“Super für ein paar Tage Dresden”
Bewertung zu B&B Hotel Dresden

und 1 weitere Seite
B&B Hotel Dresden
Nr. 33 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel ist modern und praktisch eingerichtet, im Zimmer und Bad gibt es genügend Ablagemöglichkeiten. Das einzige kleine Manko ist der etwas kleine Tisch. Es passt ein Laptop drauf, aber dann auch nichts mehr. Nichts für Leute, die einen Schreibtisch zum Arbeiten brauchen.
Preislich liegt es sehr günstig, habe für 3 Nächte 105 Euro im Zimmer mit französischem Bett gezahlt. Aber dafür bekommt man viel, ein Flachbildfernseher mit kostenlosem Sky-Programm und kostenloses W-LAN im Zimmer.
Die Klimaanlage/ Heizung im Zimmer kann man individuell regulieren, je nach Bedarf. Das ist super, so ist es immer nur so warm oder kalt, wie man es selbst gern hätte.

Das Personal war immer nett und hilfsbereit, trotz Anreise vor der offiziellen Check-In-Zeit konnte ich direkt in das Zimmer. Wie bei allen B&B Hotels erfolgt die Zahlung direkt bei Anreise. Das erspart lästiges früheres Aufstehen am Abreisetag und das Warten an der Rezeption.

Das Frühstück habe ich nicht genutzt, dafür den Getränkeautomaten im Eingangsbereich. Für güstiges Geld gibt's dort die gängigen Kaffeegetränke, Tee und heiße Schokolade. Ein Snackautomat steht daneben, den habe ich allerdings nicht benutzt.

Da das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt und dahinter die Bahn fährt, ist es doch tagsüber und auch am Abend recht laut gewesen. Wer es ruhiger mag, sollte vielleicht ein Zimmer nach hinten raus anfragen.
Recht ungewöhnlich fand ich auch das Zimmer im Erdgeschoss, wer das nicht mag, sollte es besser auch bei der Buchung mit angeben. Mich hat es nicht weiter gestört, denn vor dem Hotel befindet sich ein kleines Stück Rasen, sodass keine Fußgänger direkt vor dem Zimmerfester rumlaufen.

Vorteil der Lage ist, dass es zwei Stationen der Straßenbahn in der Nähe gibt. Eine fast direkt vor dem Hotel und die andere in ca. 2 Minuten Entfernung. Auch eine Bahnstation ist fußläufig gut und schnell zu erreichen. Am Hauptbahnhof ist man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 10 Minuten.
Am Zwinger ist man zu Fuß in knapp 10 Minuten, dort findet man mehrere Bäckereien, in denen es ein kleines Frühstück (Kaffee und belegtes Brötchen) gibt. Von dort aus kann man die Stadt super erkunden.

Wer ein paar Tage Dresden erleben will, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu wollen, dem kann ich das B&B Hotel nur empfehlen. Freundlicher Service und einen hohen Wiedererkennungswert zeichnen auch dieses B&B Hotel aus.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
2  Danke, cpiccadilly!

Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel ist ideal gelegen für die Besuche am Weihnachts-Markt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal ist nett und berät einem für tollt Sehenswürdigkeiten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.Was will man mehr, wenn man eine so tollt Stadt besucht!!!! Man kann nicht alles haben, günstige und tollt Zimmer und noch alles nebenbei GRATIS!!!! Es gibt immer was zu mekkern wenn man will. Wir waren vom 9 - 12 Dezember in diesem Hotel und werden dieses Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bea_Juan!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe für 5 Nächte 230 Euro in einem Zimmer mit "französischem Bett" bezahlt. Man muss beim Check-in den gesamten Preis bezahlen. Das Hotel scheint kürzlich renoviert worden zu sein, und riecht nach frischem Holz. Es gab eine eingebaute Klimaanlage, die an meinem zweiten Tag auf Heizmodus umgestellt wurde. Die Fenster konnte man zum Kühlen öffnen, und schlossen dicht. Nachts gibt es nicht viel Verkehr - eigentlich ist in ganz Dresden nicht viel los. Ich war für eine Konferenz im internationalen Kongresszenter da, das zu Fuß etwa 10 Minuten entfernt ist. Bis zur Altstadt waren es etwa 20 Minuten. Als ich nachts ankam, empfahl man mir ein angenehmes bayrisches Restaurant mit ausgezeichnetem Bier. Später stellte sich heraus, dass dies das einzige Restaurant in der Umgebung war. Ich fragte an der Rezeption, wo ich eine Flasche Scotch kaufen könne, und man war überfragt. Ich musste nach Neustadt auf der anderen Flussseite gehen. In Dresden ist nicht viel los. Das W-LAN war gut, aber erfordert einen aufwendigen Prüfungsprozess inklusive einer SMS mit einem Code. Wer genau würde denn hier das W-LAN stehlen, dass so ein aufwendiger Schutz nötig ist? Es gab keine Türkarte oder Schlüssel; man kriegte einen sechsstelligen Code, den man an der Tür eingab. Nichts zu verlieren, außer dem Gedächtnis. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und neu. Ich fragte nach einem ruhigen Zimmer und kriegte eins am Ende des Flurs.

