“tolles Hotel nur 10 min von der Altstadt entfernt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Motel One Dresden-Palaisplatz

und 1 weitere Seite
Motel One Dresden-Palaisplatz
Nr. 27 von 122 Hotels in Dresden
“tolles Hotel nur 10 min von der Altstadt entfernt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Motel One am Palaisplatz bietet zahlreiche Vorteile:
- gut gelegen in der Neustadt, nur 10 Minuten zu fuss von der Altstadt entfernt (die Aussicht der Elbe entlang Richtung Altstadt ist traumhaft)
- sehr modern eingerichtet, elegant und sauber. Die Zimmer verfügen über zahlreise Steckdosen, was in der Zeit der mobilen Kommunikation sehr praktisch ist (WLAN ist übrigens kostenfrei)
- günstiger Preis

kleiner negativer Punkt: Frühstück wird in der Lobby serviert. Beim verlassen des Fahrstuhls, stoßt man direkt mit dem Frühstückbuffet Mitte im Lobby. Mit der Anzahl der Gäste wird es schnell zu einem riesigen Chaos. Man hat den Eindruck in einer Bahnhofhalle zu sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, CPJD00!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Ich kann nur jedem raten ein Motel One aufzusuchen. Es ist alles sehr standardisiert und modern, man kann sich aber trotzdem wohlfühlen- und vor Allem willkommen!
Es ist nicht zu vergleichen mit Etap & Co, wo man sich vorkommt, wie in einer engen Schiffskabine aus Plastik.
Wirklich sehr angenehm! Nur, dass man (ohne Frühstück) für das WLan zahlen muss, finde ich in der heutigen Zeit nicht für angebracht!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, HowieHH!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Zum Dresdner Striezelmarkt dort übernachtet und sehr zufrieden gewesen. Wie immer freundliches Personal, saubere Zimmer; nichts zu beanstanden.

Jetzt schon für Weihnachtsmarkt 2014 buchen wollen, da werden nur noch Pakete mit 2 Übernachtungen verkauft. So etwas nenne ich freundlich ausgedrückt "kundenunfreundlich"!!

Buchung bei Motel One Dresden damit für mich erledigt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Joerg53!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in einem unserer Motel One Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Dresden, Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz
Stutensee
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Gutes Hotel in der Dresdner Neustadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen.
Zimmer sauber, modernes funktionelles Bad. Sehr freundliches Personal. Für eine Städte Reise das richtige Hotel bei gutem Preis Leistungs Verhältnis.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, sackgesicht65!
Breitenstein, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Hotel ist relativ neu und liegt zentral in der Nähe der Elbe und nicht weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Wir haben alle Programmpunkte unserer Exkursion (Besuch offizieller Regierungsstellen und ein wenig Besichtigungsprogramm) zu Fuß aus erledigen können. In der Nähe geht die Königsstraße vorbei mit einer wunderschönen Markthalle und Geschäften mit Kunsthandwerk.
Hotel sehr sauber, Personal sehr nett, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Was uns etwas gestört hat, waren die Möbel in der Eingangshalle. Bequeme Fauteuils und niedrige Tische sind am Abend im Barbetrieb nett, das Frühstück wird so aber etwas zur Qual, wenn man ständig Gefahr läuft, sich anzukleckern. Da es nicht ausreichend "normale" Tische gibt, sind etwa drei Fünftel der Frühstücksgäste angewiesen, im Barbereich Platz zu nehmen.
Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber, wir hatten Nr. 106 nach hinten raus, sehr ruhig und angenehm! Kostenloser WLAN Zugang fürs Business in den Zimmern inklusive.
Kann ich sehr empfehlen, wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Verkehrslärm kann mitunter zu den Stoßzeiten bei manchen Zimmern zu einem Problem werden, wenn Sie a ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, GlisGlis!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Über die Brücke ist man zügig in der Altstadt und die (unserer Ansicht nach) sehr charmante Gegend um die Königstraße mit vielen netten Restaurants ist gleich um die Ecke. Joggen kann man am nahegelegenen Park bzw. an der Elbe.

Das Hotel ist wie alle Motel One Häuser. Entweder man mag es oder nicht. Es gibt eine Tiefgarage, die Zimmer sind gewohnt ordentlich (wenn eben auch klein) und die Hotelhalle sehr großzügig und angenehm. Es gibt einen guten Kaffee und auch gute Drinks.

Für den Preis einfach das perfekte Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

Leider war das Personal am Empfang sehr unfreundlich, arrogant und zickig. Dies kennen wir aus Motel One Häusern eigentlich nicht. Wir schätzen sogar die normalerweise legere und unkomplizierte Art des Personals.

Trotzdem - für einen Dresden-Aufenthalt ist das Motel One immer eine gute Wahl. Wir werden dort wieder wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Canayama!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Philosophie des motel one hat mich überzeugt: zwar kleine aber sehr hochwertig ausgestattete Zimmer, tolles Badezimmer, sehr leckeres und absolut ausreichendes Frühstücksbüffet, das Personal nett und hilfsbereit, die Lage des Hotels sehr gut - zu Fuß kommt man in wenigen Minuten ins Zentrum. Alles in allem top, gutes Preis-Leistungsverhältnis! Wir werden bei künftigen Städte-Reisen auf jeden Fall wieder motel-one buchen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Nr. 16 von 122 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.414 Bewertungen
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 20 von 122 in Dresden

Sie waren bereits im Motel One Dresden-Palaisplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Dresden-Palaisplatz

Unternehmen: Motel One Dresden-Palaisplatz
Anschrift: Palaisplatz 1, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 25 der Businesshotels in Dresden
Nr. 28 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Dresden-Palaisplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Dresden-Palaisplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Dresden Palaisplatz Palaisplatz Dresden
Hotel Motel One Dresden-Palaisplatz