“sehr schönes Hotel am Rand der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Residenz Am Schloss

Residenz Am Schloss
Nr. 54 von 123 Hotels in Dresden
Erlangen
“sehr schönes Hotel am Rand der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel ist liebevoll saniert worden. Die Zimmer sind groß, die Bäder auch, die Möbel geschmackvoll - nur die Matratzen waren uns zu weich.

Der Garten ist wunderschön angelegt.

Die Eigentümer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sofort willkommen.

Der Frühstücksraum ist klein, aber das Angebot ist sehr umfangreich. Die selbst gemachten Marmeladen sind sehr lecker.

Die Lage ist ruhig - am Rand der Stadt. Mit Bus, Auto oder Taxi ist man trotzdem schnell mitten im Trubel.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten haben Balkon zum Garten :-)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Katrin K!
RitaWerner, Inhaber von Residenz Am Schloss, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Ein freundliches Hallo aus dem schönen Dresden,
wir freuen uns über Ihre gute Bewertung. Diese entspricht genau unseren Ansprüchen: Ein schönes, kleines und gemütliches Hotel als Alternative zum Stadthotel.
Auf ein Wiedersehen freut sich Ihre Familie Udo und Rita Werner und das Residenz-Team.

Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Dresden war die letzte Station unserer Rundreise. Wir waren sehr angenehm überrascht, wie schön, sauber, liebevoll und groß die Zimmer waren (Mehrbettzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder). Der Empfang war total herzlich und die Besitzer geben einem vom ersten Moment das Gefühl willkommen zu sein. Das Frühstück ist toll - es fehlt nichts und es ist einiges hausgemacht. Ganz besonders nett fand ich, dass am 2. Tag für unsere Kleine (10 Monate) eigens ein Milchbrötchen besorgt wurde. Die Lage selbst ist ebenfalls gut - das Hotel liegt zwar außerhalb - der Bus bleibt aber genau vorm Haus stehen und man ist in rd. 25 Minuten in der Innenstadt - andererseits braucht man nur ein paar Minuten auf die Autobahn Richtung Sächsische Schweiz - einfach perfekt - wir kommen wieder!!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Cornelia P!
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Ich bin voller lob fuer dieses kleine hotel am rande von dresden.grosse zimmer...im empire style ei gerichtet.eine gemuetliche sitzgruppe im zimmer und ein grosser balkon mit blick auf den gepflegten garten, der zum entspannen einlaedt...direkt an dem kleinen bach gelegen.ueberalle gute lichtquellen...sowohl im wohn/schlafbereich, als auch im bad.wer nach einem anstrengenden touristischen oder businesstag ruhe sucht und stilvoll eohnen moechte, dann ist er hier gut aufgehoben, die gastgeber, familie werner sind sehr freundlich. Das fruehstueck ist ausreichend und von guter qualitaet...broetche vom baecker nebenan...selbst gemachte marmelade...obst und gemuese...birchermuesli...alles da:-):-):-).ich finde es sehr schoen, dass ueberall im haus buecher zu finden sind....thema sehr oft dresden und sachsen...beso ders auch die 'kissenbar'.

Aufenthalt April 2013, Business
Danke, karina e!
South Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Für die Autofahrer unter uns, die ein ruhiges, aber dennoch komfortables zentral gelegenes Hotel suchen, würde ich die Residenz am Schloss wärmstens empfehlen. Es ist blitzeblank sauber, und obwohl die Parkplätze vor Ort beschränkt sind, kann man um den Platz herum vor dem Hotel parken. Shoppingzentren und Restaurants finden sich in der Nähe. Das Hotel liegt in einem ruhigen Stadtviertel und hat komfortable Anlagen (so sehr, dass ich verschlief und das Frühstück verpasste). Die Schlüssel brauchen ein wenig Eingewöhnung, vor allem wenn Sie gerne bis spät ausgehen.

Danke, covey41!
Vorarlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

... haben wir in diesem liebevoll restaurierten kleinen Hotel. Da wurde auf der Homepage wirklich nicht zu viel versprochen: Die Zimmer sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer modern und geräumig, mit grosser Dusche. Das Inhaberpaar ist sehr freundlich und hilfsbreit und versorgt die Gäste mit zahlreichen Insider-Tipps. Das Hotel liegt ruhig am Platz vor dem Lockwitzer Schloss, ist aber trotzdem nur wenige Minuten von der Autobahn (A 17 - Ausfahrt Dresden-Prohlis) entfernt. Die Dresdner Innenstadt ist in rund 20 min. bequem mit dem Bus erreichbar (fährt unmittelbar vor dem Hotel ab). Reichhaltiges Früstücksbuffet mit hausgemachten Köstlichkeiten. Da kommen wir sehr gerne wieder ...

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Romantik Hotel Bülow Residenz
Nr. 23 von 123 in Dresden
Schloss Hotel Dresden-Pillnitz
Nr. 37 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Residenz Am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenz Am Schloss

Unternehmen: Residenz Am Schloss
Anschrift: Am Plan 2, 01257 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 54 von 123 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Residenz Am Schloss 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenz Am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Am Schloss Dresden