus mir ausgesucht aufgund der Bewertungen.
Und es ist wirklich ein Besuch wert.
Nicht von der Fassade abschrecken lassen!
Das Restaurant ist urgemütlich und das Essen und der Service wunderbar!
Man sollte allerdings rechtzeitig einen Tisch bestellen, da nur wenige Plätze zu Verfügung stehen und diese sehr begehrt sind.
Wir hatten Glück und bekamen den Tisch direkt vor der Theke und kann dabei dem Küchenteam bei ihrer Arbeit zusehen.
Jederzeit und immer wieder gerne

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Tom M!
“Russische Küche bei "Neustädter Flair"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Raskolnikoff liegt im Szeneviertel Dresdens, der äußeren Neustadt, welche im Anschluss zu einem Kneipenbummel einlädt. Das Lokal verfügt selbst ist überschaubar, daher ist eine Reservierung empfohlen. Die Karte beherbergt russische Spezialitäten, welche zu empfehlen sind. Wir hatten Borscht, gemischte Pelmeni mit Specksauce und die Gemüsepfanne mit Lammhack. Die Pelmeni waren sehr lecker, insbesondre in Verbindung mit dem dargereichten Dipp. Über den angepriesen, begleitenden Vodka sollte man jedoch ebenfalls nachdenken. Die Gemüsepfanne war frisch und lecker, fiel jedoch hinter den Pelmeni etwas ab. Herausragend im Vergleich zu beiden Gerichten: Borscht. Alleine deswegen würden wir noch einmal hingehen wollen. Sehr nettes Personal und junge, entspannte Atmosphäre. Neustadt eben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wie in nahezu der gesamten Neustadt sehr gut.

• Aufenthalt November 2013
Danke, schach12!
“pelmini im idyllischen garten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

das essen hat einen osteuropäischen touch. im garten sitzt man sehr gut!! zu empfehlen!! sonntags brunch, kein frühstück! springbrunnen im garten.

• Aufenthalt August 2013
Danke, romy127!