“Schlösschen, ja. Schloss?”

Preisbereich: 14 $ - 57 $
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Seevorstadt Ost - Großer Garten
Beschreibung: Das Restaurant Carolaschlösschen in Dresden – eine Oase der Ruhe! Das traumhafte Carolaschlösschen liegt in einer der schönsten Parkanlagen Dresdens, dem Großen Garten. Eine wahrhafte Filmkulisse eröffnet sich dem Betrachter, wenn er nach wenigen Schritten von der Tiergartenstraße kommend über die alte, gewölbte Holzbrücke gelangt und seinen Blick über den malerischen Carolasee schweifen lässt. So schmeckt das Leben!
Bewertet 6. März 2017

Wohlfein am Rande des Großen Gartens in Dresden gelegen. Einladend. Vielversprechend. Auch was das Außengelände betrifft. In wärmeren Jahreszeiten.

Im Inneren durchaus gemütlich. Flotte Bedienung. Freundlich. Mit einer Prise sächsischem (?) Humor.

Die Speisen eines nunmehr schon mehrmalig genossenen Buffets waren richtig fein schmackhaft. Und ausreichend.

Gut, über die Vanillesauce bei der Roten Grütze könnte man reden. Und über die Bierpreise.

Einen Besuch ist das Carolaschlösschen auf alle Fälle wert. Auch einen zweiten. Oder dritten. Allein schon der Große Garten lädt dazu ein. Schließlich trinkt nicht jeder unbedingt Gerstensaft. Und Rote Grütze ist sowieso Geschmackssache.

Danke, Olaf M!
Saxonn, Verkaufsleiter von Carolaschlösschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2017

Schön, dass Sie uns schon öfters besucht haben und sich bei uns wohlfrühlen, wir freuen uns über jeden "Wiederholungstäter".

Bewertet 3. März 2017

Das 5 Gänge Menü ist ganz toll gewesen.
Die Bedienung war sehe freundlich und aufmerksam.
Alles drum herum und die Dekoration War sehr schön.

Danke, simoneschoebel!

Unsere Romantik Dinner sind immer eine schöne Abwechslung mit einem lieben Menschen eine schöne Zeit im Carolaschlösschen zu verbringen. Danke, dass auch Sie dies bei uns wahrgenommen haben.

Bewertet 2. März 2017

Der Brunch des Carolaschlössschens ist ausdrücklich zu empfehlen. Die Zusammenstellung der Speisen, die Aufmerksamkeit der Bedienung, das Ambiente waren passend. Gern wieder.

Danke, Kay B!

Wir freuen uns über Ihre Empfehlung und danken Ihnen herzlichst dafür!

Bewertet 1. März 2017

Schöner Abend, super Essen, wie immer. Alles war wie gewünscht vorbereitet und der Service war ebenfalls ganz gut.

Danke, sonni3!

Vielen Dank und auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet 26. Februar 2017

Schon bei der Bestellung eine sehr gute Beratung.
Sehr nette und aufmerksame Bedienung.
Die Auswahl am Buffet war sehr gut, alles ausreichend und vielseitig vorhanden.
Das Angenehme ist, dass man zwischen den Gängen einen Spaziergang im Park unternehmen kann und die Tischreservierung bleibt erhalten. Dies ist vor allem gut mit kleinen Kindern.

Danke, uwep89!
Saxonn, Verkaufsleiter von Carolaschlösschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2017

Wir freuen uns, dass Sie wir Sie rundum mit unserem Service und unserem Brunchangebot begeistern konnten. Vielen Dank und bis bald.