Bewertet am 30. Oktober 2015

Habe selbst in einem Hotel gearbeitet und weiß, worauf es ankommt. Hier stimmt wirklich alles. Nicht nur optisch ist alles wunderbar hergerichtet, auch die organisatorischen Abläufe stellen mehr als zufrieden. Hier gibt man sich Mühe und kümmert sich. Toll. Weiter so.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Ka3_La3!
Bewertet am 27. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Familiär geführtes Hotel am Stadtrand von Dresden. Der Bus in die Innenstadt hält vor der Tür. Auch mit dem Auto ist man schnell dort und auch die sächsische Schweiz ist schnell erreicht.
Die Besitzer sind sehr nett und helfen gerne mit Tipps aus, um den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Unser Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet. Das Bad war auch riesig und sehr sauber. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können es nur weiter empfehlen :-)

Aufenthaltsdatum: September 2015
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Chelona7!
Bewertet am 8. Oktober 2015

Ein kleines feines Hotel mit einer familiären Atmosphäre. Hervorragendes Frühstück mit selbst gemachten Marmeladen und Brot. Und weil es so gut schmeckte, gab es das Brotrezept per Mail nach Hause! Dankeschön!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Carsta O!
Bewertet am 20. September 2015

Bei diesem Hotel "stimmt einfach alles" bzw., anders gesagt, es gibt absolut nichts, was ich/wir als beanstandenswert empfunden habe(n)/empfinden könnten.

Das von uns bewohnte Zimmer 15 befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes und bietet einen wunderschönen Blick auf den Gartenbereich und den unmittelbar dahinter fließenden Lockwitzbach. Die Einrichtung des Innenbereiches, der Zimmer und die Gestaltung des Gartens zeugen von sehr viel Geschmack und einer "großen Liebe zum Detail" der Ehel. Werner als Gastgeber. Das Frühstücksangebot läßt kaum Wünsche offen und - sollte es dennoch welche geben - werden sie im Rahmen der Möglichkeiten und des Machbaren erfüllt.

Herr Werner als "begeisterter Wanderer", wie er selbst sagt, ist ein überaus kompetenter und "geduldiger" Ansprechpartner, wenn es um Tipps und Routen für das Erschließen der sehr reizvollen Landschaften rund um Dresden bis hin nach Tschechien geht.

Eines ist für uns sicher: Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir Dresden besucht und die "Residenz am Schloss" als Domizil ausgewählt haben!

Zimmertipp: Die Zimmer "nach hinten raus" bieten einen tollen Ausblick auf den Garten und den dahinter fließenden Lockwitzbach!
Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Rainer K!
Bewertet am 19. Mai 2015

Sehr angenehmes Hotel. Ruhig gelegen. Durch die Bushaltestelle ist man bequem in 30 min. am Hauptbahnhof in Dresden. Von dort alle Sehenswürdikeiten zu Fuß erreichbar.
Vom Hotel aus ist man mit dem Auto schnell in der Natur der sächs. Schweiz .
Abends gemütlicher Aufenthaltsraum ,gemütliche Zimmer und ein großzügiges Frühstück.! Sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Mit Balkon ,Blick auf den Loschwitzbach
Aufenthaltsdatum: Mai 2015