“Entspannte, individuelle Tour” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Entspannte, individuelle Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir (2 Personen) haben am Mittwoch von 9:00 - 12:00 Uhr ein Segway Tour mit Guide Marcel gemacht. Da wir die einzigen Teilnehmer waren, hat Marcel uns die Möglichkeit gegeben, ein bisschen von der Standart Route abzuweichen und Teile von Dresden zu sehen, die bei normalen Stadtrundfahrten eben nicht dabei sind. Weil wir die Dresdener Altstadt schon selber etwas erkundet hatten hat uns das super gefallen und haben nochmal einen komplett neuen, positiven Eindruck von Dresden bekommen. Marcel hat uns so auch ein paar verstecktere Ecken von Dresden gezeigt, die man als normaler Touri wahrscheinlich nicht so erkennen und entdecken würde. Die gesamte Tour war sehr entspannt und auf eigene Wünsche wurde sofort eingegangen und mit in die Tour integriert. An alle Segway Neulinge: Segway fahren ist super einfach und intuitiv. Nach 5-10 min Fahrzeit hat man das Gerät verstanden und kommt damit perfekt zurecht und hat Spaß beim Fahren. Zudem ist Dresden super für Segways geeignet und die Route zum Fahren wenig anspruchsvoll. Wir können es nur empfehlen, vor allem in einer kleinen Gruppe.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Luk-Wi!

common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Tour mit coolem Tour Guide”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir haben die Classic Tour am Samstag, dem 21.6.2014 gebucht. Die Segways sind leicht zu fahren, der Tour Guide hat es optimal und leicht verständlich für jeden erklärt. Es hat einen Riesen-Spaß gemacht und auch der Geschichtsfaktor über und von Dresden an den einzelnen Tour Stationen ist nicht zu kurz gekommen. Alles zusammen war die Segway Tour ein tolles Erlebnis, was wir beim nächsten Besuch wiederholen werden, dann aber die Elbe Tour. Wir können Segway Tour Dresden mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Windmover!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich hab so eine Segway Tour schon mal in München gemacht und wollte das unbedingt mal wieder tun. Die Tour mit meiner Freundin war schnell organisiert wir hatten uns für die Elbtour mit Tony entschieden. Musste wegen Regen leider verschoben werden auf den nächsten Tag, aber das war völlig problemlos. Eine gute, kurze Einführung und dann ging der Spass schon los. Entlang der Elbe zu fahren war dabei das Beste und man bekommt mal was außerhalb vom Zentrum zu sehen. Wir hatten einen Supertag! Am Ende hatte ich mich schon wieder dran gewöhnt. Naja, nächstes Jahr vielleicht wieder in einer anderen Stadt. Auch diese Tour wieder: absolut empfehlenswert!

1 Danke, Martina R!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Macht tierisch Spaß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten die Elbe-Tour gebucht. Da die Witterungsverhältnisse (herbstliche Temperaturen) die Akkukapazität wohl mindern, wurde die Tour kurzerhand durch den Guide (Tony) zu einem Mix aus Classic- und Elbtour umgeswitched. Das war ok und auch für alle in Ordnung.
Nach einer kurzen Einweisung (per Film und praktisch) ging's dann auch gleich los. Die Bedienung der Segways ist leicht, man muß sich einfach "nur" trauen.
Anfangs ging es dann u.a. "offroad" durch Parkanlagen (schon auf Wegen, nicht querfeldein), wobei es (dem ergiebigen Regen des Vortags geschuldet) zwei, drei kleinere Stürze der "Neu-Segwayer" gab, die aber alle ohne jegliche Blessuren ausgingen.
Die angesehenen Orte und Plätze, die vermittelten Informationen und Anekdoten, die Tipps waren alle super interessant und es war alles in allem ein Riesenspaß.
Wir hatten zwei "waschechte Dresdner" (außer Tony) in der Gruppe und auch denen hat es, so glaube ich bemerkt zu haben, sehr gut gefallen (auch sie konnten ihren Blick auf "ihre" Stadt noch erweitern).
Kleinen Puntabzug (und nur deshalb vergebe ich "NUR" vier von fünf Punkten) da der Guide manchmal zu weit vorne weg war und beispielsweise so von den kleinen Malheuren in der Gruppe anfangs nichts mitbekam.
In so einer Gruppe muß man sich eben an den langsameren Fahrern orientieren.
Wobei das dem Spaß und dem supernetten persönlichen Miteinander zwischen der Gruppe und Tony kein Abbruch tat!
Deshalb: Segway in Dresden mit Tony - unbedingt zu empfehlen!!!

1 Danke, VIS A!
Arnstadt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Bei einem Kurz-Tripp nach Dresden haben wir uns für eine besondere Art der Stadtbesichtigung, die Teilnahme an einer Segway-Tour durch die City, entschieden. Auf müheloses und ewiges Laufen wollten wir verzichten und dennoch in kurzer Zeit viel von der wunderschönen Stadt sehen und Kennen lernen. Die Segway-Tour ist da genau das Richtige. Durch den gut ausgebildeten Guide haben wir mit besonderem Charme und Witz viel über die einzelnen Sehenswürdigkeiten erfahren und der Spaßfaktor war ja durch die Fahrt von vornherein gegeben. Leider vergeht die Zeit auf diesen tollen Gefährten viel zu schnell. Aber wir kommen wieder und für den nächsten Aufenthalt in Dresden ist bereits heute die Segway-Tour entlang der Elbe fest eingeplant. Mach weiter so, wir sind in der kommenden Saison wieder dabei!!!

1 Danke, Gudrun B!