“Gemütlicher Familienbetrieb” 5 von 5 Sternen

Nr. 26 von 104 Pensionen in Dresden
Braunschweig, Deutschland
“Gemütlicher Familienbetrieb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Für ein verlängertes Wochenende in Dresden haben wir in der Pension Andreas gute Erfahrungen gemacht. Es ist ein gemütlicher Familienbetrieb mit sehr freundlichem Empfang. Wir wurden gut Beraten mit Tipps für unsere Ausflüge. Die Zimmereinrichtung entspricht zwar nicht meinem persönlichen Stil, war jedoch passend zur Einrichtung der gesamten Pension und vor allem war alles sehr sauber. Das Frühstück war lecker und alles ausreichend vorhanden. Alles in allem hatten wir einen sehr angenehmen Aufenthalt in einem Familienbetrieb wo "Service" noch groß geschrieben wird.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Julia L!
arttw01309dd, Inhaber von Hotel-Pension- Andreas, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Wir haben ihre Bewertung aufmerksam gelesen und freuen uns , daß es Ihnen gefallen hat.
Na klar ist es offenbar für jüngere Leute nicht ganz der Stil der Einrichtung, das verstehen wir zumal manche Zimmer, eine "etwas störende Bauernritze" haben.
Vielleicht sollten wir bei der nächsten Buchung einfach ein andres Zimmer wählen!
Dann gibt es sicher auch kuschlig, süße Tträume!
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Familie ein gesundes und gemütlihes Weihnachtsfest und grüßen Sie sehr herzlich aus dem weihnachtlichen Elbflorenz.
Ihre Familie Tutewohl

Freudenstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Hier fehlt die Liebe zum Gast.Das Beste am Frühstück waren die Brötchen.........
Im Bad, diese Duschen mit ca.30cm Höhenunterschied,für mich nicht haltbar, samt den Duschvorhängen.Was passiert, wenn da einer ausrutscht??????Keine Linie in der Ausstattung erkennbar,lieblos.
Wenn man in Eigenleistung renoviert,dann doch bitte so, das es keinem Laien auffällt,grauenvoll.Weihnachtsdeko noch überall im Haus,Reste von Silvesterraketen auf der Terrasse.Für fast 70 € pro Nacht ein No Go,zum Vergleich-war im Februar in Florenz im Hotel 60 € pro Nacht, aber alles Klasse.
Am schlimmsten finde ich die Aufforderungen zur Spende von 5,00 € an die Pension.
375.000 x 5,00 € = 1.750000,00 €, mit 100%iger Rendite.....und dem Satz, das man schon 18 Jahre im Übernachtungsgewerbe arbeitet.....aber nur wie?

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, Turmzimmer!
arttw01309dd, Inhaber von Hotel-Pension- Andreas, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrter Herr "Turmzimmer",
wir haben Ihre Bewertung sehr aufmerksam gelesen.
Lassen Sie uns bitte auf alle Details antworten.
Als Erstes sei uns die Frage gestattet, warum Sie, wenn unser Haus so ganz und gar nicht,
Ihren Vorstellungen entspricht, nicht das Gespräch mit uns persönlich gesucht haben.
Wir sind nicht unfehlbar und werden auch jede Kritik aufnehmen, denn wir sind als Familienbetrieb sehr wohl daran interessiert, daß die Gäste zufrieden sind.

Ein Pensionsbetrieb kann dem Frühstücksstandart eines Hotels sicher nicht entsprechen, aber wir haben ein gekühltes Frühstücksbuffett mit 4 verschiedenen Käsesorten, Wurst, Butter, Margarine, versch. Marnmelade, Honig, Nusspli, Eier, Quark, Joghurt, Müsli, Saft, Milch.
fast alles in hygienischen Portionsverpackungen und das alles zum Preis von 4 Euro!

An den Duschen sind Haltgriffe montiert, eben damit niemand ausrutscht!!
Sie schreiben, keine Lienie in der Ausstattung, alles lieblos.
Die Zimmer sind durchgängig mit italienischen Holzmöbeln, Massivholz ausgestattet, das Moblliar ist farblich mit den Belägen und der Tapete abgestimmt und in keiner Weise, sozusagen "zusammengestückelt"
Wir haben uns bewußt gegen die Linie der Hoteleinrichtung in adequater Ebene entschieden.

Sie beziehen sich auf die Eigenleistung: grauenvoll.
Vielleicht sind wir anderer Auffassung, aber welche Eigenleistung und was war grauenvoll.

Weihnaschtsdeko räumen wir seit 20 Jahren nach Hochneujahr, also dem 6.Januar weg.
das Einzige was noch stand, war die Winterdeko.
Winterkinder und Eisebären im Foyer. Die Geschmacksfrage dazu ist sicher subjektiv.
Silvesterrakten auf der Terrasse sind für uns nicht in Ordnung, aber wir fragen uns wo und wie? Es gab keine Feier im Haus, die umliegenden Häuser haben ebenfalls nicht auf der Strasse gefeiert, weil wir "alle" traditionell an das Elbufer gehen.
Ungeachtet dessen ist ein solch kleiner Fehler sicher kein Grund, ein Haus derart schlecht zu bewerten.

Unsere Aktion www.5zumBau.de haben Sie leider offenbar falsch vestanden, denn es geht hier überhaupt nicht um eine Spende !!!!!! und wir sprechen von 325.000 x 5 Euro.
Warum fragen Sie uns nicht einfach dazu, wenn Sie diese Aktion mit unseren mit unseren jetzt 2o Jahren Berufserfahrung negativ verbinden.

