“Tolles Fischrestaurant” 4 von 5 Sternen

Kastenmeiers
Platz Nr. 7 von 887 Restaurants in Dresden
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Altstadt
Neundorf
“Tolles Fischrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Haben einen tollen Abend im Kastenmeiers verbracht. Der Chef persönlich empfing die Gäste und präsentierte die frischen Meeresfrüchte und hatte auch Zeit für ein paar persönliche Worte. Ebenfalls von ihm gab es Empfehlungen für die Speisen- und Weinauswahl, wobei auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wurde. Der Service war freundlich unaufdringlich. Das Ambiente im Kurländer Palais überzeugt mit angenehmer Präsentation von Kunstwerken. Die servierten Speisen (Austern, Wolfsbarsch, Seezunge) waren sehr lecker.
Kleines Manko aus meiner Sicht (deshalb "nur" 4 Punkte): die Geräuschkulisse (Gäste, Küche) in den Räumen war etwas zu laut, liegt vielleicht an der Akustik in den hohen Räumen

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, hastrondf!

“Ungewöhnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Mit Liebe zum Detail eingerichteter Laden, freundliches Personal und unaufdringlicher Service.
Die Speisen waren gut zubereitet, nur nicht mein Geschmack. Ich hätte etwas mehr Geschmack erwartet, aber vielleicht war mein Gaumen auch vom Glühwein auf dem Striezelmarkt etwas taub.
Ich würde nochmal hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, stephane d!
Dresden, Deutschland
“Das beste Fisch-Restaurant in Dresden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Unweit der Frauenkirche und der Brühlschen Terrasse im Kurländer Palais - für sich schon sehenswert - bietet das "Kastenmeiers" auf hohem Niveau ausgezeichnete Fischgerichte an.

Es gibt keine großen Experimente bei der Küche und der Präsentation - worauf ich auch gerne verzichte. Die hervorragenden Zutaten werden perfekt zubereitet und auf dem Teller angerichtet, freundlich serviert und können in behaglich unaufdringlicher Atmosphäre genossen werden.

Ich war schon mehrfach dort und habe nie Schwankungen in der Qualität von Speisen uns Service erlebt. Preisgünstig ist es in diesem Lokal der gehobenen Kategorie nicht, aber es ist seinen Preis wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kilian K!
Köln, Deutschland
“Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren letzten Montag dort.
Sehr empfehlenswert ist der Kaviar sowie die Austern. Danach gab es Loup de mar gegrillt....toll.

Wir hatten einen Bistrotisch der für 2 vollkommen ausreichte, tolles Ambiente, einfach ein perfekter Abend.

Danke, DIrk-Kirsch!
Zürich
“lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Hier stimmt das Gesamtpaket: Das Lokal stylisch, geschmackvoll und mit viel Ambiente, der Service zuvorkommend, professionell und engangiert, der Koch und Besitzer charismatisch und charmant.. und das Essen natürlich sensationell! Bereits das Amuse-Bouche, ein geräuchtes Forellenmousse war geschmacksintensiv und perfekt abgeschmeckt. Schön auch der Korb mit frischem Brot vom Allerfeinsten, dazu gereicht ein hochwertiges Olivenöl, ein saftiger Quark und natürlich Butter. Wir taten uns schwer mit der Weinauswahl und startet mit einem Rosé Champagner, sehr lecker. Beratend stand uns der Service zur Seite: Wir wollten einen kräftigen, opulenten Tropfen - aber offen. Kein Problem! Man offerierte uns verschiedene Weine zur Degustation und überraschte uns am Schluss mit einem einenen Vorschlag, der sensationell war! Toller Service! Aber zurück zum Essen, zur Vorspeise genossen wir das Tartar vom Pulpo auf saftigem Mangochutney und Sauerrahm sowie die Black Tiger Garnelen (2 grosse!) umwicket mit Pancetta und angebraten, mit einer perfekt gewürzten Avocadomousse und Walnüssen. Als Hauptgang wollte ich unbedingt die Vorspeisevariation haben - kein Problem. Was dann folgte, was sensationell: eine perfekt auf den Punkt gebratene Riesengarnele, daneben zwei überbackene Jakobsmuscheln auf Spinat, Calamaretti auf einem süssen Kürbisbett (noch knackig) und das Highlight: ein Thunfischsahimi auf einem Algensalat. Der Thuna war hauchzart und nur kurz angebraten.. meine Begleitung bestellte einen Flammenkuchen mit Creme fraiche, Basilikum und Kürbischutney. Hauchzart und dünn der Teig, lecker der Belag und der Basilikum hatte ein Aroma.. sehr frech die Komposition, serviert auf einem übergrossen Schieferteller.

Alles in allem also ein Erlebnis mit einem wirklich attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Klar, ist es für Dresdner-Verhältnisse nicht günstig, aber das ist ja auch ein Top-Restaurant. Wir kommen aus Zürich und müssen sagen: Der Preis ist wirklich ok für das, was man kriegt. Wir empfehlen weiter und kommen selber sicher wieder.

übrigens: Das Restaurant hat auch eine wunderschöne Bar..

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Vielundgernreisend!