“Modern B&B” 4 von 5 Sternen

Nr. 44 von 124 Hotels in Dresden
Mannheim, Deutschland
“Modern B&B”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel is kein hightech, sondern modern. Beispielsweise waren die automatisch einchecken und auschecken. Es kostet preisgünstig und das Zimmer hat mir sehr gut gefallen. d.h. Es wurde mit dem Goldenen Richter und mit der anderen Sehenswürdigkeiten in Dresden geschmückt. Außerdem kann ich Ihnen ein gutes vietnamesisches Restaurant empfohlen, das mir sehr gut geschmeckt hat. Das befindet sich eigentlich Erdgeschoss im Altmarkt Galerie.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, kikaytine!

• Tschechische zuerst
Pernitz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel liegt nur 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut an die Stadt angebunden. Das Haus ist sehr modern gestaltet. Die Belegschaft ist schon beim Einchecken eine Freude. Die Zimmer sind zwar nicht groß, aber vollkommen ausreichend für einen Städteurlaub. Die Betten sind super gemütlich und das Bad schön mit einer großen Dusche. Die Damen vom Putzpersonal halten die Zimmer super sauber und es gibt jeden Tag frische Hand- bzw. Badetücher. Das Einzige, dass man negativ bemerken kann, ist die Tatsache, dass das Hotel an einer Ecke liegt und vor dem Haus Straßenbahnen fahren was etwas Lärm zur Folge hat. ABER, die Fenster sind gut isoliert. Das Frühstück für 7,50 € haben wir nicht probiert, dem Ansturm nach zu schließen muss es aber wenigstens gut sein. Zusammengefasst: Eine gute Wahl für einen Dresdenurlaub!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, weinad!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir haben zu dritt zwei Übernachtungen MItte Mai 2014 in Raum 226 in Anspruch genommen. Der junge Mann am Empfang war leicht überfordert mit der Flut anreisender Gäste, jedoch freundlich. Das Dreier-Zimmer genügt der Größe nach auch für drei Erwachsene. Leider kam uns direkt beim Öffnen der Tür ein beißender Milchsäure- und Fäkaliengeruch entgegen, der wohl aus der Kanalisation zu kommen scheint. Jedenfalls konnte man diesen Geruch abends auch leicht an der Rezeption und vor dem Hotel wahrnehmen. Im Zimmer ist dies jedoch nicht zu ertragen. Die Nächte haben wir daher mit geöffnetem Fenster, laufendem Ventilator und der Verwendung von viel Deo im Bad verbringen müssen.
Ausgezeichnet ist die Zugangsart: Mit einem Code kommt man sowohl in die Lobby, als auch in das Zimmer. So waren wir zu dritt völlig unabhängig voneinander.
Den kostenlosen W-Lan-Zugang muss man mit den Daten des Zimmerinhabers eingeben, das wurde leider nicht gesagt und wird auch nirgends erklärt. Manchmal ist es recht flott, manchmal kann man kaum Google öffnen.
Für den Preis darf man nicht viel erwarten und abgesehen von dem unerträglichen Gestank waren wir zufrieden. Auch die mit uns gereisten Familienmitglieder waren von dem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.
Abends sitzen gerne mal ein paar Leute auf der Bank der Rezeption und trinken Bier o.ä. Gestört hat uns dies nicht, es war auch überhaupt nicht laut.

Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße samt Straßenbahn, die aber gefühlt eher selten vorbei kommt und daher auch aufgrund der guten Fenster kaum stört. In die Altstadt ist es nicht weit. Restaurants gibt es zwei, drei direkt in der Nähe.

Das Frühstück war gut, es gab aus meiner Warte alles, was man braucht (kontinentales Frühstück), etwas eng dargeboten, aber für die Verhältnisse i.O. Vorzüglich war der Granini Orangen- und Multivitaminsaft, die Brötchen etwas klietschig, aber i.O. Die Douwe Egberts-Kaffemaschine bieten viele verschiedenen Kaffespezialitäten und Kakao an. Der verpackte Aufschnitt war erstaunlicherweise ausschließlich von bekannten Marken. Auch Tee, Eier, Joghurt gibt es en masse. Alles wurde stets frühzeitig nachgefüllt.

Das Dreierbettzimmer war ausreichend groß, auch wenn der Kleiderschrank nicht für drei Personen reicht (gleiche Größe wie für Zweierbettzimmer), sodass meine Klamotten auf dem Kleiderhaken und auf dem Boden lagern mussten.
Ein kleiner Fernseher war vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt. Darüber hinaus war ein kleiner Schreibtisch mit zwei Hockern geboten.
Achtung: Wenn man sein Handy nicht auf dem Boden (etwa neben der Eingangstür) laden möchte, sollte man sich ein Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose mitnehmen: im Dreierzimmer gab es eine Steckdose am Tisch, eine am Eingang knapp über dem Boden und eine im Bad. Damit konnte nur einer von uns "gefahrlos" sein Handy am Schreibtisch laden.
Die Klimaanlage haben wir kurz angemacht in der Hoffnung, so den Fäkaliengestank loszuwerden. Statt dessen hat es nach einiger Zeit nach Zigarettenqualm gerochen. Ob das im Zusammenhang steht: keine Ahnung. Wir haben jedenfalls nicht im Zimmer geraucht, da Nichtraucherzimmer.
Hervorzuheben ist, dass zumindest in unserem Zimmer kaum etwas von anderen Gästen zu hören war. Höchstens mal Schritte auf dem Gang, aber auch nur, wenn die Gäste richtig getrampelt haben. Absolute Ruhe, herrlich. Der Straßenlärm (für diejenigen Zimmer zur Straße hin) wird durch die guten Fenster weitestgehend abgehalten.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung: Wir haben zu dritt für zwei Übernachtungen inkl. Frühstück und Kurtaxe EUR 214,80 gezahlt, d.h. EUR 35,80 p.P. und Nacht.

Zimmertipp: Unbedingt eine Mehrfachsteckdose oder Verlängerungskabel mitnehmen, wenn man mehrere Geräte hat.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Alexa A!
Bad Schwartau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Das B&B Hotel Dresden ist ein gutes Ausflugshotel. Es liegt zentral am Alten Tabakkontor. Die Innenstadt mit Zwinger, Frauenkirche, Semperoper ist ca 1 - 2 km entfernt und gut fußgängig zu erreichen, oder mit der Strassenbahn. Die Zimmer des Hotels sind sauber, gut gepflegt und ausreichend groß. Wir hatten nur Übernachtung gebucht, weil wir gerne in den netten Cafes in der Dresdner Altstadt frühstücken.
Den Preis für das Zimmer fanden wir angemessen.
Wir waren jetzt das 2x in diesem Hotel und werden es auch noch einmal bei unseren nächsten Dresden-Aufenthalt buchen

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Ingo15051963!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel ist modern und praktisch eingerichtet, im Zimmer und Bad gibt es genügend Ablagemöglichkeiten. Das einzige kleine Manko ist der etwas kleine Tisch. Es passt ein Laptop drauf, aber dann auch nichts mehr. Nichts für Leute, die einen Schreibtisch zum Arbeiten brauchen.
Preislich liegt es sehr günstig, habe für 3 Nächte 105 Euro im Zimmer mit französischem Bett gezahlt. Aber dafür bekommt man viel, ein Flachbildfernseher mit kostenlosem Sky-Programm und kostenloses W-LAN im Zimmer.
Die Klimaanlage/ Heizung im Zimmer kann man individuell regulieren, je nach Bedarf. Das ist super, so ist es immer nur so warm oder kalt, wie man es selbst gern hätte.

Das Personal war immer nett und hilfsbereit, trotz Anreise vor der offiziellen Check-In-Zeit konnte ich direkt in das Zimmer. Wie bei allen B&B Hotels erfolgt die Zahlung direkt bei Anreise. Das erspart lästiges früheres Aufstehen am Abreisetag und das Warten an der Rezeption.

Das Frühstück habe ich nicht genutzt, dafür den Getränkeautomaten im Eingangsbereich. Für güstiges Geld gibt's dort die gängigen Kaffeegetränke, Tee und heiße Schokolade. Ein Snackautomat steht daneben, den habe ich allerdings nicht benutzt.

Da das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt und dahinter die Bahn fährt, ist es doch tagsüber und auch am Abend recht laut gewesen. Wer es ruhiger mag, sollte vielleicht ein Zimmer nach hinten raus anfragen.
Recht ungewöhnlich fand ich auch das Zimmer im Erdgeschoss, wer das nicht mag, sollte es besser auch bei der Buchung mit angeben. Mich hat es nicht weiter gestört, denn vor dem Hotel befindet sich ein kleines Stück Rasen, sodass keine Fußgänger direkt vor dem Zimmerfester rumlaufen.

Vorteil der Lage ist, dass es zwei Stationen der Straßenbahn in der Nähe gibt. Eine fast direkt vor dem Hotel und die andere in ca. 2 Minuten Entfernung. Auch eine Bahnstation ist fußläufig gut und schnell zu erreichen. Am Hauptbahnhof ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 10 Minuten.
Am Zwinger ist man zu Fuß in knapp 10 Minuten, dort findet man mehrere Bäckereien, in denen es ein kleines Frühstück (Kaffee und belegtes Brötchen) gibt. Von dort aus kann man die Stadt super erkunden.

Wer ein paar Tage Dresden erleben will, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu wollen, dem kann ich das B&B Hotel nur empfehlen. Freundlicher Service und einen hohen Wiedererkennungswert zeichnen auch dieses B&B Hotel aus.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, cpiccadilly!
Vitznau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel ist ideal gelegen für die Besuche am Weihnachts-Markt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal ist nett und berät einem für tollt Sehenswürdigkeiten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.Was will man mehr, wenn man eine so tollt Stadt besucht!!!! Man kann nicht alles haben, günstige und tollt Zimmer und noch alles nebenbei GRATIS!!!! Es gibt immer was zu mekkern wenn man will. Wir waren vom 9 - 12 Dezember in diesem Hotel und werden dieses Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Bea_Juan!
Ottawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe für 5 Nächte 230 Euro in einem Zimmer mit "französischem Bett" bezahlt. Man muss beim Check-in den gesamten Preis bezahlen. Das Hotel scheint kürzlich renoviert worden zu sein, und riecht nach frischem Holz. Es gab eine eingebaute Klimaanlage, die an meinem zweiten Tag auf Heizmodus umgestellt wurde. Die Fenster konnte man zum Kühlen öffnen, und schlossen dicht. Nachts gibt es nicht viel Verkehr - eigentlich ist in ganz Dresden nicht viel los. Ich war für eine Konferenz im internationalen Kongresszenter da, das zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt ist. Bis zur Altstadt waren es etwa 20 Minuten. Als ich nachts ankam, empfahl man mir ein angenehmes bayrisches Restaurant mit ausgezeichnetem Bier. Später stellte sich heraus, dass dies das einzige Restaurant in der Umgebung war. Ich fragte an der Rezeption, wo ich eine Flasche Scotch kaufen könne, und man war überfragt. Ich musste nach Neustadt auf der anderen Flussseite gehen. In Dresden ist nicht viel los. Das W-LAN war gut, aber erfordert einen aufwendigen Prüfungsprozess inklusive einer SMS mit einem Code. Wer genau würde denn hier das W-LAN stehlen, dass so ein aufwendiger Schutz nötig ist? Es gab keine Türkarte oder Schlüssel; man kriegte einen sechsstelligen Code, den man an der Tür eingab. Nichts zu verlieren, außer dem Gedächtnis. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und neu. Ich fragte nach einem ruhigen Zimmer und kriegte eins am Ende des Flurs.

Danke, DavidFromOttawa!
Nr. 26 von 124 in Dresden
Motel One Dresden am Zwinger
Motel One Dresden am Zwinger
Nr. 10 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im B&B Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Dresden

Unternehmen: B&B Hotel Dresden
Anschrift: Weisseritzstraße 10 | 01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Friedrichstadt
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 17 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel Dresden 2*
Das B&B Hotel Dresden bietet nicht nur preisgünstige Zimmer, sondern auch eine ideale Lage für jeden Städtetrip. In kürzester Zeit hat man die Altstadt mit seinen berühmten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Frauenkirche erreicht. Auch das Messegelände ist in wenigen Minuten erreichbar und der Flughafen nur 15 Minuten entfernt. Den Gästen stehen je nach Verfügbarkeit kostenlose Parkplätze am Hotel zur Verfügung. Die 131 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Telefon, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b&b Hotel Dresden Dresden
Bed And Breakfast Hotel Dresden