Motel One Dresden-Palaisplatz
  • Pool
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. April 2012

Das Motel-One liegt praktisch gelegen zwischen der hippen Neustadt und der Altstadt Dresdens. Die Zimmer, das Frühstück und die Sauberkeit waren 1A. Auch das Personal am Counter war sehr freundlich, hilfsbereit und doch angenehm zurückhaltend. Wir haben ein Restaurant gesucht und Fragen zum Parkplatz gehabt. Die freundlichen Mitarbeiterinnen haben uns gerne geholfen. Sehr gut! Hier kommen wir gerne wieder her.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KatharinaFreiburg!
Bewertet 8. März 2012

Im Dezember war ich zum Besuch einer Konferenz in Dresden und hatte mit als Alternative zum teuren Kongresshotel das Motel One heraus gesucht. Das Einzelzimmer war nicht besonders groß, aber sehr modern eingerichtet. Das ganze Zimmer war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Einzig das Frühstücksbuffet hätte ein wenig umfangreicher sein können und die Tische sind nur bedingt zum Essen geeignet.

Alles in allem sowohl für Geschäftsreisen als auch durch seine Innenstadtnähe für einen kleinen Städtetrip definitiv zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sArDoNyX83!
Bewertet 4. Oktober 2011

ansonsten alles tipi topi. Wir haben erst gegen 23 Uhr eingecheckt und der Rezeptionist hat uns gleich darauf hingewiesen, dass man ganz in der Nähe kostenlos parken kann. So haben wir uns die 9 EUR Parkgebühr im Hotel gespart.
Das Zimmer war sehr sauber und obwohl zur Straße gelegen doch ziemlich ruhig. Der Abfluss des Waschbeckens war leider defekt, so dass Zähneputzen etc. in die Dusche verlegt werden musste. Wir angesichts des fortgeschrittenen Zeitpunkts keine Lust mehr in der Rezeption Bescheid zu sagen, haben dies aber gleich am nächsten Morgen beim Check out gesagt und die Mitarbeiterin hat sofort die Haustechniker informiert. Das Frühstück ist für den Preis von 7,50EUR sehr aktzeptabel. Es gibt verschiedene Sorten kaffee, Saft, Croissants, Brötchen und sonst alles was man für eine guten Start in den Tag braucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, joggermasusi!
Bewertet 29. September 2011

Vom Flughafen aus mit der S-Bahn in 15 Minuten zum Bahnhof Neustadt, dann 5 Min. zu Fuß zum Hotel (oder eine Haltestelle mit der Straßenbahn 6 oder 11). Einfache Fahrt 2 €, Tagesticket 5 €, Familien-Tagesticket 7 €). Das moderne Hotel wurde erst in 2010 erbaut. Alles nagelneu und stylish - im typischen türkis-braunen MotelOne-Design. Die Fußgängerzone der Neustadt ist in ein paar Minuten zu erreichen; diverse Cafés und Restaurants, abends jedoch ziemlich ausgestorben.Die Altstadt erreicht man nach einem 15-minütigen Spaziergang über die Augustusbrücke oder aber mit der Straßenbahn 4 oder 9 ab Palaisplatz nach 3 Haltestellen. Lage für unsere Bedürfnisse absolut perfekt!! Moderne, ausreichend große Zimmer mit minimalistischer, jedoch recht hochwertiger Ausstattung. Chicer Flatsreen, superbequeme Betten, schalldichte Fenster, Rainforest-Duschkopf in riesiger Dusche etc. Statt Kleiderschrank ikea-ähnliches Regal + Garderobe mit Bügeln (besser als muffiger Schrank :-). Kein Telefon im Zimmer - vermisst man im Handy-Zeitalter ohnehin nicht! Einziges Manko: kein Zimmersafe. Alles in allem: chice Wohlfühlzimmer, mit allem was man so braucht, jedoch ohne überflüssigen Schnickschnack. Das kontinentale Frühstücksbüffet für 7,50 € pro Person wird allmorgendlich von 6 - 10 h bzw. Sa + So von 7 -11 h in der Lobby aufgebaut. Reichhaltig, gesund, appetitlich und alles Markenprodukte. Vollkommend ausreichend für einen entspannten Start in den Tag. Auch Cappuccino, Latte etc. erhältlich, Teeauswahl, O- und A-Saft, Wasser, diverse Brötchensorten, Croissants, Schwarzbrot, Zwieback, Müsli + Flakes, hartgekochte Eier, Gurke, Tomate, div. Aufschnitt- und Käsasorten, Philadelphia, Nutella, div. Marmeladen und: reichlich Obstsalat aus FRISCHEN Früchten !! Am WE war das Hotel ausgebucht und der Frühstücksbereich war recht voll. Dennoch keine Schlangen. Check-in + gleichzeitiger Check-out (Bezahlung direkt bei Ankunft) unproblematisch. Servicepersonal stets kompetent + freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Annabel888!
Bewertet 24. September 2011

Im Motel-One, Dresden fühlt sich ein MO-"Vielübernachter" spontan wohl und das Hotel triffet genau die Erwartungen. Vom Bahnhof Neustadt sind es ca. 10 min zu Fuß, Straßenbahn-Haltestelle liegt aber deutlich näher. Von der Semperoper fahren auch abends viele Straßenbahnen in ca. 5 min. zum Hotel "zurück". Das Hotel ist vom Preis-Leistungsvehältnis und dem Wohlfühlen ausgezeichnet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, InaPf!