Danke, DavidFromOttawa!
Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war drei Nächte hier und habe keine Beschwerden. Das Hotel ist modern und alles ist sauber. Die Zimmer sind angemessen und das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Altstadt ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt, je nachdem, wie schnell man geht, und die Straßenbahn 10 hält quasi direkt vor der Tür und fährt zum Hauptbahnhof. Den Bahnhof Mitte erreicht man zu Fuß auch leicht in 1-2 Minuten. Die Preise des Hotels sind verglichen mit anderen Hotels in Dresden angemessen. Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen, aber für €7,50 verfügbar. Dieses Unternehmen hat viele Hotels in anderen deutschen Städten und ich werde mir diese bei zukünftigen Reisen auf jeden Fall mal angucken.

Danke, Hugh R!
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben unsere zwei Nächte im B&B in Dresden genossen. Die Zimmer sind einfach, aber angemessen und alles war sauber. Wir liebten das Frühstücksbuffet - alles, was man essen kann. Die Lage ist sehr gut, nur 4-5 Blocks vom Zwinger und weitere 5 Minuten bis zum Zentrum der Altstadt.

Danke, whiteoakstudio!
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Zimmer war klein, aber alles Notwendige war vorhanden.
Das Personal war sehr freundlich.
Was mich etwas gestört hat: für jede Kleinigkeit wird extra bezahlt: 1 Euro pro Koffer für die Aufbewahrung am Abreisetag, 1 Euro pro ca. 5 Minuten Internet an einem sehr langsamen PC (ich musste 2 Euro investieren, nur um die Bordkarten auszudrucken).
Das war bei MotelOne besser organisiert. Auch die Zimmer, vor allem die Betten, waren im MotelOne besser. Nächstes Mal würde ich dort buchen. Da Dresdener MotelOne liegt auch näher an der Altstadt.
Aber für eine Städtetour reicht es vollkomen aus. Verkehrsgünstige Lage amBahnhof Mitte.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schwellenbach!
Bewertet am 14. Mai 2013

Habe zwei Nächte im B+B Hotel Dresden übernachtet,da Ibis Budget ausgebucht war.
Bin gegenüber Ibis Budget weniger zufrieden.Personal ist nett.
Klimaanlage schlecht eigestellt

art'otel dresden
Nr. 39 von 118 in Dresden
Ibis Budget Dresden City
Nr. 17 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im B&B Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Dresden

Anschrift: Weisseritzstraße 10, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Friedrichstadt
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 17 der Familienhotels in Dresden
Preisklasse: 52€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel Dresden 2*
Das B&B Hotel Dresden bietet nicht nur preisgünstige Zimmer, sondern auch eine ideale Lage für jeden Städtetrip. In kürzester Zeit hat man die Altstadt mit seinen berühmten Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die Frauenkirche erreicht. Auch das Messegelände ist in wenigen Minuten erreichbar und der Flughafen nur 15 Minuten entfernt. Den Gästen stehen je nach Verfügbarkeit kostenlose Parkplätze am Hotel zur Verfügung. Die 131 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b&b Hotel Dresden Dresden
Bed And Breakfast Hotel Dresden