“Ideal zum Verschenken” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Dresden, Deutschland
“Ideal zum Verschenken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir haben das Dinner als Geschenk von Freunden erhalten und es war eine einmalige Erfahrung.
Zuerst kommt man in die elegante weiße Bar. Man erhält einen Aperitif und ein Amuse-geule. Dann wählt man in Ruhe sein Menu aus. Danach wird man vom blinden Kellner abgeholt und in die "Dunkelkammer" mitgenommen.
Das Essen war sehr lecker und es war sehr interessant sein Essen nicht zu sehen.
Es gab ein 4-Gänge-Menu. Und leckeres Brot zum Dippen.
Der Service war sehr gut, unglaublich was das Personal dort leistet.

Ambiente
      Essen
5 Danke, Steffi001!

Dresden, Deutschland
“finster - finstrich - Dunkelrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Durch Zufall hab ich im Netz das Dunkelrestaurant in Dresden gefunden, dann hab ich online bestellt. Die Reservierung war schon unkompliziert und sehr serviceorientiert, das hat schon Spaß gemacht.

Dann sind wir zu Zweit dahin - leider liegt das Restaurant in Kleinschachwitz - was nicht zu unserer Spazierstrecke gehört... Sie kommen zu erst in die Wandelbar - Lounge. Da wurden wir mit einem Aperitif und einen kleinen Gruß aus der Küche willkommen geheißen. Dabei haben wir uns für ein 3-Gang-Menü entschieden und Getränke. Nach der Bestellung ging die Tür auf und der sehbehinderte Kellner rief uns - Tisch Nr. und Personen-Nr. Der Kellner voran gingen wir in einer Polonaise an unseren Tisch und da drinnen ist es stock -stock - duster. Selten haben wir bei einem Essenausflug so gelacht, es war für uns ein tolles Erlebnis - die eigenen anderen Sinne zu nutzen... und das gute Essen tut dabei sein übriges. Es gab wunderbare leichte Vorspeisen mit Salat und Koriander, Mangochutney. Sie wählen aus 4 verschiedenen Menüs. Wir haben uns für das Überraschungsmenü entschieden und einmal "Gesucht und Gefunden". Die Menüs wechseln jedoch nach Saison und Jahreszeit. Beim Überraschungsmenü würden wir mit frischen Waldpilzen überrascht, komponiert mit einer Sahnesoße und Kartoffelbällchen mit Waldpilzroulade... soweit ich das mit den Fingern und meinem Geschmackssinn erlebt habe. Als Nachspeise haben wir Eis und kleine Sahnewindbeutel genossen und beim anderen Menü gabs dazu noch wunderbare warme Früchte u.a. Himbeeren. Es war ein besonderes Erlebnis. Probieren Sie es aus.

Ambiente
      Essen
5 Danke, Laresi!

Reisende, die sich Dunkelrestaurant Sinneswandel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dunkelrestaurant Sinneswandel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!