Es ist sicher einfach, uns im Internet anonym zu verurteilen, ein ehrliches Wort unter Erwachsenen hätte Ihnen das Recht einer, Ihrer Meinung nach, berechtigten Beschwerde
eingeräumt und uns die Möglichkeit gegeben, über unsere Aktion Klarkeit zu vermitteln und über mögliche Fehler im Haus nachzudenken!
Schade das es solches Gespräch nicht gegeben hat, zumal Sie ja wissen, welche Auswirkung mit Ihrerem Eintrag verbunden sein kann. Aber das war sicher genauso gewollt.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Oberbayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das einzig Positive ist die unmittelbare Lage zur Straßenbahn und zum Universitätsklinikum. Ein mürrischer Empfang im nach Essig und irgendwelchen seltsamen Reinigungsmitteln riechenden Foyer machen stellen die Pension nicht gerade als gastfreundlich dar... das Frühstück wird ebenfalls lieblos "aufgefahren". Für den Preis kann man wohl nichts anderes erwarten - allerdings wären ein paar Euro mehr investiert es sicher wert, wenn man dafür in einer schönen und freundlichen Unterkunft ein Zimmer bekommt... es gibt ja einige davon in Dresden.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
3 Danke, macarena1411!
Sehr geehrter Frau "macarena1411"

wir haben Ihre Kritik sehr aufmerksam gelesen und wundern uns ehrlicherweise darüber,
daß Sie uns im Dzember 2010 für einen Aufenthalt im Februar 2010 bewerten.
Dazwischen liegen 8 Monate und wir fragen uns, warum wir im Dezember einer solchen neagtiven Bewertung Ihrerseits unterliegen, wraen Sie im Dezember nocheinmal unser
Gast ?

Gestatten Sie uns auf die Details ehrlicherweise zu antworten:

Als Gewerbebetrieb sind wir verpflichtet, mit Desinfektionsmitteln im Haus zu arbeiten.
Allerdings ist die Geruchsbeeinträchtigung in der Regel nach ca 20-30 Minuten verflüchtigt, weil wir nicht mit klinisch-hochdosierten Desinfektionsmitteln arbeiten.
In den Abendstunden kann es sein, daß der Geruch der Sauna im Haus zu spüren war und je nach Aufguß ist es möglich, daß es nicht als solcher sofort erkannt wird.

Das Frühstück, als lieblos aufgefahren, beinhaltet ein gekühkltes Frühstüksbuffet, mit vier
verschiedenen Sorten Käse, Wurst, Quark, Marmelade, Honig, Nusspli, Eier, Müsli, Saft und Milch.
Sie haben Recht, mit mehr Investition ist ein größeres Fühstück mit warmen Anteil möglich, es gibt aber in einer Pension sehr viele private Gäste und vor allem Firmen, die dies nicht möchten. Also was tun?

Wenn Sie in ihrem Pofil schreiben, Reisestil: gelegtenlicher Luxus, dann müssen wir wohl ehrlicherweise einräumen, nicht der richtige Ort für Ihre Privatreise ??? gewesen zu sein.

Wir sind ein Familienbetrieb und unfreundlich zu sein, können wir uns eigentlich nicht leisten.
Warum bringen Sie Ihre Kritik uns nicht einfach persönlich nahe, wo Sie doch, nach eigenen Angaben eine selbstbewußte, vielgereiste, junge Frau sind.

Wenn Sie an der Einschätzung des Fühstücks, das gesamte Haus als unschön und unfreundlich bewerten, dann ist uns damit die Möglichkeit genommen, auf mögliche Fehler Enfluß und zwar sofort !!!! zu nehmen.

Anonym ein Haus zu verurteilen, dagegen kann man sich leider nur rechtfertigen, wenn es im Internet geschrieben steht, aber die Auswirkung kann damit insgesamt für uns sehr negativ sein. War das wirklich so gewollt?
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Die Pension Andreas liegt in der Nähe der Brücke "Blaues Wunder" im historischen Dresdner Villenstadtteil Blasewitz. Sie ist mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln (z. Bsp. der Strassenbahn) gut zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Die Zimmer im Obergeschoss sind sehr geräumig mit eigenem Balkon, die Einzelzimmer im ersten Stockwerk können kompakt sein. Zum Röhrenfernseher in meinem Zimmer: Klein und auch nicht mehr der Neuste.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, jasper2311!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Irgendwie kann man in der Pension Andreas nicht wirklich unzufrieden sein - dennoch fühlt man sich dort dort auf irgendeine Art und Weise nicht 100%ig wohl. Mag sein, dass es an dem sehr reservierten Empfang liegt ... mag sein, dass man sich räumlich etwas beengt fühlt bzw. wegen des Kopfsteinpflasters der angrenzenden Durchgangsstraße nicht ruhig schlafen kann (Anm: Man wird allerdings an der Rezeption mit allerdings Oropax versorgt) ... mag sein, dass (...?)
Keine Frage, die Pension Andreas ist sauber und gepflegt - und auch der legendäre "Schillergarten" befindet sich in Laufnähe ... doch mit genau solchen Tipps und anderen müsste man am Empfang versorgt werden!!! Hier fehlt es den Gastgebern leider an der zwischenmenschlichen, rhetorischen Komponente. Schade eigentlich!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hexenhaus
Nr. 7 von 104 in Dresden
Gästehaus Matthias
Nr. 51 von 104 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel-Pension- Andreas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension- Andreas

Unternehmen: Hotel-Pension- Andreas
Anschrift: Prellerstr. 18 | Mendelssohn-Allee 40-42, 01309 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 104 Pensionen in Dresden
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension- Andreas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Andreas Dresden
Hotel Pension Andreas Dresden