“Schönes Wochenende mit dem Fahrrad”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Residenz Am Schloss

Residenz Am Schloss
Nr. 54 von 118 Hotels in Dresden
Biebertal, Deutschland
“Schönes Wochenende mit dem Fahrrad”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Freundliches Hotel mit gutem Frühstück wo alles stimmt auch mit guter Bus Anbindung zur Altstadt oder in die Sächsische Schweiz. Es sind auch Parkplätze auf dem Grundstück vorhanden. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Dieter S!

Kingston, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Ich stimme mit den anderen überein, die diese Pension in einem sehr guten Licht dargestellt haben. Ich wusste ehrlich nicht genau, was ich davon halten sollte, als ich ankam. Aber es wurde mir schnell klar, dass sie eine tolle Wahl war. Die Pension liegt weit außerhalb Dresdens, es gibt aber direkt vor dem Hotel eine Bushaltestellte mit einer ausgezeichneten Anbindung direkt zum Dresdener Hauptbahnhof. Die Fahrt dauerte 23 Minuten, und der Bus kam prompt in der Sekunde, die auf dem Busfahrplan stand. Die Familienkarte für 8 Euro kann man für die Hin- und Rückfahrt benutzen. Nun aber zur Pension: Frau Werner stellte sich als wunderbare Gastgeberin heraus und war äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie führt eine Frühstückspension der besten Kategorie, und das zu einem Preis, den man sich leisten kann (wobei das Frühstück keine warmen Speisen enthält). Von der Autobahn gelangt man gut zur Unterkunft (4 Minuten Fahrt). Der einzige kleine Kritikpunkt ist das langsame WLAN. Dafür war es kostenfrei, ebenso das Parken.

Danke, jbmcnair!
RitaWerner, Inhaber von Residenz Am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Guten Tag Herr McNair,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, das wir Ihnen Ihren Aufenthalt in Dresden so angenehm wie möglich gestalten konnten. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Zeit in Deutschland und sind nun wohlbehalten wieder in Ihrer Heimat eingetroffen.
Viele Grüße aus Ihrer Residenz mit Herz und Stil
Familie Rita und Udo Werner
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel ist liebevoll saniert worden. Die Zimmer sind groß, die Bäder auch, die Möbel geschmackvoll - nur die Matratzen waren uns zu weich.

Der Garten ist wunderschön angelegt.

Die Eigentümer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort willkommen.

Der Frühstücksraum ist klein, aber das Angebot ist sehr umfangreich. Die selbst gemachten Marmeladen sind sehr lecker.

Die Lage ist ruhig - am Rand der Stadt. Mit Bus, Auto oder Taxi ist man trotzdem schnell mitten im Trubel.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten haben Balkon zum Garten :-)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Katrin K!
RitaWerner, Inhaber von Residenz Am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Ein freundliches Hallo aus dem schönen Dresden,
wir freuen uns über Ihre gute Bewertung. Diese entspricht genau unseren Ansprüchen: Ein schönes, kleines und gemütliches Hotel als Alternative zum Stadthotel.
Auf ein Wiedersehen freut sich Ihre Familie Udo und Rita Werner und das Residenz-Team.
Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Dresden war die letzte Station unserer Rundreise. Wir waren sehr angenehm überrascht, wie schön, sauber, liebevoll und groß die Zimmer waren (Mehrbettzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder). Der Empfang war total herzlich und die Besitzer geben einem vom ersten Moment das Gefühl willkommen zu sein. Das Frühstück ist toll - es fehlt nichts und es ist einiges hausgemacht. Ganz besonders nett fand ich, dass am 2. Tag für unsere Kleine (10 Monate) eigens ein Milchbrötchen besorgt wurde. Die Lage selbst ist ebenfalls gut - das Hotel liegt zwar außerhalb - der Bus bleibt aber genau vorm Haus stehen und man ist in rd. 25 Minuten in der Innenstadt - andererseits braucht man nur ein paar Minuten auf die Autobahn Richtung Sächsische Schweiz - einfach perfekt - wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Cornelia P!
leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Ich bin voller lob fuer dieses kleine hotel am rande von dresden.grosse zimmer...im empire style ei gerichtet.eine gemuetliche sitzgruppe im zimmer und ein grosser balkon mit blick auf den gepflegten garten, der zum entspannen einlaedt...direkt an dem kleinen bach gelegen.ueberalle gute lichtquellen...sowohl im wohn/schlafbereich, als auch im bad.wer nach einem anstrengenden touristischen oder businesstag ruhe sucht und stilvoll eohnen moechte, dann ist er hier gut aufgehoben, die gastgeber, familie werner sind sehr freundlich. Das fruehstueck ist ausreichend und von guter qualitaet...broetche vom baecker nebenan...selbst gemachte marmelade...obst und gemuese...birchermuesli...alles da:-):-):-).ich finde es sehr schoen, dass ueberall im haus buecher zu finden sind....thema sehr oft dresden und sachsen...beso ders auch die 'kissenbar'.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, karina e!
South Carolina
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Für die Autofahrer unter uns, die ein ruhiges, aber dennoch komfortables zentral gelegenes Hotel suchen, würde ich die Residenz am Schloss wärmstens empfehlen. Es ist blitzeblank sauber, und obwohl die Parkplätze vor Ort beschränkt sind, kann man um den Platz herum vor dem Hotel parken. Shoppingzentren und Restaurants finden sich in der Nähe. Das Hotel liegt in einem ruhigen Stadtviertel und hat komfortable Anlagen (so sehr, dass ich verschlief und das Frühstück verpasste). Die Schlüssel brauchen ein wenig Eingewöhnung, vor allem wenn Sie gerne bis spät ausgehen.

Danke, covey41!
Lustenau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

... haben wir in diesem liebevoll restaurierten kleinen Hotel. Da wurde auf der Homepage wirklich nicht zu viel versprochen: Die Zimmer sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer modern und geräumig, mit grosser Dusche. Das Inhaberpaar ist sehr freundlich und hilfsbreit und versorgt die Gäste mit zahlreichen Insider-Tipps. Das Hotel liegt ruhig am Platz vor dem Lockwitzer Schloss, ist aber trotzdem nur wenige Minuten von der Autobahn (A 17 - Ausfahrt Dresden-Prohlis) entfernt. Die Dresdner Innenstadt ist in rund 20 min. bequem mit dem Bus erreichbar (fährt unmittelbar vor dem Hotel ab). Reichhaltiges Früstücksbuffet mit hausgemachten Köstlichkeiten. Da kommen wir sehr gerne wieder ...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Loschwitz
Schloss Eckberg
Schloss Eckberg
Nr. 35 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Residenz Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Am Schloss

Unternehmen: Residenz Am Schloss
Anschrift: Am Plan 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 54 von 118 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Residenz Am Schloss 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotels.com, Evoline ltd, Hotel.de, Priceline, Eurosun, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am Schloss Dresden