“Szenelokal, leckeres Essen, gute Cocktails”
Bewertung zu Max Großstadtcafé

Max Großstadtcafé
Platz Nr. 92 von 1.034 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 9 $ - 26 $
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Waren beim Besuch in Dresden zweimal in dem Laden.
Beim ersten Mal waren wir nur zum trinken dort. Hatten jeder einen Cocktail. Beide gut.
Waren am nächsten Abend dann spontan mit Freunden dort. Leckeres Essen, gute Portionen und angepasste Preise.
Der Service war sehr aufmerksam und gut.

Insgesamt klare Empfehlung.

Danke, 410hallo!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Waren zum Abendessen mit anschließendem Cocktailtrinken da. War alles sehr gut mit passendem Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, specialx87!
Bewertet 10. März 2018

Neugierig geworden durch positive Berichte über das Max Altstadt besuchte ich dieses Restaurant gestern zusammen mit einer Bekannten.
Das Interieur und das Angebot an Speisen und Getränken war für unser Anliegen passend und sehr o.k. Das Verhalten einer der Kellnerinnen trübt leider auch Stunden nach dem Restaurantbesuch immer noch meine Stimmung, weil ich so etwas in der Gastronomie noch nie erlebt habe. Das heißt viel, denn ich habe jahrelang fast jeden Tag dienstlich in Restaurants gegessen.
Aber das gestrige Erlebnis im Max übertrifft alle meine Negativerlebnisse bis dto.
Die für uns zuständige „Service“Bedienstete war gerade am Nachbartisch beschäftigt, als meine Cola zu Ende ging. Da die Penne arrabiata tatsächlich arrabiata war, brauchte ich dringend etwas zu trinken und ich versuchte mich bei der Kellnerin bemerkbar zu machen, denn diese hatte leider den für den Job hilfreichen Seitenblick nicht.

Da ich gerade auch noch durch Heiserkeit geplagt bin, war vielleicht meine Stimme irritierend, als ich der Kellnerin zurief, dass Sie mir noch eine Cola bringen solle. Auf jeden Fall belehrte Sie mich bösen Blickes, dass sie gleich käme. Das angekündigte „gleich“ dauerte und dauerte.... Die durchaus taff wirkende Kellnerin zog das Reinigen einiger leer gewordener Tische vor. Nach einer gefühlten Ewigkeit machte ich mich auf den Weg zu der Tische putzenden Kellnerin und erinnerte sie daran, dass ich mein Essen nicht ohne ein weiteres Getränk essen könne und ich deshalb auf meine Cola wartete.
Ohne zu fragen, ob groß oder klein knallte sie daraufhin eine nicht gerade adrett aussehende Colaflasche auf den Tisch (ohne einzugießen).
Trotz dieses Fauxpas wollten wir uns nicht unsere gute Laune verderben lassen und hätten gerne trotz allem noch eine Nachspeise bestellt. Leider wurden wir einfach ignoriert. Weder trug man das schmutzige Geschirr ab noch fragte man uns nach eventuellen weiteren Wünschen.
Noch immer mag ich nicht glauben, dass sich das so gestern am 9.3.2018 ( nicht <1989) in diesem so viel gelobten Max Altstadt ereignet hat.
Passend zu dem bis zu diesem Zeitpunkt Erlebten musste ich mich am Ende wieder erst am Tresen bemerkbar machen, um zu signalisieren, dass ich bezahlen wollte. Eine andere Kellnerin trug daraufhin wenigstens die Teller ab. Ich erinnere mich nicht, jemals außer gestern kein Trinkgeld gegeben zu haben Hoffentlich nur ein Einzelfall
Bewerte alles außer Servicekraft mit 4 Sternen; Service 1; Summe /2 = 2,5
Wohlwollend aufgerundet 3

Danke, Viada2018!
Dirk R, Inhaber von Max Großstadtcafé, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Sehr geehrte Dame,

nach Rücksprache mit meiner MitarbeiterInnen möchte ich Ihnen hier gerne antworten. Unser Restaurant ist zur Mittagszeit immer sehr gut besucht, denn wir haben viele Stammgäste aus den umliegenden Büros und durch unsere Lage in der Dresdner Altstadt auch häufig Touristen als Gäste. Da viele Gäste es mittags etwas eiliger haben als abends, sind wir es gewohnt zügig zu arbeiten. Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass meine Mitarbeiterinnen mit dem Stress umgehen können. In Ihrem Fall, ging es Ihnen nicht schnell genug da die Mitarbeiterin mit anderen Tischen und Gästen beschäftigt war. Meine Mitarbeiterinnen sind so professionell, dass Sie nicht gleich beleidigt sind, wenn ein Gast laut durch das Restaurant ruft. Wenn Sie kein Trinkgeld geben, ist das Ihre Entscheidung und auch da ist bei uns niemand beleidigt. Glaubwürdig haben meine Mitarbeiterinnen mir versichert Ihnen noch einen Kaffee angeboten zu haben, weil Sie ja so verärgert waren. Bei der Gelegenheit hätte Sie auch Ihr Dessert bestellen können.
Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet 9. März 2018

Das Frühstück war absolut frisch und lecker. Restaurant mit angenehmer Atomsphäre. Sehr freundlicher Service.

Danke, annegret881!
Bewertet 8. Februar 2018

Ich war Gestern (Mi., 07.02.18) mit meinen beiden Freundinnen gegen 12 Uhr im Max frühstücken. Wir wurden schnell und super freundlich bedient. Das Essen war "nett" aber Preis-/ Leistungsverhältnis war nicht vorhanden. Es war alles schön dekoriert, aber neben ein bisschen Obst wäre Gemüse wie Gurke und Tomate sehr schön gewesen.
Nach dem Essen hätten wir gerne noch eine Runde Getränke bestellt, allerdings kam kein einziger Kellner zu uns.. Nach über 30 Minuten bin ich zur Bar gegangen um die Rechnung zu bestellen. Auf dem Weg dort hin habe ich gesehen dass neben uns nur 2 weitere Tische anwesend waren, also konnte es nicht am Stress liegen dass keiner mehr zu uns kam. Das hat das super nette Bild der Kellner leider wieder versaut..

Wir kommen alle 3 selber aus der Gastronomie und wissen wie sich "Mittagslöcher" anfühlen und man selber kurz runter fährt, allerdings darf man die paar Tische die man hat nicht komplett vergessen..

Danke, Josephine B!