“für den Preis unschlagbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre
Nr. 15 von 123 Hotels in Dresden
Erfurt
“für den Preis unschlagbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel liegt am Südrand der Altstadt an einer verkehrsberuhigten Nebenstraße einer vierspurigen Straße. Parken kann man teuer im hoteleigenen Parkhaus oder billig auf einem Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Zu Zwinger, Oper usw. sind es 10 min zu Fuß. Alles ist (2012) funkelnagelneu und blitzsauber. Die Zimmer auf der Rückseite gehen auf einen verkehrsberuhigten Platz; man schläft da bei offenem Fenster sehr ruhig. Das Zimmer ist hinreichend groß, Internetanschluß ist nicht inklusive. Die Dusche ist ausgezeichnet; leider schwankt gelegentlich die Wassertemperatur. Schminkspiegel gibt es nicht. Das Frühstück findet in der Eingangshalle unmittelbar neben dem Hoteleingang statt, ziemlich ungemütlich. Die Qualität des Frühstücksbuffets ist eher bescheiden. Aber der Preis von 69 € für DZ m. Fr. ist bei der gebotenen Gesamtqualität unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, vagabundus!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden ausgewählt haben und sich für Ihren Tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.
Wir haben wieder viele gute Angebote für Sie und wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Holiday Inn Express liegt ideal, direkt gegenüber dem EIngang von der Einkaufsmeile Prager Straße und nur wenige Gehminuten von den üblichen Sehenswürdigkeiten Dresdens (Altmarkt, Zwinger, Frauenkirche, Elbufer usw.) entfernt.

Das Zimmer war sehr modern ohne viele Spielerein. Das Bas war klein, dafür aber mit einer extra großen Dusche ausgestattet. Das (Doppel-)Bett war mit 1,60 Meter eher klein und leider etwas weich. Dafür gab es aber pro Person 2 Kissen mit unterschiedlicher Dicke / Härte. Dazu gab es in dem Zimmer noch eine Coach, ein kleiner Schreibtisch.

Ein kostengünstiger Parkplatz liegt direkt gegenüber vom Hotel, ansonten kostet die Tiefgerage im Hotel 15 EUR (Stand Februar 2012) und konnte am Abreisetag bis 14 Uhr genutzt werden. Die Einfahrt dazu liegt ca. 200 Meter entfernt, jedoch erhälr man eine gute Wegbeschreibung nebst Lageplan.

Das Frühstück war im Zimmerpreis inklusive. Die Auswahl war OK aber nicht sehr vielfältig. Die Qualität war gut. Der große Frühstücksbereich grenzt direkt an die Rezeption und an die Bar und hat daher leider etwas von einer Bahnhofshalle. Ansonsten ist auch dieser Bereich sehr modern eingerichtet.

Die Angestellten war sehr freundlich und zuvorkommend. Hier war nichts zu beanstanden.

Meiner Meinung nach stimmt im Holiday Inn Express das Preis-Leistungs-Verhältnis. Große Pluspunkte sind die ideale Lage um Dresden zu Fuß zu erkunden sowie die moderne Ausstattung.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, CoMa2701!

Mühltal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

das holiday inn express hat 2010 eröffnet und liegt in fußläufiger entfernung vom/zwischen hauptbahnhof und der altstadt. unser zimmer war modern-gemütlich mit teppichboden und 2 einzelbetten ausgestattet (die doppelbetten sind angeblich nur 1,60 breit). das bad war natürlich ganz neu und hatte eine extragrosse dusche. es gibt einen kostenlosen safe im zimmer sowie wasserkocher für tee und kaffee. die fenster sind absolut schalldicht, wenn man bei geöffnetem fenster schlafen will, gibt es natürlich die üblichen stadtgeräusche. das personal war sehr freundlich und hilfsbereit. der wunsch nach einer extradecke (war nicht wegen zu niedriger temperatur erforderlich!) wurde umgehend erfüllt. der frühstücksraum liegt direkt neben der lobby im erdgeschoss, wo sich auch die bar befindet. dort gibt es auch getränke fürs zimmer. das frühstücksbuffet passt sich dem vergleichsweise günstigen preis an: es gibt gekochte eier, aber kein rührei; es gibt frisches obst (am stück), aber keinen frischen obstsalat; es gibt käse/wurstplatte, aber ohne tomatenscheiben usw. ansonsten das übliche (nicht zu beanstanden). insgesamt ein gutes preis-leistungs-verhältnis, nicht zuletzt wegen der günstigen lage.

