“ganz zentral, freundlich und sauber. was will man mehr?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Dresden City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Dr.-Kuelz-Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 16 von 123 Hotels in Dresden
swiss
“ganz zentral, freundlich und sauber. was will man mehr?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Preis-Leistung stimmt voll, Frühstücksbuffet ganz gut, Rezeption kompetent, Zimmer gut und zweckmässig mit etwas wenig Stauraum. Sehr zentral, vor allem der Hopp-on-Hopp-off-Stadtrundfahrtbus hält praktisch vor der Tür. Gehdistanz zu Bahnhof

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, SwissLisa!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre und Ihrer Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Preis-Leistungsverhältniss zugesagt hat und Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit.

Robby Schneider
Assistant Hotel Manager

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Holiday Inn Express in Dresden liegt optimal für eine Erkundung der wunderschönen Altstadt. Nach wenigen Metern ist man am Altmarkt, und der Neumarkt mit der Frauenkirche, das Schloss oder die Semperoper sind ebenfalls nur wenige Minuten entfernt.

Das Hotel an sich war sauber und gepflegt, die Zimmer ebenso. Allerdings sollte man keine "übertriebene" Ausstattung erwarten. Mir fiel z.B. auf, dass es im Zimmer keinen Flaschenöffner gab und auch der Schrank war für zwei Leute eher klein - selbst wenn nur Klamotten für wenige Tage hineingehängt werden müssen. Erwähnen sollte man auch noch, dass die WLAN-Nutzung kostenpflichtig ist, zumindest auf dem Zimmer. Das Terminal im Eingangsbereich kann man kurzfristig kostenlos nutzen, die Internet-Connection war dort allerdings extrem langsam.

Loben muss man hingegen das Frühstück. Das Büffet war extrem umfangreich und reichhaltig. Für jeden Geschmack etwas dabei und alles sehr lecker. Sogar der Cappuccino schmeckte, obwohl er aus einem Automaten kam, sehr gut.

Für einen kurzen Trip in dieser wunderbare Stadt ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, mread82!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter "mread82",

vielen Dank ,dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während des Aufenthaltes auf Tripadvisor zu schildern, helfen gerade diese, unseren Service stetig zu verbessern.

Es freut uns, dass Ihnen die Lage und das Frühstück gefallen haben und Sie den Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre somit geniessen konnten.

Das Problem mit der Schnelligkeit des Internets ist uns bekannt, wir sind auch zur Zeit dabei, das gesamte System umzustellen, um unseren Gästen einen weiteren guten Service bieten zu können.
Seit Anfang Mai wird das W-Lan in unserem Haus auch kostenfrei angeboten.

Wir bedanken uns nochmals, dass Sie Gast in unserem Haus waren und freuen uns, Sie bald wieder willkommen zu heissen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr entgegenkommend. Aber die Zimmer sind sehr mangelhaft ausgestattet. Es ist keine Möglichkeit im Zimmer etwas abzulegen z. B. Hemden Unterwäsche und der Gleichen. In einem Doppelzimmer ist nur eine Sitzgelegenheit, es ist keine Möglichkeit den Koffer im Zimmer zum Öffnen abzustellen, man muß ihn aufs Bett legen. Das Bad hat keine Möglichkeit einen Waschlappen aufzuhängen. Im 4. bis 6 Stockwerk befinden sich Doppelbetten mit einer Matratze die einer Hängematte gleichkommt, man rollt immer wieder in der Mitte zusammen, Für Rückenkranke nicht zu empfehlen

Zimmertipp: Zimmer im ersten bis Dritten Stockwerk auswählen, aber der Platzmangel ist genau gegeben wie in den ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Günter S!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Herr "Günter S"
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf dieser Seite zu schildern.
Dass Sie mit dem Service unseres Personals während Ihres Aufenthalts zufrieden waren, freut uns zu hören.
Für die Unannehmlichkeiten in dieser Zeit möchten wir uns entschuldigen, aber auch gern nochmal erklären. Unsere Gästezimmer sind entsprechend den Standards eines Holiday Inn Express Deutschland eingerichtet. Wir verstehen Ihren Anlass zur Kritik, aber leider haben wir Vorgaben an die wir uns halten müssen. Dies betrifft, wie Sie schon sagten, die Sitzmöglichkeiten im Zimmer, die Ablage.- und Aufhängmöglichkeiten im Wohnraum und Bad und die Doppelbetten mit 1,40m Breite und nur einer Matratze. Die Qualität der Matratzen werden wir natürlich überprüfen.
Ihre Bewertung nehmen wir uns gern zu Herzen und werden diese weiterleiten, um zukünftige Verbesserungen vorzunehmen.

Wir hoffen, Sie trotzdem bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Anne Lieberum
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Tolle neuwertige Zimmereinrichtung.
Zentrale Lage, ein paar Minuten zur Frauenkirche. Einkaufsmeilen um die Ecke.
Parken in der Tiefgarage ist mit 15€ am Tag zu teuer (gegenüber ist ein Parkplatz für 6,50€ am Tag).
Sehr kleiner Frühstücksraum, mit Wartezeiten.
2 Lifte sind manchmal zu wenig (Wartezeiten vormittags, wenn der Service ebenfalls die Lifte benutzt)
Etwas schlampiger Service (Ersatzrolle Klopapier vergessen, Shampoospender nicht nachgefüllt, dreckiges Handtuch vergessen).

