“Vis-à-vis der Kreuzkirche”

Holiday Inn Express Dresden City Centre
Nr. 20 von 118 Hotels in Dresden
“Vis-à-vis der Kreuzkirche”
Bewertet am 2. September 2014

Das Hotel liegt in direkter Nähe zu den Sehenswürdigkeiten. Es sind nur wenige Fußminuten zur Frauenkirche und auch der Zwinger ist höchstens 15 Minuten entfernt. Das Hotel ist auch mit den ÖPNV sehr gut erreichbar. Das Haus ist ca. zwei Jahre alt und auf einem entsprechenden Standard. Für einen Städtebesuch eine sehr gute Ausgangslage.
Die Zimmer ab der jeweiligen Nr. 14 sind zur Vorderseite gelegen und dem Straßenlärm mehr ausgesetzt.
Der Empfang ist sehr freundlich und professionell, man merkt den geübten Umgang mit Touristen. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Bad ausreichend mit einer angenehm großen Dusche. Das Bett ist sehr angenehm.
Das Frühstück ist ausreichend und eher für den süßen Frühstücker geeignet. Alles ist in ausreichender Menge vorhanden und wird ständig nachgefüllt. Die Frühstückszeit sollte gut überlegt sein, zwischen halb neun und zehn kann es sehr voll und trubelig sein, manchmal muss auf freie Plätze gewartet werden.

Zimmertipp: je höher desto besser. Auf den Etagen sind die Nr. 1 bis 5 und 9 bis 13 zur ruhigeren Rückseite gele ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, Gordon S!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter Herr Gordon S,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und unserem Hotel in vollen Zügen genießen konnten.
Gern heißen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden, wieder bei uns willkommen.

Mit freudlichen Grüßen

Juliane Görg

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 1. September 2014

Nachdem wir schon letztes Jahr in diesem Hotel für ein langes Wochenende abgestiegen waren, haben wir es auch jetzt wieder für einen kurzfristigen Kurztrip nach Dresden gebucht. Schon die Buchung ist äußerst angenehm - man reagiert schnell und freundlich auf Mails und ist sehr hilfsbereit. Der Check-In ist zügig und freundlich, man wird extra gefragt, ob man ein Doppelbett oder ein Zimmer mit Einzelbetten möchte. Das ganze Hotel ist noch sehr neu (2011) und in bestem Zustand. Die Zimmer sind schön, die Betten sehr bequem, Badezimmer hervorragend, überall gute Beleuchtung. Es ist ein Wasserkocher samt Tassen sowie Kaffee und Tee vorhanden. Das Frühstück bietet eine hervorragende Auswahl und schmeckt sehr gut. Diverse Kaffeesorten, sonstige Heißgetränke, 2 Säfte, diverse Brötchen, mehrere Joghurts, mehrere Marmeladen, Wurst und Käse, gekochte Eier, Croissants und kleine Schoko-Croissants, Obst, dazu lange Frühstückszeiten (MO - FR 06:30 bis 10:30 Uhr, SA + SO bis 11:30 Uhr), sehr freundliches und diensteifriges Personal. Dazu kommt die tolle Lage des Hotels. Vom Bahnhof aus läuft man nur 10 min. (1 km) bis zum Hotel, sämtliche wichtigen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Geschäftszentren liegen in unmittelbarer Nähe, ebenso die Haltestelle der roten Stadtbesichtigungsbusse und ein gutes Brauhaus auf derselben Straße. Das Hotel ist top und absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Egal, ob zur Kirche raus oder zur Straßenseite - kein Lärm stört, denn es gibt wenig Autoverkehr in ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Daniela G!
Sehr geehrte Frau Daniela G,

als erstes möchten wir uns vielmals für Ihre so positive Bewertung über unser Haus bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich für einen erneuten Besuch in Dresden wieder für unser Hotel entschieden haben und Sie mit dem Service der Hotelmarke "Holiday Inn Express" vollkommen zufrieden waren.
Wir würden uns freuen , wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch, im schönen Dresden, wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Juliane Görg
Bewertet am 21. August 2014

Alles Wunderbar überhaupt gar nichts zu beanstanden:):):),Personal und Service sehr gut, Lage ideal, um die Altstadt zu erkunden, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Manuela L!
DRSCC, Public Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Sehr geehrte Manuela,

wir danken Ihnen, dass Sie sich für das Holiday Inn Express Dresden City Centre entschieden haben und sich die Zeit genommen haben von Ihren positiven Eindrücken in unserem Haus auf Tripadvisor zu berichten.

