Motel One Dresden-Palaisplatz
  • Inklusive Frühstück
282 $*
159 $*
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
78 $*
  • Bar/Lounge
141 $*
126 $*
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
Melia.com
130 $*
111 $*
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
63 $*
Bewertet 22. April 2014

Motel One am Palaisplatz bietet zahlreiche Vorteile:
- gut gelegen in der Neustadt, nur 10 Minuten zu fuss von der Altstadt entfernt (die Aussicht der Elbe entlang Richtung Altstadt ist traumhaft)
- sehr modern eingerichtet, elegant und sauber. Die Zimmer verfügen über zahlreise Steckdosen, was in der Zeit der mobilen Kommunikation sehr praktisch ist (WLAN ist übrigens kostenfrei)
- günstiger Preis

kleiner negativer Punkt: Frühstück wird in der Lobby serviert. Beim verlassen des Fahrstuhls, stoßt man direkt mit dem Frühstückbuffet Mitte im Lobby. Mit der Anzahl der Gäste wird es schnell zu einem riesigen Chaos. Man hat den Eindruck in einer Bahnhofhalle zu sein.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, CPJD00!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2014

Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 6. Februar 2014

Ich kann nur jedem raten ein Motel One aufzusuchen. Es ist alles sehr standardisiert und modern, man kann sich aber trotzdem wohlfühlen- und vor Allem willkommen!
Es ist nicht zu vergleichen mit Etap & Co, wo man sich vorkommt, wie in einer engen Schiffskabine aus Plastik.
Wirklich sehr angenehm! Nur, dass man (ohne Frühstück) für das WLan zahlen muss, finde ich in der heutigen Zeit nicht für angebracht!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HowieHH!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 3. Februar 2014

Zum Dresdner Striezelmarkt dort übernachtet und sehr zufrieden gewesen. Wie immer freundliches Personal, saubere Zimmer; nichts zu beanstanden.

Jetzt schon für Weihnachtsmarkt 2014 buchen wollen, da werden nur noch Pakete mit 2 Übernachtungen verkauft. So etwas nenne ich freundlich ausgedrückt "kundenunfreundlich"!!

Buchung bei Motel One Dresden damit für mich erledigt!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joerg53!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in einem unserer Motel One Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Dresden, Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 21. Oktober 2013

Dieses Hotel ist relativ neu und liegt zentral in der Nähe der Elbe und nicht weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Wir haben alle Programmpunkte unserer Exkursion (Besuch offizieller Regierungsstellen und ein wenig Besichtigungsprogramm) zu Fuß aus erledigen können. In der Nähe geht die Königsstraße vorbei mit einer wunderschönen Markthalle und Geschäften mit Kunsthandwerk.
Hotel sehr sauber, Personal sehr nett, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Was uns etwas gestört hat, waren die Möbel in der Eingangshalle. Bequeme Fauteuils und niedrige Tische sind am Abend im Barbetrieb nett, das Frühstück wird so aber etwas zur Qual, wenn man ständig Gefahr läuft, sich anzukleckern. Da es nicht ausreichend "normale" Tische gibt, sind etwa drei Fünftel der Frühstücksgäste angewiesen, im Barbereich Platz zu nehmen.
Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber, wir hatten Nr. 106 nach hinten raus, sehr ruhig und angenehm! Kostenloser WLAN Zugang fürs Business in den Zimmern inklusive.
Kann ich sehr empfehlen, wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Verkehrslärm kann mitunter zu den Stoßzeiten bei manchen Zimmern zu einem Problem werden, wenn Sie auf den Palaisplatz schauen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, GlisGlis!
Bewertet 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Über die Brücke ist man zügig in der Altstadt und die (unserer Ansicht nach) sehr charmante Gegend um die Königstraße mit vielen netten Restaurants ist gleich um die Ecke. Joggen kann man am nahegelegenen Park bzw. an der Elbe.

Das Hotel ist wie alle Motel One Häuser. Entweder man mag es oder nicht. Es gibt eine Tiefgarage, die Zimmer sind gewohnt ordentlich (wenn eben auch klein) und die Hotelhalle sehr großzügig und angenehm. Es gibt einen guten Kaffee und auch gute Drinks.

Für den Preis einfach das perfekte Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

Leider war das Personal am Empfang sehr unfreundlich, arrogant und zickig. Dies kennen wir aus Motel One Häusern eigentlich nicht. Wir schätzen sogar die normalerweise legere und unkomplizierte Art des Personals.

Trotzdem - für einen Dresden-Aufenthalt ist das Motel One immer eine gute Wahl. Wir werden dort wieder wohnen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Canayama!