Motel One Dresden-Palaisplatz
  • Pool
113 $*
95 $*
  • Inklusive Frühstück
Park Inn by Radisson Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
122 $*
110 $*
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
87 $*
  • Restaurant
Ibis Budget Dresden City(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Februar 2014

Zum Dresdner Striezelmarkt dort übernachtet und sehr zufrieden gewesen. Wie immer freundliches Personal, saubere Zimmer; nichts zu beanstanden.

Jetzt schon für Weihnachtsmarkt 2014 buchen wollen, da werden nur noch Pakete mit 2 Übernachtungen verkauft. So etwas nenne ich freundlich ausgedrückt "kundenunfreundlich"!!

Buchung bei Motel One Dresden damit für mich erledigt!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joerg53!
Doreen Z, Front Office Manager von Motel One Dresden-Palaisplatz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2014

Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in einem unserer Motel One Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Dresden, Ihr Team vom Motel One Dresden-Palaisplatz

Bewertet 21. Oktober 2013

Dieses Hotel ist relativ neu und liegt zentral in der Nähe der Elbe und nicht weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt. Wir haben alle Programmpunkte unserer Exkursion (Besuch offizieller Regierungsstellen und ein wenig Besichtigungsprogramm) zu Fuß aus erledigen können. In der Nähe geht die Königsstraße vorbei mit einer wunderschönen Markthalle und Geschäften mit Kunsthandwerk.
Hotel sehr sauber, Personal sehr nett, Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Was uns etwas gestört hat, waren die Möbel in der Eingangshalle. Bequeme Fauteuils und niedrige Tische sind am Abend im Barbetrieb nett, das Frühstück wird so aber etwas zur Qual, wenn man ständig Gefahr läuft, sich anzukleckern. Da es nicht ausreichend "normale" Tische gibt, sind etwa drei Fünftel der Frühstücksgäste angewiesen, im Barbereich Platz zu nehmen.
Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber, wir hatten Nr. 106 nach hinten raus, sehr ruhig und angenehm! Kostenloser WLAN Zugang fürs Business in den Zimmern inklusive.
Kann ich sehr empfehlen, wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Verkehrslärm kann mitunter zu den Stoßzeiten bei manchen Zimmern zu einem Problem werden, wenn Sie auf den Palaisplatz schauen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, GlisGlis!
Bewertet 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr gut. Über die Brücke ist man zügig in der Altstadt und die (unserer Ansicht nach) sehr charmante Gegend um die Königstraße mit vielen netten Restaurants ist gleich um die Ecke. Joggen kann man am nahegelegenen Park bzw. an der Elbe.

Das Hotel ist wie alle Motel One Häuser. Entweder man mag es oder nicht. Es gibt eine Tiefgarage, die Zimmer sind gewohnt ordentlich (wenn eben auch klein) und die Hotelhalle sehr großzügig und angenehm. Es gibt einen guten Kaffee und auch gute Drinks.

Für den Preis einfach das perfekte Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

Leider war das Personal am Empfang sehr unfreundlich, arrogant und zickig. Dies kennen wir aus Motel One Häusern eigentlich nicht. Wir schätzen sogar die normalerweise legere und unkomplizierte Art des Personals.

Trotzdem - für einen Dresden-Aufenthalt ist das Motel One immer eine gute Wahl. Wir werden dort wieder wohnen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Canayama!
Bewertet 6. Oktober 2013

Die Philosophie des motel one hat mich überzeugt: zwar kleine aber sehr hochwertig ausgestattete Zimmer, tolles Badezimmer, sehr leckeres und absolut ausreichendes Frühstücksbüffet, das Personal nett und hilfsbereit, die Lage des Hotels sehr gut - zu Fuß kommt man in wenigen Minuten ins Zentrum. Alles in allem top, gutes Preis-Leistungsverhältnis! Wir werden bei künftigen Städte-Reisen auf jeden Fall wieder motel-one buchen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sanne B!
Bewertet 20. September 2013

ein nettes Designhotel, schönes Zimmer und Bad , sauber, gutes Frühstück für ein Hotel dieser Preisklasse, Nachteile gibt es natürlich auch, harte Betten, kleine Zimmer, derbes Personal, die Bewertungen in Hinsicht auf die Freundlichkeit des Personals kann ich leider nicht bestätigen.

kein Abendtisch. Keine Parkmöglichkeit kommen nochmal 9 € jeden Tag dazu, sehr schade.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rotwild!