“Absolut Ok - und gerne wieder !”

Motel One Dresden-Palaisplatz
Nr. 26 von 118 Hotels in Dresden
Beitragender der Stufe 4
“Absolut Ok - und gerne wieder !”
Bewertet am 8. Februar 2013

Es ist halt ein Motel One ,-)

Ich übernachte gerne in Hotels mit vier und fünf Sternen. Allerdings muss ich in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass auch die Hotel-Kette Motel One eine interessante alternative darstellt.

Das erste mal war ich nun in Dresden und muss sagen, dass Motel One hat mir gefallen. Die Lage ist für Autofahrer und auch Bahnfahrer sehr gut gelegen. Man kann mit dem Auto direkt in die wirklich große Tiefgarage des Hauses fahren und zu Fuss direkt vom Bahnhof Neustadt rüberlaufen.

Der Empfang war Ok. Die Mitarbeiterin schien etwas überfordert meine Reservierung zu finden. Und hat schlussendlich eine neue Angelegt und gemeint, dass die von mir gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr zur Verfügung stehen würde, da das Hotel ausgebucht sei. Etwas verwundert habe ich dieses hingenommen (Gebucht war ein Zimmer mit Balkon für 89 Euro p. N. - Verfügbar war nur ein Standard-Zimmer für 59 Euro p. N.). Auch mein Wunsch, die Karte für die Tiefgarage direkt für den gesamten Aufenthalt freizuschalten, war nicht möglich da nicht sichergestellt war, dass ich in den kommenden Tagen noch einen Parkplatz in der Garage erhalten würde. ( Anmerkung von mir, die Tiefgarage hat sicherlich 50 Stellplätze, während meines Aufenthalts von Donnerstag bis Montag waren im Durchschnitt 2 - 6 Autos in der Garage. Auch machte weder die Lounge am Abend oder am Morgen beim Frühstück an keinem Tag den Eindruck das das Hotel voll ausgebucht gewesen war - Anyway)

Das Zimmer ist im schlichten effektiven Design der Motel Ones. Ca. 15 qm für ein Doppelbett ein Regal und das Badezimmer. Das Badezimmer war wie üblich mit WC, Waschbecken und Dusche.

Das Zimmer war sauber und die tägliche Reinigung erfolgte ohne Probleme etc.

Das Zimmer war zum Innenhof und sehr ruhig. Schlafen war mit offenen Fenster problemlos möglich auch konnte am Tag bei geöffneten Fenster problemlos eine Unterhaltung im Zimmer geführt werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, OliverMuenchen!

• Tschechische zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Januar 2013

Sehr nettes Hotel, super Preis/ Leistungsverhältnis. Recht zentral und die Innenstadt ist gut zu Fuß oder mit der Strassenbahn zu erreichen. Die Zimmer sind wirklich ein bisschen zu klein, aber für 1-2 Nächte ist es in Ordnung.
Werde ich sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, JuditDeutschland!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir waren für 2 Nächte dort. Wir haben Frühstück (inkl. WLAN) um 7,50 pro Person dazugenommen.
Zimmer und Bad sind nicht groß, aber neu und nett eingerichtet. Für einen längeren Aufenthalt ist das vielleicht störend - für 2 Nächte hat es gepasst.
Das Frühstück fand ich für 7,50 sehr gut - hat mir besser geschmeckt als bei manchem 4-Sterne-Hotel (wo es dann auch noch das doppelte kostet).
Das Personal an der Rezeption war auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt im Haus eine kostenpflichtige Parkgarage. Wir fanden aber ganz in der Nähe einen Parkplatz und fütterten dort die Parkuhr, was uns billiger kam.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, juppyyy!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Dezember 2012

Man bekommt auch in Dresden genau das, was man erwartet, wenn man Motel One bucht: ein kleines, sauberes, modernes Zimmer, professionellen Service und faire Preise. Ich bin noch nie vom Motel One enttäuscht worden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Soeren D!
Windhagen
Bewertet am 9. November 2012

Super Hotel, alles neu und im perfekten Motel One Design-schlicht, aber chic! Zimmer perfekt ausgerüstet für die kurze reise, Bad Mit Glas und Granit, Stecker und Lampen, da wo man sie braucht. Den Designern gelingt es Bar und Frühstücksraum in einem zu gestalten und beides funktioniert. Ich teile da nicht die Meinung, die hier geäußert wurde. Leckeres Frühstück für 7, 50. in jeder Beziehung zu empfehlen ! Nicht zu vergessen: w LAN kostenlos und parken moderat ( 9 Euro p. Tag ) kurzer weg in die historische Altstadt und die Neustadt vor der Tür..

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, BrittahgWindhagen!
Hildesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. November 2012

Das Haus liegt super und ist vom Preis-Leistungsverhältnis gut, die Mitarbeiter sind ausnahmslos nett und kompetend. Was aber gar nicht zu dem Haus passt ist die Möglichkeit das Frühstück zu essen, das macht man quasi im Eingangsbereich, in der Lobby auf den Sesseln an niederigen Coktailtischen und an der Bar - grausam!
Der Fühstückseindruck zerstört das wirklich gute Gefühl, welches man sonst bei dem Haus hat.

Zimmertipp: mein Tipp: unbedingt ohne Frühstück buchen !!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, LudgerErnst!
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ideales Hotel für einen Städtetrip. Das Hotel ist zentral gelegen, Strassenbahm vor der Tür, in ca. fünfzehn Minuten ist man in der Altstadt mit den zahlreichn Sehenswürdigkeiten von Dresden.
Die Rezeption ist mit freundlichem und hilfsbereitem Personal besetzt. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, W-Lan inclusive bei Frühstücksbuchung. Das Frühstück ist ordentlich, vielfältig un schmackhaft. Fazit: 4 Sterne-Standard zum Preis von 2 Sternen.
Auf Gimmicks wie Sauna und Schwimmbad verzichetet man unter diesen Umständen gerne.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Hotel Martha Dresden
Nr. 57 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 23 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Motel One Dresden-Palaisplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Dresden-Palaisplatz

Nr. 25 der Businesshotels in Dresden
Nr. 28 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 69€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Dresden-Palaisplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Dresden-Palaisplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Dresden Palaisplatz Palaisplatz Dresden
Hotel Motel One Dresden-Palaisplatz