“Guter Ausgangspunkt in jeder Hinsicht.”

Motel One Dresden-Palaisplatz
Nr. 23 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 26. August 2013

Auch bei meinem zweiten Besuch eines Motel One (vorher Wien) bin ich von den Leistungen und dem Service überzeugt. Die Zimmer sind modern, stylisch und gut eingerichtet. Wir hatten ein Queensize Doppelbett in dem ich (obwohl ich zu Hause ein Wasserbett habe) wunderbar schlafen konnte. Unsere Reservierung übers Internet verlief reibungslos und alles war bestens vorbereitet. Das Hotel liegt in der Nähe des goldenen Reiters und ist damit idealer Ausgangspunkt für Sightseeing aber zentral genug um das Nachtleben der Neustadt genießen zu können und doch zu Fuß nach Hause zu kommen.
Ich würde das Hotel wieder wählen...

1  Danke, MarkusLoh!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2013

Wir haben hier als Familie mit 2 kleinen Kindern während der Woche übernachtet. Für ein 3 Sterne Hotel fand ich das Hotel überraschend komfortabel. Modern und zweckmässig eingerichtete Zimmer mit sehr guter Schallisolierung. Ausreichend grosse und bequeme Betten. Sehr preisgünstiges und trotzdem reichliches Frühstücksbuffet. Gut ausgesuchte Bar mit schmackhaften Cocktails.Besonders erwähnenswert ist jedoch der exzellente Service. Als die Dame an der Rezeption festellte, das wir mit einem Reisebett anreisten, bekamen wir ohne jegliche Nachfrage ein größeres Zimmer als das in der gebuchten Kategorie. Auch das Personal an der Bar war sehr freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian K!
Bewertet am 14. August 2013

Das Motel One ist zwar eines von vielen Motel One's aber deswegen nicht schlecht. Die Reservation hat super geklappt, der Service war sehr gut und das Zimmer klein, aber gut eingerichtet und sehr sauber. Dank einem Zimmer zum Innenhof konnten wir auch das Fenster während der Nacht geöffnet lassen - aber die Klimaanlage hätte ihren Dienst auch getan. Es ist sehr gut gelegen zwischen Altstadt (historische, sehr touristische Gegend) und Neustadt (auch relativ alt, doch mit vielen Kneipen, Shops etc.). Ich würde in Dresden wieder ins Motel One und ein Model One auch an einem andern Ort ausprobieren.

Danke, LaArada!
Bewertet am 13. August 2013

Für eine Kurzreise sehr zu empfehlen. Zimmer sind (wie in allen Motel One Filialen) zweckmäßig ausgestattet. Das Bett war sehr bequem. Tolles Frühstück zum fairen Preis. Und ganz besonders zu erwähnen: Der Kaffee zum Frühstück schmeckt richtig gut, ganz anders als in sehr vielen anderen Hotels!
Die Lage ist zentrumsnah. Zu Fuss auch vom Bahnhof Dresden-Neustadt schnell erreichbar.

Danke, Martin T!
Bewertet am 2. August 2013

Ich habe selten so ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis in einem Hotel erlebt.
Natürlich sind die Zimmer nicht riesig und es gibt keine Schränke, aber es ist alles sehr sauber, die Betten bequem, das Badezimmer groß genug, die Klimaanlage hat tadellos und leise funktioniert.
Die Lage des Hotels ist in Dresden eigentlich unschlagbar. Innenstadt (Sightseeing) und Neustadt (Ausgehen) sind zu Fuß leicht zu erreichen und zur Not ist auch eine Bahnstation direkt vor der Tür.
Parken kann man in der hoteleigenen Tiefgarage.

Fazit: wer in Dresden ein teureres Hotel bucht ist selber Schuld.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bo_011!
Bewertet am 9. Juli 2013

wir waren bereits zum 2. mal während des Dresdner Fahrradfestes im Motel one und waren wieder rundum zufrieden.
sehr freundliches ,zuvorkommendes Personal,
saubere Zimmer,
leckeres Frühstück,
einfach super,wir kommen wieder.

Fam.Lauer

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette L!
Bewertet am 29. Juni 2013

Super Ausgangsbasis für Stadtbummel, zur Entdeckung der Kunst -und Kulturstadt Dresden.
Zu Fuß oder mit Bus und Straßenbahn lässt sich die historische Stadt erschließen. Das Hotel ist
modern, mit Tiefgarage und Wlan gut ausgestattet. Die Zimmer klein aber fein. Wir haben gut geschlafen ,konnten im Bett gut lesen und fernsehen. Minus ist das Frühstück an Couchtischen.
Wir sind an die Bar ausgewichen da man dort vernünftig essen konnte. Das Frühstücksbuffet ist
ansonsten ok . Es hat uns insgesamt gefallen und wir würden hier immer wieder übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Ibis Budget Dresden City
Ibis Budget Dresden City
Nr. 17 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Motel One Dresden-Palaisplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Dresden-Palaisplatz

Anschrift: Palaisplatz 1, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 25 der Businesshotels in Dresden
Nr. 28 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 67€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Dresden-Palaisplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Dresden-Palaisplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Dresden Palaisplatz Palaisplatz Dresden
Hotel Motel One Dresden-Palaisplatz