“So macht Essen Spaß”

Platz Nr. 71 von 935 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 16 $ - 38 $
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Neustadt
Eschwege, Deutschland
“So macht Essen Spaß”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Absolut empfehlenswert ! Mit Trommelmusikeinlage. Netter Service und interessante Speisekarte. Restaurant sehr gut dekoriert. Man fühlt sich wie Urlaub für einen Abend an. Reservierung am Wochenende erforderlich.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Marion W!

Dresden, Deutschland
“Tolles Restaurant - absolut lobenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren vergangenen Montag zu zweit essen. Wir hatten einen Gutschein von Groupon eingelöst. Dafür gab es Krokodilsuppe-Känguruh-Banenenschokokuchen und war absolut sein geld wert. Das Restaurant ist sehr schön dekoriert.
Leider ist das Restaurant in der 2. Reihe gelegen, ist also etwas versteckt... nahe der Königsstraße in Dresden.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Ella S!
Oberkirch, Deutschland
“Einwandfrei !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr freundliches Personal inklusive Chef !
Sehr gutes Essen ! Mehrere Fleischsorten zum aussuchen. Kochrezepte und viele Tipps vom Chef bekommen.
Wir waren sehr zufrieden ! Beim nächsten Aufenthalt in Dresden werden wir wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Wolfgang H!
“Sehr freundlicher Service, sehr mittelmässiges Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Hatten uns etwas mehr erhofft und vor allem etwas afrikanischer. Eigentlich nur ein Steak-House wobei es sich bei den "Steaks" eher um Schnitzel handelte. Essen ist nicht schlecht, aber absolut durchschnittlich. Wirkte auf uns kein bisschen authentisch und wie wir uns richtig afrikanisches Essen vorgestellt hatten. Sehr "verdeutscht". Aber wir hatten sehr aufmerksame Kellner, die immer wieder nachfragten und absolut freundlich waren. Für das sehr durchschnittliche und völlig gewöhnliche Essen eher teuer. Wir würden nicht mehr hingehen und fanden das Ambiente recht kitschig. Zudem sassen wir in der Nähe der Bar und eines Kühlschrankes, dessen Kühlagreggat wohl nicht mehr richtig funktionierte und immer wieder ziemlich lärmig rumnervte.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Alyna1982!
Timbuktu, Mali
“Enttäuschend ”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Fangen wir mal mit dem Positiven an: Die Einrichtung gefiel mir ganz gut. Das Mama Afrika ist eigentlich riesig, wirkt aber dank der geschickten Raumaufteilung gar nicht so groß. Als wir da waren, kam uns allerdings erstmal aus der Toilette im zweiten Untergeschoss und sonstwoher ein ziemlich unfrischer Geruch entgegen. Von der Speisekarte hätte ich mir mehr (und afrikanischeres) erwartet. Die Gerichte sind auch für Dresdner Verhälnisse recht teuer - 18€ für ein eher kleines Steak ohne Beilagen. Dass wir einige Zeit auf's Essen warten mussten, wäre verschmerzlicher gewesen, wenn es zuvor etwas zum Knabbern gegeben hätte. Musik gab's übrigens auch nicht. Das Steak war okay, der vegetarische Couscous arg trocken (da fast ohne Gemüse oder Sauce).

Liebe Leute, ich glaube, bei Euch ist mal Frühjahrsputz angesagt ...

Danke, redwood59!