“Macht tierisch Spaß!” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 3 von 46 Touren in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Ob Frauenkirche, Blaues Wunder oder Semperoper: Es gibt viel zu entdecken in Dresden. Erleben Sie die exklusive Stadtführung - auf dem Segway. Mit unserem professionellen Guides erfahren Sie mühelos und ohne anstrengenden Fußmarsch die schönsten Sehenswürdigkeiten vom Elbflorenz. "Erfahren" Sie Dresden aus einer ganz anderen Perspektive.
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Macht tierisch Spaß!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten die Elbe-Tour gebucht. Da die Witterungsverhältnisse (herbstliche Temperaturen) die Akkukapazität wohl mindern, wurde die Tour kurzerhand durch den Guide (Tony) zu einem Mix aus Classic- und Elbtour umgeswitched. Das war ok und auch für alle in Ordnung.
Nach einer kurzen Einweisung (per Film und praktisch) ging's dann auch gleich los. Die Bedienung der Segways ist leicht, man muß sich einfach "nur" trauen.
Anfangs ging es dann u.a. "offroad" durch Parkanlagen (schon auf Wegen, nicht querfeldein), wobei es (dem ergiebigen Regen des Vortags geschuldet) zwei, drei kleinere Stürze der "Neu-Segwayer" gab, die aber alle ohne jegliche Blessuren ausgingen.
Die angesehenen Orte und Plätze, die vermittelten Informationen und Anekdoten, die Tipps waren alle super interessant und es war alles in allem ein Riesenspaß.
Wir hatten zwei "waschechte Dresdner" (außer Tony) in der Gruppe und auch denen hat es, so glaube ich bemerkt zu haben, sehr gut gefallen (auch sie konnten ihren Blick auf "ihre" Stadt noch erweitern).
Kleinen Puntabzug (und nur deshalb vergebe ich "NUR" vier von fünf Punkten) da der Guide manchmal zu weit vorne weg war und beispielsweise so von den kleinen Malheuren in der Gruppe anfangs nichts mitbekam.
In so einer Gruppe muß man sich eben an den langsameren Fahrern orientieren.
Wobei das dem Spaß und dem supernetten persönlichen Miteinander zwischen der Gruppe und Tony kein Abbruch tat!
Deshalb: Segway in Dresden mit Tony - unbedingt zu empfehlen!!!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, VIS A!

Arnstadt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis in Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Bei einem Kurz-Tripp nach Dresden haben wir uns für eine besondere Art der Stadtbesichtigung, die Teilnahme an einer Segway-Tour durch die City, entschieden. Auf müheloses und ewiges Laufen wollten wir verzichten und dennoch in kurzer Zeit viel von der wunderschönen Stadt sehen und Kennen lernen. Die Segway-Tour ist da genau das Richtige. Durch den gut ausgebildeten Guide haben wir mit besonderem Charme und Witz viel über die einzelnen Sehenswürdigkeiten erfahren und der Spaßfaktor war ja durch die Fahrt von vornherein gegeben. Leider vergeht die Zeit auf diesen tollen Gefährten viel zu schnell. Aber wir kommen wieder und für den nächsten Aufenthalt in Dresden ist bereits heute die Segway-Tour entlang der Elbe fest eingeplant. Mach weiter so, wir sind in der kommenden Saison wieder dabei!!!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Gudrun B!
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Dresden mal ganz anders!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war zwar vorher schon einmal in Dresden, aber wollte unbedingt mal die Stadt ein wenig anders kennen lernen. Auf meine Reise in die Sächsische Schweiz machte ich deshalb einen Zwischenstopp in Dresden und sah diese Segways. Das hatte ich vorher zwar noch nie gemacht, es sah aber lustig aus. Und so erkundigte ich mich, wann man sowas mal mitmachen kann.

Am nächsten Tag dann durfte ich mit Claudia und Tony zusammen durch die Stadt fahren! Es war ein Traum! Trotz nicht ganz so schönem Wetter war die Truppe sehr gut drauf, Claudia erklärte einem viel über die Stadt und durch die Einweisung der beiden am Anfang verlor man schnell jegliche Vorsicht vor dem Segway.

Weiterempfohlen habe ich diese Tour schon an Freunde, die demnächst eventuell auch nach Dresden fahren. Und auch ich werde sicher nochmal vorbeischauen!

Danke an Claudia und Tony für diesen tollen Vormittag!

5 Danke, Ralf_1084!
Caracas, Distrito Federal, Venezuela
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Unvergessliche Segway Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Mein Kollege und ich hatten die Elbe - Tour gebucht.
Dank Jenny war das eine unvergessliche Tour, die meines Erachtens nicht mehr zu toppen ist (O.K. vielleicht auf dem Mond). Es gibt dazu nur noch eines zu sagen: "Machen, nicht quatschen"
Vielen Dank noch einmal dafür!

3 Danke, Carlos S!
Denkendorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Die erste und beste Segway Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Ich habe die Sagways schön öfters gesehen und konnte mir das nicht richtig vorstellen auf so einem Gefährt zu stehen und dabei nicht um zu kippen. Es funktioniert aber. So habe ich meine erste Tour in Dresden gebucht und natürlich gleich die lange Elbtour. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist die entspannenste Art eine Stadt und das Umfeld zu erkunden und zu genießen. Es war der HAMMER. Und wenn die Tour dann noch von einem netten und lebensfrohen Segway-Guide (vielen Dank nochmal an Dich Jenny) geführt wird kann das ja eigentlich nicht mehr getopt werden.

2 Danke, KB8000!