Wir würden uns freuen Sie auch zukünftig wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Deutschland
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren mit 6 Personen (3 Zimmer) übers Wochenende in Dresden und alle waren sich einig: Personal freundlich, Zimmer sauber, Lage in Ordnung. Aber: Die Betten sind eine Katastrophe und erinnern eher an eine Luftmatratze. Und für ein Doppelbett sind sie definitiv viel zu klein und bieten wenig Schlafkomfort. Es gibt nichts schlimmeres, als im Urlaub morgens müde aufzustehen. Frühstück ist ebenfalls völlig in Ordnung, aber vielleicht investiert man mal in einen anderen Kaffeeautomaten. Es ist ja schön, wenn man zig verschiedene Kaffeearten im Angebot hat, aber der Geschmack leidet anscheinend deutlich. Fazit: Für den Preis muss man mehr bieten bzw. darf man mehr erwarten.

Und falls die Gästebetreuung hierauf antworten möchte (was ich grundsätzlich gut finde), möchte ich noch anmerken, dass man trotz der Möglichkeit Zimmer mit zwei getrennten Betten zu buchen erwarten darf, dass ein Doppelbett eine angemessene Größe hat.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Rainer B!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter "Rainer B",

als erstes möchte ich mich für Ihren Aufenthalt und die Zeit bedanken, welche Sie investiert haben, um Ihren Aufenthalt hier auf Tripadvisor zu schildern.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Freundlichkeit des Personals, der Sauberkeit der Zimmer und der zentralen Lage des Hauses beeindrucken konnten.

Desto mehr bedauern wir, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Es ist richtig: wir bieten Gästen, welche in den Doppelbetten nicht gut schlafen können die Möglichkeit, in ein Zimmer mit getrennt stehenden Betten umzuziehen.
Leider sind uns bei der Auswahl der Bettengröße die Hände gebunden, da diese Größe ein Standard für alle Expresshäuser in Europa ist.

Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Anna Tobias
Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Das Personal war stets fix und vorallem beim Frühstück zuvorkommend. Die Zimmer waren neuwertig und sehr sauber, die Dusche war schimmelfrei und geräumig. Sonstiges Angebot (Sauna/Fitness/...) gab es leider nicht...

Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Ludwig P!
DRSCC, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter Ludwig P,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden gewählt haben und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor mit anderen Gästen zu teilen.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen Sie auch bei einer Ihrer nächsten Reisen nach Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bad Salzuflen, Deutschland
Bewertet am 15. August 2014

Ich bin für einige Tage in Dresden gewesen und habe mich für das Holiday Inn Express aufgrund der guten Lage entschieden, welches sich ausgezahlt hat. Man ist in wenigen Minuten an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und auch sehr nah an diversen Einkaufspassagen und der Prager Straße (mit vielen Shopping Möglichkeiten).
Die Zimmer im Hotel sind modern und groß genug um dort zu schlafen und sich dort aufzuhalten. Eine schöne Möglichkeit ist, dass man sich Fahrräder (10€/Tag) leihen kann. Ich habe somit einen halben Tag verbracht um bis nach Pillnitz zum Schloss zu fahren, es mir anzugucken und zurück zufahren, was ich nur empfehlen kann.
Das Frühstück im Hotel war etwas nervig, da es sehr überfüllt war, was man in der Ferienzeit allerdings erwarten muss. Das Frühstück war nicht schlecht dafür, dass es im Zimmerpreis mit inbegriffen ist.
Alles in allem würde ich jederzeit zurück in das Hotel kommen auch aufgrund des nettem Personals.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, travelforlife34!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter travelforlife34,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Express Dresden City Centre und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir finden es schön zu lesen, dass Sie die zentrale Lage sowie unser neues Fahrradangebot genutzt haben, um die Stadt und Ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie wir Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bayreuth, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben schöne Bäder. Hervorzuheben ist die Klimaanlage, die perfekt und ohne Geräusche und Zugluft effektiv funktioniert hat. Der Service war sehr freundlich und gut. Einziges Mnko war der etwas zu kleine Frühstücksraum. Wer zur ungünstigen Zeit kommt, sucht eventuell vergeblich eine Platz. Und wenn ea voll wird, klappt manchmal auch der Nachschub beim Frühstück nicht richtig. Ansonsten war das Frühstück ausreichend und entsprach den Anforderungen, die man an ein 3-Sterne-Hotel stellen kann.
Tipp für Reisende mit Auto: Statt für 15 € pro Nacht in der Hoteltiefgarage kann man in ca. 300 m Fußentfernung das Auto im Parkhaus der Centrum-Galerie abstellen. Das Parkhaus ist 24/7 geöffnet, außerhalb der Öffnungszeiten des Einkaufszentrums Zugang über die Prager Straße. Kostet pro Tag 3,50 € maximal!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, SRtraveller52!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter SRtraveller52,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Express Dresden City Centre und für die Zeit, die Sie sich genommen haben Ihre Erfahrungen in unserem Haus auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt und unser Serviceangebot gefallen haben.

Wir würden uns freuen Sie auch bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Dresden wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Ibis Budget Dresden City
Nr. 14 von 118 in Dresden
Pullman Dresden Newa
Nr. 16 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 141€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, IHG, Booking.com, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre