“Wenn wir etwas besonderes wollen”
Bewertung zu Kastenmeiers

Kastenmeiers
Platz Nr. 6 von 964 Restaurants in Dresden
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beitragender der Stufe 2
“Wenn wir etwas besonderes wollen”
Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich regelmäßig in Dresden und immer wenn wir etwas besonderes wollen, gehen wir zum Kastenmeiers. Tolles Ambiente, professionelles, aber unaufdringliches Servicepersonal, hervorragende Qualität, Top Weine, alles was man für einen schönen Abend braucht!
Immer wieder gerne.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Amelie0612!

Neundorf
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Fischrestaurant”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Haben einen tollen Abend im Kastenmeiers verbracht. Der Chef persönlich empfing die Gäste und präsentierte die frischen Meeresfrüchte und hatte auch Zeit für ein paar persönliche Worte. Ebenfalls von ihm gab es Empfehlungen für die Speisen- und Weinauswahl, wobei auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wurde. Der Service war freundlich unaufdringlich. Das Ambiente im Kurländer Palais überzeugt mit angenehmer Präsentation von Kunstwerken. Die servierten Speisen (Austern, Wolfsbarsch, Seezunge) waren sehr lecker.
Kleines Manko aus meiner Sicht (deshalb "nur" 4 Punkte): die Geräuschkulisse (Gäste, Küche) in den Räumen war etwas zu laut, liegt vielleicht an der Akustik in den hohen Räumen

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, hastrondf!
Beitragender der Stufe 5
“Ungewöhnlich”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Mit Liebe zum Detail eingerichteter Laden, freundliches Personal und unaufdringlicher Service.
Die Speisen waren gut zubereitet, nur nicht mein Geschmack. Ich hätte etwas mehr Geschmack erwartet, aber vielleicht war mein Gaumen auch vom Glühwein auf dem Striezelmarkt etwas taub.
Ich würde nochmal hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
Danke, stephane d!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Das beste Fisch-Restaurant in Dresden!”
Bewertet am 9. November 2013

Unweit der Frauenkirche und der Brühlschen Terrasse im Kurländer Palais - für sich schon sehenswert - bietet das "Kastenmeiers" auf hohem Niveau ausgezeichnete Fischgerichte an.

Es gibt keine großen Experimente bei der Küche und der Präsentation - worauf ich auch gerne verzichte. Die hervorragenden Zutaten werden perfekt zubereitet und auf dem Teller angerichtet, freundlich serviert und können in behaglich unaufdringlicher Atmosphäre genossen werden.

Ich war schon mehrfach dort und habe nie Schwankungen in der Qualität von Speisen uns Service erlebt. Preisgünstig ist es in diesem Lokal der gehobenen Kategorie nicht, aber es ist seinen Preis wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kilian K!
Köln, Deutschland
“Dresden”
Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letzten Montag dort.
Sehr empfehlenswert ist der Kaviar sowie die Austern. Danach gab es Loup de mar gegrillt....toll.

Wir hatten einen Bistrotisch der für 2 vollkommen ausreichte, tolles Ambiente, einfach ein perfekter Abend.

Danke, DIrk-Kirsch!