“Enttäuschend ”

Preisbereich: 18 $ - 41 $
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Neustadt
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Fangen wir mal mit dem Positiven an: Die Einrichtung gefiel mir ganz gut. Das Mama Afrika ist eigentlich riesig, wirkt aber dank der geschickten Raumaufteilung gar nicht so groß. Als wir da waren, kam uns allerdings erstmal aus der Toilette im zweiten Untergeschoss und sonstwoher ein ziemlich unfrischer Geruch entgegen. Von der Speisekarte hätte ich mir mehr (und afrikanischeres) erwartet. Die Gerichte sind auch für Dresdner Verhälnisse recht teuer - 18€ für ein eher kleines Steak ohne Beilagen. Dass wir einige Zeit auf's Essen warten mussten, wäre verschmerzlicher gewesen, wenn es zuvor etwas zum Knabbern gegeben hätte. Musik gab's übrigens auch nicht. Das Steak war okay, der vegetarische Couscous arg trocken (da fast ohne Gemüse oder Sauce).

Liebe Leute, ich glaube, bei Euch ist mal Frühjahrsputz angesagt ...

Danke, redwood59!

Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir warem zum 5. Hochzeitstag im Mama Africa. Auf Getränke mussten wir ewig warten. Leere Gläser wurden nicht abgeräumt bzw. gefragt nach neuen Getränken. Wir mussten uns immer einen Kellner rufen damit überhaupt etwas passiert. Bier wurde in der Flasche serviert oder ein Glas beizustellen. Das Essen war sehr gut. Auf das Dessert habe wir eine dreiviertel Stunden gewartet und haben es dann aus Zeitgründen zurück gehen lassen. Saßen sehr zentral und sind trotzdem nicht aufgefallen. Lieblose Bedienung ohne Spass an der Arbeit.

1  Danke, Exotica5!
Bewertet am 13. August 2013

nette Begrüßung, Tisch am Fenster zum Parkplatz (ohne Reservierung), Keine Empfehlung vom Service - nur Bestellungsaufnahme und -abwicklung, große Cocktailauswahl (untypisch für Afrika), Standardspeisekarte, Essen warm (Tagestemperatur 38°C), Speisenqualität war gut, aber nichts besonderes, Rechnungslegung war auch nur Standard

Danke, Alexander K!
Bewertet am 3. April 2013

Durch Zufall entdeckt und bereits mehrfach dort gegessen.Mama Africa.
Reservierung klappt gut,der Service freundlich,das Essen gut.Afrikanische Livemusik rundet
den Restaurantbesuch ab. Die afrikanischen Speisen sind teilweise dem deutschen Geschmack
angepasst.Eigentlich schade aber wahrscheinlich ist der deutsche Geschmack nicht vorbereitet
auf Bobotie oder Boerewors.Kudu und co. sind allerdings schmackhaft zubereitet.

1  Danke, Plueschig!
Bewertet am 14. März 2013

Wir waren zu viert und hatten Groupon Gutscheine für 3 Gänge Menü`s.
Als erstes mußten wir sehr lange auf die (einfachen) Getränke warten ?!?
Die Vorspeise war gut und in Ordnung, jedoch kamen diese nicht zeitgleich auf den Tisch. Dann waren 2 der 4 Hauptgänge stark abgekühlt, auf unser Veto hin wurden sie zurückgenommen und heiß serviert. Unsere leeren Biergläser wurden regelrecht ignoriert, erst nach eindeutiger Ansage fühlte sich eine (nette!) Kellnerin zuständig und brachte uns welche, "unser" Kellner fragte 3 Minuten später: "Gibt es ein Problem beim Bier?" !?!? Zu guter Letzt wurde zum Cappucino noch ein schmutziger Löffel geliefert.
Die Essen an sich waren geschmacklich sehr gut, aber bei dem Drumherum geht dies leider unter. Hätte man dafür die offiziellen Preise zahlen müssen, wäre es ganz böse. Auch sind wir noch nie auf Grund von Groupon Gutscheinen mit schlechter Bedienung "belohnt" wurden.

1  Danke, Joerg H!