“Ein MUSS in Dresden” 5 von fünf Punkten

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Ein MUSS in Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Es ist schon krass, was dort geleistet wurde die Kirche wieder aufzubauen. Da muss man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man in Dresden ist.

Leider ist die Fahrt zur Kuppel ziemlich teuer, 8 Euro ist heftig...

Danke, Holgi234!

168 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 177 "Hilfreich"-
“Wundervoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Frauenkirche zum zweiten Mal besucht, dieses Mal nicht touristisch sondern zur Sonntagsandacht mit Chor, Orchester und Orgelspiel.... das wiedererbaute Wahrzeichen erlebt wofür es erdacht war, 90 Minuten innere Ruhe

Danke, Peter K!
Düsseldorf, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Kuppelführung im Sommer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Da die Kirche wegens eines Konzertes nicht zugaenglich war, haben wir die Kuppelfuehrung gemacht. Ein sehr gebildeter, aelterer Herr hat uns durch die Kirche nach oben geleitet. Man kann waehrend dieser Fuehrung auch in den Kircheninnenraum schauen.
Sehr beeindruckend. Oben auf dem Dach hat man den besten Blick ueber ganz Dresden, und werden die Ausblicke auf alle moeglichen Gebaeude und deren Geschichte genauestens erklaert.
Man sollte gut zu Fuss sein, feste oder auf jeden Fall flaches Schuhwerk tragen und keine Hoehenangst haben.
Ich habe leider den genauen Preis vergessen, es war nicht ganz billig, aber mit einer grossen Gruppe so wie bei uns, ist es absolut machbar und war es den Preis auch wert!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, bes o!
Nordhorn, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Hier kann man sehen, wie gut eine gelungene Rekonstruktion sein kann. Der Besuch der Aussichtsplattform ist sehr empfehlenswert.

Danke, Eckhard D!
Bexbach
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Die Kirche ist zu 80% aus den Ruinen wieder aufgebaut worden.Die Kirche ist baulich sehr interessant.Eine Führung ist empfehlenswert,da man nicht nur von der Frauenkirche etwas erfährt, sondern auch von den anderen historischen Gebäuden und der Geschichte Dresden.

Danke, Dagmar S!