“tolles, prunkvolles Gebäude”

93,66 $*
Dresden - Tagesausflug von Prag aus
Platz Nr. 1 von 172 Aktivitäten in Dresden
Bewertet am 13. Juni 2014

Als der Wiederaufbau beschlossen wurde war ich strikt dagegen - heute muss ich meine Meinung von damals von Grund auf reviedieren! Es ist ein wunderbares, architektonisches Bauwerk wieder erstanden welches wir bei jedem bisherigen - und sicher auch künftigen Besuchen von Dresden aufsuchen werden.

Danke, Jürgen B!
Bewertungen (4.803)

1.637 - 1.641 von 4.803 Bewertungen

Bewertet am 6. Juni 2014

Die Frauenkirche ist ein Muß. Ich empfehle die Orgelandacht um 12 Uhr. Zur Ruhe kommen, Musik und Andacht lauschen. Im Anschluss gibt der Prediger Einblicke zum Wiederaufbau und erklärt die Fresken (dauert zusammen 45 Minuten)

Danke, Annika R!
Bewertet am 5. Juni 2014

Bitte vorher über die freien Kirchen-Eintrittszeiten informieren und etwas Zeit nehmen um die Kirchenorgeln zu hören.

Danke, Uwe R!
Bewertet am 5. Juni 2014

Kein besuch in Dresden ohne in die Frauenkirche zu gehen, eine sehr schöne alte Kirche. Kann man jedem weiter empfehlen

Danke, Konni14!
Bewertet am 3. Juni 2014

Ich habe Dresden letztmalig besucht, als die Frauenkirche noch eine Ruine war. Einerseits stellte sie für mich (gedanklich immer noch) ein Mahnmal dar, andererseits symbolisiert sie jetzt beeindruckend, wie die "einstigen Feinde" zusammengewachsen sind und nicht zuletzt auch dadurch ein sehr beeindruckendes Bauwerk entstehen konnte.

Den Besuch der Kirche und vor allem auch der Aussichtsplattform des Turms (Auf- und Abstieg keineswegs schwierig) kann ich nur sehr empfehlen. Den Blick von oben über Dresden darf man sich nicht entgehen lassen!

Als sehr positiv empfinde ich auch, dass für die Kirche selbst kein Eintritt erhoben wird. Das Befolgen der vor dem Ausgang auf einem Hinweisschild geäußerten Bitte um eine Spende sehe ich fast als "Muss" an, damit das Bauwerk auch in Zukunft in seiner ganzen Pracht erhalten bleibt. Der Besuch der Aussichtsplattform ist kostenpflichtig, preislich aber sehr überschaubar, und........(siehe meine vorherige Anmerkung in Bezug auf die Erhaltung!).

1  Danke, Rainer K!