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Herr "TripAdvisor Member"
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in Dresden für einen Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Center entschieden haben.
Dass Sie, trotz kleiner Unannehmlichkeiten, eine schöne Zeit bei uns hatten, erfreut uns zu hören.
Es gibt tatsächlich Zeiten, an denen unsere Gäste alle gleichzeitig zum Frühstücken kommen. Dies zieht natürlich mit sich, dass es zu Engpässen mit der Fahrstuhlbeförderung und in den Frühstücksräumen kommt. Architektonisch bedingt, sind uns hierzu jedoch leider die Hände gebunden, um Verbesserungen vorzunehmen. Daher empfehlen wir unseren Gästen, ihr Frühstück auch gern in unserer Hotelbar einzunehmen, damit keine größeren Wartezeiten entstehen.
Um unseren Gästen einen optimalen Service gewährleisten zu können, haben wir Ihren Kritikpunkt, bezüglich des Services im Housekeepingbereich, zum Anlass genommen und unser Personal geschult, noch aufmerksamer und gewissenhafter bei der Reinigung der Zimmer zu sein.
Die zentrale Lage unseres Hauses bietet einen idealen Ausgangspunkt, um Spaziergänge oder Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens zu beginnen, daher freuen wir uns, dass Sie diesen Vorteil für sich gut nutzen konnten.
Wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und würden uns freuen Sie und Ihre Familie noch einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu können.

Anne Lieberum
Schwarzenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wir waren eine Nacht im Holiday Inn Express. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Zimmer war sehr modern, hell und sauber und das Frühstücksbuffet für den Preis absolut in Ordnung und ausreichend. Das Beste allerdings ist die tolle Lage, direkt zwischen Altmarkt und Prager Straße.
Alles in allem hat das Holiday Inn Express Dresden City Centre ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, dass man jedem empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, UTM89!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrte "UTM89",

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor geteilt und sich für unser Holiday Inn Express Dresden City Centre entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Haus genossen haben und Ihnen vorallem die Lage in der wunderschönen Dresdner Altstadt, die Zimmer, und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter gefallen hat.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern, umso mehr begeistert uns Ihr positiver Kommentar und freuen uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder für unser Haus entscheiden und wir Sie bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Holiday Inn Express in Dresden liegt einfach total geschickt, sowohl zu Fuss als auch mit der Strassenbahn vom Hauptbahnhof aus sehr einfach zu erreichen und zwar Richtung Innenstadt, man ist also in weniger weiteren Minuten bei der Frauenkirche und allen anderen Sehenswürdigkeiten von Dresden. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig und der ideale Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Für die Kategorie (3 Sterne) ist alles sehr gut, die Zimmer sind sauber und sehr schön, das Personal ist freundlich, was will man mehr. Besonders schön fand ich das Bad und vor allem die große Dusche mit Glaskasten. Die Doppelbetten sind etwas klein, aber als Einzelreisender findet man so ein Bett sehr bequem. Das Frühstück ist im Preis enthalten und ganz gut. Es gibt auch ein paar Schwachpunkte. Das Hotel ist doch relativ gross und die Aufzüge sind oft überlastet, dann muss man etwas warten. Das Gleiche gilt für das Frühstück, am besten kommt man früh, sonst wird es etwas eng. Das Personal am Check-In war zwar sehr freundlich, aber auch etwas umständlich, das hätte schneller gehen können. Insgesamt aber nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Weiter oben ist bestimmt besser. Strassenseite ist aber trotz Strassenbahn und Strasse kein Problem.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, SebastianHahn!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter "SebastianHahn",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor geschildert haben.

Es freut uns, dass Ihnen das Hotel, das Personal, das Frühstück und besonders die Lage, zugesagt haben und Sie unser schönes Dresden kennen lernen konnten.

Für die entstanden Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Um alle Gäste zufrieden zu stellen, nehmen wir jede Kritik sehr ernst, um an diesen Punkten zu arbeiten und unseren Service ständig zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal als Gast in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre willkommen zu heißen.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Sehr gute Lage - genau im Zentrum, eine Restaurant-Meile ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind neu, modern eingerichtet, absolut neuwertig, Badezimmer mit Nachtlicht und großer Dusche, keine Badewanne. Das Hotel ist vergleichbar mit dem HI Ex in Den Haag (im Prinzip identisch), wobei das Frühstück etwas besser ist als das in Den Haag.

Bar, Getränkeautomat, Eismaschine neben der Rezeption, TG unter dem Hotel - Einfahrt über die Nachbarstrasse, wenn man vor dem Hotel steht muss man noch mal eine Runde fahren, um in die TG (15 Euro pro Tag) zu kommen. WLAN verfügbar (kostenpflichtig, für Priorityclub Mitglieder ab einem bestimmten Level frei).

Super freundliches Personal - das hatten wir in dieser Art (in dieser Hotelkategorie) nicht erwartet, wir wurden angenehm überrascht.

Für eine Städtereise unbedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer hinten heraus (Richtung Kreuzkirche) sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Besucher161!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrter Besucher161,

auch auf diesem Wege möchte ich mich für Ihren Kommentar recht herzlich bedanken und freue mich auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 26 von 123 in Dresden
Ibis Budget Dresden City
Ibis Budget Dresden City
Nr. 18 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Express Dresden City Centre
Anschrift: Dr.-Kuelz-Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, IHG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre