“Tolle Qualität, mäßiger Service”

Holiday Inn Express Dresden City Centre
Nr. 22 von 118 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 18. April 2014

Tolle neuwertige Zimmereinrichtung.
Zentrale Lage, ein paar Minuten zur Frauenkirche. Einkaufsmeilen um die Ecke.
Parken in der Tiefgarage ist mit 15€ am Tag zu teuer (gegenüber ist ein Parkplatz für 6,50€ am Tag).
Sehr kleiner Frühstücksraum, mit Wartezeiten.
2 Lifte sind manchmal zu wenig (Wartezeiten vormittags, wenn der Service ebenfalls die Lifte benutzt)
Etwas schlampiger Service (Ersatzrolle Klopapier vergessen, Shampoospender nicht nachgefüllt, dreckiges Handtuch vergessen).

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Herr "TripAdvisor Member"
Haben Sie vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in Dresden für einen Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Center entschieden haben.
Dass Sie, trotz kleiner Unannehmlichkeiten, eine schöne Zeit bei uns hatten, erfreut uns zu hören.
Es gibt tatsächlich Zeiten, an denen unsere Gäste alle gleichzeitig zum Frühstücken kommen. Dies zieht natürlich mit sich, dass es zu Engpässen mit der Fahrstuhlbeförderung und in den Frühstücksräumen kommt. Architektonisch bedingt, sind uns hierzu jedoch leider die Hände gebunden, um Verbesserungen vorzunehmen. Daher empfehlen wir unseren Gästen, ihr Frühstück auch gern in unserer Hotelbar einzunehmen, damit keine größeren Wartezeiten entstehen.
Um unseren Gästen einen optimalen Service gewährleisten zu können, haben wir Ihren Kritikpunkt, bezüglich des Services im Housekeepingbereich, zum Anlass genommen und unser Personal geschult, noch aufmerksamer und gewissenhafter bei der Reinigung der Zimmer zu sein.
Die zentrale Lage unseres Hauses bietet einen idealen Ausgangspunkt, um Spaziergänge oder Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens zu beginnen, daher freuen wir uns, dass Sie diesen Vorteil für sich gut nutzen konnten.
Wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und würden uns freuen Sie und Ihre Familie noch einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu können.

Anne Lieberum

Bewertet am 18. April 2014

Wir waren eine Nacht im Holiday Inn Express. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Zimmer war sehr modern, hell und sauber und das Frühstücksbuffet für den Preis absolut in Ordnung und ausreichend. Das Beste allerdings ist die tolle Lage, direkt zwischen Altmarkt und Prager Straße.
Alles in allem hat das Holiday Inn Express Dresden City Centre ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, dass man jedem empfehlen kann.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, UTM89!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Sehr geehrte "UTM89",

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke während Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor geteilt und sich für unser Holiday Inn Express Dresden City Centre entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem Haus genossen haben und Ihnen vorallem die Lage in der wunderschönen Dresdner Altstadt, die Zimmer, und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter gefallen hat.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern, umso mehr begeistert uns Ihr positiver Kommentar und freuen uns, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder für unser Haus entscheiden und wir Sie bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Bewertet am 6. April 2014

Das Holiday Inn Express in Dresden liegt einfach total geschickt, sowohl zu Fuss als auch mit der Strassenbahn vom Hauptbahnhof aus sehr einfach zu erreichen und zwar Richtung Innenstadt, man ist also in weniger weiteren Minuten bei der Frauenkirche und allen anderen Sehenswürdigkeiten von Dresden. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig und der ideale Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Für die Kategorie (3 Sterne) ist alles sehr gut, die Zimmer sind sauber und sehr schön, das Personal ist freundlich, was will man mehr. Besonders schön fand ich das Bad und vor allem die große Dusche mit Glaskasten. Die Doppelbetten sind etwas klein, aber als Einzelreisender findet man so ein Bett sehr bequem. Das Frühstück ist im Preis enthalten und ganz gut. Es gibt auch ein paar Schwachpunkte. Das Hotel ist doch relativ gross und die Aufzüge sind oft überlastet, dann muss man etwas warten. Das Gleiche gilt für das Frühstück, am besten kommt man früh, sonst wird es etwas eng. Das Personal am Check-In war zwar sehr freundlich, aber auch etwas umständlich, das hätte schneller gehen können. Insgesamt aber nur zu empfehlen.

Zimmertipp: Weiter oben ist bestimmt besser. Strassenseite ist aber trotz Strassenbahn und Strasse kein Problem.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, SebastianHahn!
DRSCC, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Sehr geehrter "SebastianHahn",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor geschildert haben.

Es freut uns, dass Ihnen das Hotel, das Personal, das Frühstück und besonders die Lage, zugesagt haben und Sie unser schönes Dresden kennen lernen konnten.

Für die entstanden Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Um alle Gäste zufrieden zu stellen, nehmen wir jede Kritik sehr ernst, um an diesen Punkten zu arbeiten und unseren Service ständig zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal als Gast in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre willkommen zu heißen.

Bewertet am 5. April 2014

Sehr gute Lage - genau im Zentrum, eine Restaurant-Meile ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind neu, modern eingerichtet, absolut neuwertig, Badezimmer mit Nachtlicht und großer Dusche, keine Badewanne. Das Hotel ist vergleichbar mit dem HI Ex in Den Haag (im Prinzip identisch), wobei das Frühstück etwas besser ist als das in Den Haag.

Bar, Getränkeautomat, Eismaschine neben der Rezeption, TG unter dem Hotel - Einfahrt über die Nachbarstrasse, wenn man vor dem Hotel steht muss man noch mal eine Runde fahren, um in die TG (15 Euro pro Tag) zu kommen. WLAN verfügbar (kostenpflichtig, für Priorityclub Mitglieder ab einem bestimmten Level frei).

Super freundliches Personal - das hatten wir in dieser Art (in dieser Hotelkategorie) nicht erwartet, wir wurden angenehm überrascht.

Für eine Städtereise unbedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer hinten heraus (Richtung Kreuzkirche) sind ruhiger.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Besucher161!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2014

Sehr geehrter Besucher161,

auch auf diesem Wege möchte ich mich für Ihren Kommentar recht herzlich bedanken und freue mich auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Bewertet am 4. März 2014

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Dresden, einige Schritte vom Altmarkt und der Kreuzkirche entfernt. Wir sind mit der Bahn angereist und erreichten das Hotel ab dem Hauptbahnhof mit der Strassenbahn. Die Haltestelle liegt unmittelbar vor dem Hotel. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und die Dame an der Reception hat uns auch ausführlich über die Sehenswürdigkeiten informiert. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Einziger Wermutstropfen: Wir haben ein Doppelbett gebucht und im Zimmer stand ein für zwei Personen eher schmales Bett. Für eine Nacht war das ok, jedoch ist das schon eher an der unteren Grenze des Platzangebotes. Das Frühstücksangebot ist ausreichend und vielfältig.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, spichi80!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Sehr geehrter Spichi80,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Holiday Inn Express Dresden City Centre zu bewerten.

Da unser französisches Bett mit 1,40m Ihnen leider zu schmal war, möchte ich Ihnen für Ihren nächsten Besuch ein Zimmer mit getrennten Betten empfehlen. Ich bedaure sehr, dass Sie nicht ganz von unserem Haus überzeugt werden konnten und hoffe, dass Sie uns recht bald wieder die Möglichkeit geben, Ihnen einen perfekten Aufenthalt bereiten zu können.

Robby Schneider
Assistant Hotel Manager

Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren 4 Nächte in dem Hotel. Ich hatte beruflich in Dresden zu tun, meine Mutter nutzte das, um die Stadt zu erkunden. Wir kamen an einem Donnerstagnachmittag an, das Einchecken ging zügig und freundlich, hier gab es nichts zu beanstanden und man bekam bezüglich Parkmöglichkeiten ausreichend Informationen: die Garage im Hotel kostet € 15,-- am Tag, direkt gegenüber vom Hotel gibt es aber auch zwei Außenparkplätze, einmal für € 6,50 am Tag oder € 6-- am Tag, auch das Parken in der in der Nähe liegenden Altmarktgalerie ist günstiger, allerdings hat diese nicht 24 Stunden auf. So weit, so gut. Unser Zimmer hatte nicht die beste Lage, im 1. Stock die Nummer 120 mit Blick auf die Hauptstraße, fand ich schon enttäuschend, das Gästen, die immerhin 4 Nächte bleiben, nicht etwas bißchen netteres gebucht wird. Aber es war dennoch ruhig, es drang kein Lärm von der Straße ins Zimmer, man kann das Fenster öffnen und das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet, ähnlich wie bei den Mitbewerbern von Motel One, die sich ja ebenfalls in diesem Preissegment und Schema bewegen. Verbesserungstip: ein zweiter Garderobenhaken wäre zweckmässig, wenn man mehrere Tage im Winter da ist, ist der eine vorhandene doch recht überlastet. Sehr schön ist die große Dusche und sehr gut ist, daß man sich Kaffee und Tee auf dem Zimmer zubereiten kann. Die Lage des Hotels ist ebenfalls perfekt, man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten und auch Einkaufspassagen erreichen. Das Frühstück ist ebenfalls für dieses Preissegment in Ordnung, hier gibt es nichts zu beanstanden, denn es ist soweit alles da und sauber und ordentlich.
Ich war dann am Freitag den ganzen Tag auf der Messe, meine Mutter erkundete Dresden. Als sie dann gegen 15.00 Uhr zum Zimmer gegangen ist, war dieses noch nicht gemacht worden. Sie ging dann noch eine halbe Stunde Besorgungen machen, als sie wiederkam, war noch immer nichts geschehen. Da sie über 5 Stunden ununterbrochen auf den Beinen war, sagte sie dann an der Rezeption Bescheid, machte die Betten aber selbst und ließ sich von der Hausdame lediglich frische Handtücher geben. So weit, so gut, das kann ja mal einmal vorkommen, obwohl ich bislang als Vielreisende so etwas noch nie erlebt habe, in keiner Hotelkategorie. Am nächsten Tag, Samstag, genau dieselbe Geschichte, wieder war kurz nach15.00 Uhr das Zimmer noch nicht gemacht. Dieses Mal beanstandete meine Mutter das gleich, ging nochmals etwas spazieren und als sie nach einer Dreiviertelstunde wiederkam, war das Zimmer zwar gemacht, aber doch sehr flüchtig und schnell, ihr Schlafanzug lag irgendwo hingeworfen im Raum und meiner war dann mal gleich ganz verschwunden. Als ich von der Messe kam und wir dann anschließend gingen, habe ich das gleich an der Rezeption reklamiert ( die Damen und Herren sind übrigens durch die Bank super freundlich und bieten einen 5-Sterne Service!) und der junge Mann versprach, sich darum zu kümmern, konnte natürlich am Samstagabend nichts mehr ausrichten, weil das housekeeping nicht mehr da war. Und dann Tag Nummer drei: es war 16.00 Uhr, als meine Mutter aufs Zimmer gehen wollte und täglich grüßt das Murmeltier: auch dieses Mal ein nicht gemachtes Zimmer. Sie traf dann draußen auf dem Flur noch das housekeeping Team, wollte sich aber lieber ausruhen und hat sich nur frische Handtücher geben lassen und die Betten selbst gemacht. Und das Team übergab dann in einem Plastikbeutel noch meinen Schlafanzug, der war denen wohl zwischen die benutzten Handtücher gerutscht. Hätte zumindest erwartet, den gewaschen zurück zu bekommen, denn tragbar war er ja nun für die Zeit des Aufenthaltes nicht mehr, wenn er wer weiß wo gewesen ist. Ich fand diese never ending Story sehr schade und bedauerlich, weil das wirklich den Gesamteindruck des Hotels in ein schlechtes Licht rückt. Ich habe in Dresden bereits vor einem guten halben Jahr im Motel One übernachtet, welches auch nicht weit entfernt ist, hier habe derartige Erlebnisse nicht gehabt.
Fazit: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Hotel weiterempfehlen würde, denn wenn so etwas öfters vorkommt, fehlt natürlich der Wohlfühlfaktor. Lage, Preis-Leistungsverhältnis, Rezeptions-und Frühstückspersonal ist wirklich sehr gut, der Gesamteindruck bei mir aber nicht rund.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CMglobetrotter!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren
Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde gab.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen und Hinweise sehr ernst und haben aufgrund Ihrer
Bewertung einige Abläufe von unserem Housekeeping Team besser koordiniert, damit es zu solchen Vorfällen nicht wieder kommen wird.

Allen unseren Gästen möchten einen zügigen und engagierten Service bieten und sind dankbar für all Ihre Hinweise.

Wir hoffen Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Matthias Eichler

Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr gut vorbereiteter Gruppen-Check-in und -out, freundliche, hilfsbereite und aufmerksame MitarbeiterInnen am Empfang.
Sehr schöne Zimmer und Badezimmer, gutes Frühstücksbuffet und genügend Platz im Frühstücksraum.
Ausgezeichnete Lage, 5 Minuten zu Fuss zur Semperoper oder auch zur Frauenkirche.
Komme gerne auch privat wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, RobertSchweiz!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Schweiz,

vielen Dank für ihre freundliche Bewertung und Ihren Besuch in unserem Hotel.

Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen dass wir Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Matthias Eichler

AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 23 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Anschrift: Dr.-Kuelz-Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 12 der Familienhotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 55€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre