“Ein Dank an die vielen großzügigen Spender!”
Bewertung zu Frauenkirche

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Ein Dank an die vielen großzügigen Spender!”
Bewertet am 24. März 2014

Es ist einfach wunderbar, dass der Wiederaufbau gelungen ist. Die Frauenkirche ist einfach eines der Wahrzeichen von Dresden. Die Akustik ist nicht perfekt, aber was macht das schon. Schön ist, dass man dezent eingeladen wird, an Andachten teilzunehmen.

Danke, Klaus W!

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Ein MUSS in Dresden”
Bewertet am 20. März 2014

Es ist schon krass, was dort geleistet wurde die Kirche wieder aufzubauen. Da muss man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man in Dresden ist.

Leider ist die Fahrt zur Kuppel ziemlich teuer, 8 Euro ist heftig...

Danke, Holgi234!
Weimar, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 183 "Hilfreich"-
“Wundervoll”
Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Frauenkirche zum zweiten Mal besucht, dieses Mal nicht touristisch sondern zur Sonntagsandacht mit Chor, Orchester und Orgelspiel.... das wiedererbaute Wahrzeichen erlebt wofür es erdacht war, 90 Minuten innere Ruhe

Danke, Peter K!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Kuppelführung im Sommer”
Bewertet am 11. März 2014

Da die Kirche wegens eines Konzertes nicht zugaenglich war, haben wir die Kuppelfuehrung gemacht. Ein sehr gebildeter, aelterer Herr hat uns durch die Kirche nach oben geleitet. Man kann waehrend dieser Fuehrung auch in den Kircheninnenraum schauen.
Sehr beeindruckend. Oben auf dem Dach hat man den besten Blick ueber ganz Dresden, und werden die Ausblicke auf alle moeglichen Gebaeude und deren Geschichte genauestens erklaert.
Man sollte gut zu Fuss sein, feste oder auf jeden Fall flaches Schuhwerk tragen und keine Hoehenangst haben.
Ich habe leider den genauen Preis vergessen, es war nicht ganz billig, aber mit einer grossen Gruppe so wie bei uns, ist es absolut machbar und war es den Preis auch wert!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, bes o!
Nordhorn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Kirche”
Bewertet am 10. März 2014

Hier kann man sehen, wie gut eine gelungene Rekonstruktion sein kann. Der Besuch der Aussichtsplattform ist sehr empfehlenswert.

Danke, Eckhard D!