“zentral, prima” 4 von fünf Punkten

Nr. 21 von 122 Hotels in Dresden
Bremen, Deutschland
“zentral, prima”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

total zentral, aber ruhig, mit dem üblichen Standart der Kette, Bäder super, man kann im Haus oder auf der anderen Strassenseite parken ( 6,50 €/ day), Doppelzimmerbetten nur 1,40 breit, besser TWIN nehmen bei 2 Erwachsenen, bf Büffett kann jetzt für € 7 auch von externen Gästen genutzt werden, interessant für Gäste des Nachbar NH- Hotels

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, MPaulig!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Gastbewertung hier auf Tripadvisor.de und Ihrem Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre.

Es freut uns, dass Sie die zentral Lage und die Qualität unseres Zimmers perfekt nutzen konnten und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Oxford, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral und ist ruhig, sowie sauber und mit guten Badezimmern ausgestattet. Für den Preis (149 Euro pro Nacht), jedoch vollkommen überteuert. Das Hotel bietet keinerlei besondere Ausstattung. Es fehlt z.B. eine Minibar, die Betten sind viel zu weich, das angebliche Doppelbett ist nur ein Deuxlit (1,40m breit). Das Frühstücksbüffet ist sehr enttäuschend mit minimaler Auswahl. Der (schlechte) Kaffee wird z.B. aus Automaten gezogen, die Atmosphäre erinnert an ein Bahnhofsrestaurant.
Die Zimmer wurden nicht geputzt mit der Begründung, daß das Hotel ausgebucht sei. (?)
Im Prinzip ist das Hotel für eine Business/Traveller-Hotelkette angemessen. Es sollte jedoch der Preis dringend angepasst werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem schlecht!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, nounou121075!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre und Ihrer Bewertung hier auf Tripadvisor bedanken.

In unserem Haus bieten wir neben den Zimmern mit französischen Doppelbetten und Sofa auch Zimmer mit 2 Einzelbetten an. Damit unsere Gäste aus diesen zwei Zimmertypen, den für Sie optimalen, in Anspruch nehmen können.

Unser Frühstücksbüffet ist dem eines 3* Hauses angemessen und bietet eine übliche Auswahl an Joghurt, Müsli, Wurst, Käse und Obst. Zudem ist dieses kostenfrei und wird nicht, wie in den meisten Hotels üblich, berechnet. Für unser Kaffeeangebot, bei dem wir mit einem namhaften deutschen Kaffeelieferanten zusammenarbeiten, stellen wir zum einen Kaffeeautomaten zur Verfügung wo Sie aus verschiedenen Kaffeespezialitäten wählen können. Zudem bieten wir auch zusätzlich frisch gebrühten Kaffee an.

Eine Minibar im Zimmer gehört nicht zum Standard der Holiday Inn Express Marke, alternativ finden Sie in unseren Häusern Getränke- und Snackautomaten die für unsere Gäste 24 Stunden am Tag verfügbar sind. Einer der Gründe hierfür ist der Umweltgedanke, da wir durch die Stromeinsparung als Holiday Inn Express Kette Weltweit dazu beitragen den CO² Ausstoß zu verringern. Selbst in weiteren namhaften Hotelketten weltweit, auch im 4 und 5 Sterne Segment, setzt sich dieser Gedanke immer mehr durch.

Unsere Hotelpreise variieren je nach Auslastung und Nachfrage. Der von Ihnen gebuchte Preis war einer der Hochpreisigen, bedingt durch Feiertage und einigen Kongressen in Dresden. Grundsätzlich bieten wir an weniger stark frequentierten Tagen, Preise ab 69,00 € inkl. Frühstück an.

Unsere Hotelzimmer werden täglich gereinigt, diese Aussage eines unserer Mitarbeiter ist sicherlich ein Missverständnis und ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde gab und bedanken uns für die Schilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Neudietendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr zentrale Lage, aber dennoch ruhig. Typischer Standard der Kette, man muß keine Überraschungen befürchten. Alles neu und modern eingerichtet. Das Personal ist so hilfsbereit, wie man es ihm gelehrt hat. Wer eine stilvolle Unterkunft sucht, ist hier fehl am Platz, aber insbesondere für Geschäftstermine ist es ideal. Parken kann man sehr preiswert und nicht weit entfernt im City-Center.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer nach hinten heraus nehmen, nicht zur Straße hin.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, 444Mich!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter 444Mich,

vielen Dank, dass Sie unser Holiday Inn Express Dresden City Centre gebucht und Ihre Meinung auf Tripadvisor geteilt haben, helfen doch gerade diese, unseren Service ständig zu verbessern.

Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und würden es begrüßen Sie schon bald wieder als einen unserer Gäste willkommen zu heißen.

Anna Tobias
Guest Service Manager
Garbsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Der Eingangsbereich ist hell und freundlich ohne viel Schnick. Schnack.Unser Zimmer war klein aber absolut sauber.Der Kleiderschrank ist ein Witz,viel zu klein für 2 Personen,deshalb liessen wir gleich alle Sachsen im Koffer.Das Bad mit einer super Dusche und der Flachbildschirm ausreichend für das Kl. Zimmer.
Absolut gestört hat uns die Frühstückssituation.Schlimmer als in einer Bahnhofshalle,laut,viel zu wenig Plätze und im Vergleich zu anderen Hotels eher schlecht!Kein Rührei und viele Kl. Dinge fehlen einfach.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Titiwu!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Center und für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Unser Frühstücksbuffet entspricht einem sogenannten erweiterten kontinentalen Frühstücksbuffet entsprechend unserer Hotelkategorie von 3*. Es ist sicherlich nicht mit dem Angebot eines 4* Hotels vergleichbar, in dem das Frühstückangebot einem Brunch nahekommt. Da unser Frühstücksbuffet nicht extra berechnet wird, sondern für unsere Gäste bereits im Zimmerpreis enthalten ist, entspricht es einem unserer Kategorie entsprechendem Angebot, mit nach unserem Empfinden fairem Preis-/ Leistungsverhältnis.

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Das Holiday Inn Express leigt sehr verkehrsgünstig, die wsentlichen Sehenswürdigkeiten Dresdens sind gut per Fuß erreichbar. Der Bus für die Stadtrundfahrt hält keine 100 m vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind modern, gut klimatisiert (es zieht wirklich nicht) sehr gutes, sauberes Duschbad, Doppelbett mit gemeinsamer Bettdecke, unterschiedliche Kopfkessen (hart oder soft) zur Auswahl. Es fehlt eine Minibar, aber an der Hotelbar bekommt man jederzeit das Gewünschte. Die Übernachtung von Sonntag auf Montag ist bei Vorbuchung extrem günstig. Verlängertes Wochenende von Samstag (Anreise) bis Montag (Abreise) so für 198.- € inkl. Frühstück. Der Preis galt während des sehr gut besuchten Stadtfest-Wochenendes bei Vorbuchung. Die Parkgarage ist nicht besonders groß und kostet 15.- € extra aber es besteht auch eine Möglichkeit beim gegenüberliegenden sehr großen öffentlichen Parkplatz im Freien zu praken.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen. (7 Stockwerke) Die Zimmer zur Straßenseite haben keinen tollen A ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, sseifert2016!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Dresden City Centre.

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten und Sie Ihr Erlebniss hier auf Tripadvisor veröffentlichen.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder hier in Dresden begrüßen.

Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Für einen Kurztrip buchten wir dieses Hotel im Zentrum und waren mit Ausstattung und Lage zufrieden. Der Massenbetrieb und die geschulte "Freundlichkeit" des Personals überzeugten uns nicht so recht. Für die Ausleihe eines Schirms musste Kaution hinterlegt werden, okay, aber die Handhabung war dann doch umständlich.
Da wir nach einem Konzertbesuch am Sonntag Abend gegen 22:30 Uhr noch sehr hungrig waren und im Umkreis kein geöffnetes Restaurant mit Küche (!!) mehr fanden, lag unsere Hoffnung auf der Hotelbar. Der Service dieses Mitarbeiters entsprach durchaus nicht unseren Wünschen, nach einigem Hin und Her stellte es sich heraus, dass er den Obstkuchen aus der Vitrine doch noch verkaufen könnte. Unserer Bitte nach einem heissen Tee dazu kam er nach fast 15 Minuten nach... Da hatten wir den Kuchen längst verspeist und die hell ausgeleuchtete Bar motivierte nicht, einen "Absacker" zu bestellen.
Weiterer Kritikpunkt: Das Frühstück in lauter Kantinenatmosphäre an engen Tischen war nur durchschnittlich, das Speisenangebot nichts besonderes und der hereinziehende Zigarrettenrauch störte sehr. Dass nur eine Kaffeemaschine funktionierte, trug zu langen Schlangen und Wartezeiten bei.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, TravelBini!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über Ihren
Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben.

Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes Anlass zur Beschwerde gab.

Alle Anmerkungen und Hinweise nehmen wir sehr ernst und haben aufgrund Ihrer
Bewertung noch einmal mit allen Rezeptionisten diese Sachverhalte besprochen. Wir möchten allen unseren Gästen einen zügigen und engagierten Service bieten und sind dankbar für all Ihre Hinweise.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben,
Sie von unserem Service zu überzeugen.

Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt zentral in sehr kurzer Gehdistanz zum Altmarkt, Frauenkirche etc.
Das Personal war sehr freundlich und speditiv. Die Zimmer sind eher klein, für einen Kurzurlaub jedoch vollkommen geeignet. Die Betten waren bequem; wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend vielfältig und gut. Zu gewissen Zeiten kommt es etwas zu Wartezeiten für einen freien Tisch.
Für das ganze Hotel gibt es nur 2 Fahrstühle. Zu Hauptabreisezeiten kommet es dann zu längeren Wartezeiten.

Zimmertipp: Die Glocken der nahen Kreuzkirche läuten ca. 5 Min. um 07:00 Uhr und sind somit besonders von den Zi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, WBSCH!
Sehr geehrter Gast,

Auch möchten wir uns für Ihre positive Hotelbewertung hier auf Tripadvisor bedanken, hielft diese uns doch, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier in Dresden begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 19 von 122 in Dresden
Swissotel Dresden
Nr. 3 von 122 in Dresden
5.0 von fünf Punkten 2.362 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Express Dresden City Centre
Anschrift: Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Indigo Reisen GmbH, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre