Motel One Dresden-Palaisplatz
279 $*
159 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
140 $*
103 $*
Melia.com
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
64 $*
NH Hotels
105 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
83 $*
Priceline
Bewertet 23. August 2014

Wir haben unser Zimmer einen Tag vor der Ankunft telefonisch reserviert und hatten innerhalb eine halben Stunde eine Email als Bestätigung bekommen. Völlig problemlos und mit einer sehr freundlichen Angestellten am Telefon. Hatten für zwei Nächte ein Zimmer zum Innenhof, wodurch der Straßenlärm auch bei geöffnetem Fenster erträglich war. Bei geschlossenem Fenster hat man nichts mehr gehört. Das Zimmer war relativ klein mit begrenzten Ablagemöglichkeiten, aber für zwei Personen mit nicht zu viel Gepäck eigentlich ausreichend. Das Bett war sehr bequem und relativ lang und wir haben sehr gut geschlafen. Das Bad war ausreichend groß, modern und sehr sauber. Leider war die Lüftung im Bad so schwach eingestellt, dass man nach dem Duschen die Tür eine Weile öffnen musste damit man sich wieder im Spiegel sehen konnte.

Das Frühstück wurde im Foyer serviert und war sehr gut. Ohne viel Schnickschnack, vielleicht auch ein wenig chaotisch, aber mit Speisen von sehr guter Qualität. Im Gesamten Hotel gab es stabiles WLAN und parken konnte man zu einem vernünftigen Preis in der Parkgarage unter dem Hotel. Zur Semperoper braucht man zu Fuß etwa 10-15min entlang der Elbe. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Hotel auf jeden Fall.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, moinfred!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Motel One Hotels begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden!

Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 10. August 2014

Wie immer super Preise und modernes Ambiente . Hier kann man nie etwas falsch machen. Sehr zentral gelegen. Leider nur 2 Sterne für dem Service. Es gab zur Frühstücks zeit keinen einzig freien Platz mehr. Offensichtlich wurde hier an Kapazität im Verhältnis der Zimmer gespart. Dann lieber frühstück in der benachbarten Dresdner Neustadt . Ein Kaffee, Brötchen und Croissants rechtfertigen den Stress am morgen nicht!

• Aufenthalt: August 2014
1  Danke, Jana S!

Liebe Jana,

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden!

Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 31. Juli 2014

Zum reinen Übernachten ist das Motel One in Dresden gut geeignet. Kostenloses WLAN und ein funktionales Zimmer. Das Zimmer ist zwar etwas eng aber es reicht aus. Die Tür vom Bad geht aufgrund des Türgewindes immer von selber zu. Das Design mit den dazugehörigen Elementen erinnert mich an den Designtrend von 2012 im Internet und etwas billig... obwohl die Farbe recht gut gewählt ist. Aber das ist Geschmackssache. Der Preis überzeugt jedenfalls und rechtfertigt auch die funktionale Ausstattung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, dlogic!

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Dennoch möchte ich Ihnen gern mitteilen, das die Ausstattung unserer Zimmer ausschließlich aus hochwertigen Materialien besteht. Denn hohe Qualität, wertige Materialen und gutes Design konzentriert auf ein kompaktes Flächenangebot sind die prägenden Elementen des Motel One Konzepts.
Ein kleiner Einblick in unser Design-ABC:
- Duscharmaturen von "Hans Grohe"
- Waschtischarmaturen von "Dornbracht"
- Matratzen von "Breckle", welche sehr gute Testergebnisse bei der Stiftung Warentest und Ökotest erzielten
- Bettwäsche aus 100% ägyptischer Baumwolle
- Handtücher in 5*-Qualität

Sie sehen, keineswegs billig :) Vielleicht mögen Sie sich bei einem nächsten Besuch davon überzeugen? Wir würden uns freuen!

Beste Grüße aus Dresden, Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 20. Juli 2014

Wer einmal im Motel One - egal wo - übernachtet hat, weiß das dort gebotene Preis-/Leistungsverhältnis einfach zu schätzen. Die Zimmer sind auf das Wesentlichste reduziert und dennoch gut ausgestattet. Nichts ist piefig, die Einrichtung gut und super zu nutzen. Man fühlt sich einfach wohl. So setzt man sich bei Regen auch gern einmal in die Lobby und nutzt das kostenlose W-LAN um z.B. wie ich noch kreativ zu arbeiten oder aber einen Sundowner zu nehmen, bevor das Abendprogramm beginnt. Noch zur Lage: wie immer topp. Die Planer des Motel One wissen einfach, worauf es den Hotelgästen ankommt. In diesem Fall genießt man eine zentrale, vom Bahnhof Neustadt hervorragend erreichbare Lage in der Nähe zur Neustadt. Meine Freunde reisten per Flieger an und erreichten das Hotel per Taxi schnell und günstig. Ich war wie immer begeistert und würde jederzeit wieder bei meinem nächsten Dresden Besuch das Hotel aufsuchen.

Zimmertipp: In den Zimmern zum Hofbereich hört man überhaupt keinen Straßenlärm.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Susanne B!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Liebe Susanne,

vielen herzlichen Dank für Ihr durchweg positives Feedback. Darüber haben wir uns wirklich sher gefreut :) Auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns in Dresden. Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 20. Juni 2014

Wer den Standard im Motel One kennt weiß ihn zu schätzen. Man weiß vorab was man bekommt und das ist auf jedenfall eine Erstklaaasige Leistung fürs Geld.
hotel liegt Top direkt an der. Neustadt und gut zu den Sehenswürdigkeiten

Personal extrem freundlich und hilfsbereit, super sauber - einfach Motel one

Wenn man ein Haar in der Suppe sucht, Parkhaus recht eng

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcel M!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Lieber Marcel, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Über Ihr durchweg positives Feedback haben wir uns sehr gefreut. auf ein baldiges Wiedersehen hier bei uns in Dresden, Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz