“Vorspeise lecker, hauptgang irgendwie nicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kastenmeiers

Kastenmeiers
Platz Nr. 6 von 928 Restaurants in Dresden
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Vorspeise lecker, hauptgang irgendwie nicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit, die location ist wunderbar und die vielen kellner sehr bemüht, allerdings stand unsere kellnerin etwas neben sich und wir saßen manchmal etwas verloren rum. Zur vorspeise hatte ich lachssashimi mit nashibirnen, mein partner octopusscarpaccio und shrimps als gruß der küche: sehr sehr lecker! Der hauptgang ließ sehr lange auf sich warten und war dann eher durchschnittlich bei uns beiden. Die zanderforelle einfach nur buttrig und die schwarzwurzeln schmeckten zu sehr nach bratpfanne. Das dessert war wieder super.

1 Danke, alexbartowski!

“Wenn wir etwas besonderes wollen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich regelmäßig in Dresden und immer wenn wir etwas besonderes wollen, gehen wir zum Kastenmeiers. Tolles Ambiente, professionelles, aber unaufdringliches Servicepersonal, hervorragende Qualität, Top Weine, alles was man für einen schönen Abend braucht!
Immer wieder gerne.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Amelie0612!
Neundorf
“Tolles Fischrestaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Haben einen tollen Abend im Kastenmeiers verbracht. Der Chef persönlich empfing die Gäste und präsentierte die frischen Meeresfrüchte und hatte auch Zeit für ein paar persönliche Worte. Ebenfalls von ihm gab es Empfehlungen für die Speisen- und Weinauswahl, wobei auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wurde. Der Service war freundlich unaufdringlich. Das Ambiente im Kurländer Palais überzeugt mit angenehmer Präsentation von Kunstwerken. Die servierten Speisen (Austern, Wolfsbarsch, Seezunge) waren sehr lecker.
Kleines Manko aus meiner Sicht (deshalb "nur" 4 Punkte): die Geräuschkulisse (Gäste, Küche) in den Räumen war etwas zu laut, liegt vielleicht an der Akustik in den hohen Räumen

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, hastrondf!
“Ungewöhnlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Mit Liebe zum Detail eingerichteter Laden, freundliches Personal und unaufdringlicher Service.
Die Speisen waren gut zubereitet, nur nicht mein Geschmack. Ich hätte etwas mehr Geschmack erwartet, aber vielleicht war mein Gaumen auch vom Glühwein auf dem Striezelmarkt etwas taub.
Ich würde nochmal hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, stephane d!
Dresden, Deutschland
“Das beste Fisch-Restaurant in Dresden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Unweit der Frauenkirche und der Brühlschen Terrasse im Kurländer Palais - für sich schon sehenswert - bietet das "Kastenmeiers" auf hohem Niveau ausgezeichnete Fischgerichte an.

Es gibt keine großen Experimente bei der Küche und der Präsentation - worauf ich auch gerne verzichte. Die hervorragenden Zutaten werden perfekt zubereitet und auf dem Teller angerichtet, freundlich serviert und können in behaglich unaufdringlicher Atmosphäre genossen werden.

Ich war schon mehrfach dort und habe nie Schwankungen in der Qualität von Speisen uns Service erlebt. Preisgünstig ist es in diesem Lokal der gehobenen Kategorie nicht, aber es ist seinen Preis wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kilian K!