3 Danke, rebeccarosenthal58!
Auch in 2012 haben wir wieder viele gute Angebote für Sie und wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Dieses Hotel punktet mit einer tollen Lage (ca. 2 Gehminuten zur Altmarkt Galerie und 5-10 Gehminuten zur Altstadt mit den gekannten Sehenswürdigkeiten). Die Einrichtung ist sehr modern, das Zimmer war sehr sauber, mit modernem Flat-TV, Safe und Kaffeemaschine ausgestattet. Das Badezimmer ist ebenfalls modern, allerdings für 2 Personen gleichzeitig zu klein. Dafür ist die Dusche recht groß und mit Glaswänden eingefasst. Ich musste beim Check-in eine Erklärung unterschreiben, dass man aufgrund von Zimmereinbrüchen keine Wertsachen in den Zimmern lassen sollte. Das hat mich gewundert, da ich soetwas noch nie unterschreiben musste. Dafür gibt es für wertvolles Gepäck (Laptop, Kamera) einen abgeschlossenen Raum in dem das Gepäck nur gegen Quittung ausgegeben wird.
Da das Parkhaus am Hotel recht teuer ist (15 EUR pro Nacht), empfehle ich den Karstadt-Parkplatz gegenüber vom Hotel (man geht nur einmal über die Strasse). Tagessatz: 6,50 EUR bzw. Abrechnung auch stundenweise möglich. Der Parkplatz ist 24h geöffnet. ACHTUNG: Am Wochenende und abends nicht mehr im Karstadt-Parkhaus parken, da dieses nach Geschäftsschluss dicht ist.
Das Frühstück ist durchschnittlich, allerdings am Wochenende sehr überlaufen. Wir hatten Glück noch einen Sitzplatz zu bekommen. Die Auswahl beschränkt sich auf Brötchen, Brot und Croissant mit Auswahl an 3 Marmeladen und Nutella. Dazu gibt es Säfte und Kaffee aus dem Automaten (ich hatte schon besseren). Gekochte Eier und Käse/Aufschnitt und Müsli sind ebenfalls vorhanden. Das Servicepersonal ist bemüht, die Tische schnell wieder abzuräumen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis fand ich schlecht. Für ca. 120 EUR pro Übernachtung hätte ich mehr erwartet bzw. hätte man vom Frühstück bessere Alternativen in Dresden gefunden.

1 Danke, sun_123456!
Vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden ausgewählt haben und sich für Ihren Tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben. Ihre Bewertung hilft uns unseren Service zu verbessern.

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Ein modernes und komfortables Hotel in bester Lage. Die Zimmer sind super ausgestattet, das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber nicht weltbewegend; die Tatsache, dass aber überhaupt ein Frühstuck im Preis inkludiert ist, macht wieder alles wett. Das Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

1 Danke, Keule84!

Hallein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Waren auf einem Kulturwochenende in Dresden.
Die Lage des Hotels ist mitten im Zenrum.
Buss und Bahnstationen sind vor der Haustüre und die Ganzen Sehenswürdigkeiten im direkten Umfeld.
Der perfekte Ausganspunkt um sich in Dresden wohl zu fühlen.
Es ist auch das Frühstück mit dabei.
Also uhnser nächstesmal Dresden wird sicher wieder in diesem Hause sein.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Beaaustria!

Nidderau
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir haben in diesem Hotel 2 Nächte verbracht und hatten ein Dreibettzimmer für 3 Erwachsene gebucht. Das Hotel liegt in Laufnähe vom Hauptbahnhof Dresden und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. In 2 Minuten gelangt man zu Fuß zum Altmarkt und in weiteren 5 Minuten ist man an der Frauenkirche. Das Hotel ist neu, modern und komfortabel eingerichtet. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, hat man davon nichts mitbekommen, da die Zimmer wohl eine tolle Schallisoliereung haben. Wir haben keine hotelüblichen Geräusche wie Toilettenspülungen, Duschgeräusche oder Fahrstuhlgeräusche vernommen. Der Empfang war sehr freundlich. Unser Zimmer lag im 4. Stock mit Blick nach hinten auf die Kreuzkirche. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und ein Schlafsofa, das bei unserem Einzug schon ausgezogen und bezogen war. Durch die ausgezogene Schlafcouch war das Zimmer sehr klein und wir hatten praktisch keine Gelegenheit, irgendwo unsere Koffer abzustellen. Das Zimmer war aber sehr, sehr sauber und das Bad war wirklich top, mit einer riesigen Dusche und einer schönen, teils blauen Beleuchtung. Das Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen war, war sehr gut, es war alles vorhanden, was man sich zum Frühstück wünscht, außer vielleicht Rührei und Schinken. Es wurde immer rechtzeitig nachgelegt und es gab auch kein Gedränge, obwohl das Hotel an diesem Wochenende gut besucht war. Es waren auch genügend Tische vorhanden. Wir waren sehr begeistert von unserem Aufenthalt im Holiday Inn Express und würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Hoffentlich bleiben die Preise so moderat!

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, gari110!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Nr. 28 von 123 in Dresden
Ibis Budget Dresden City
Ibis Budget Dresden City
Nr. 19 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Express Dresden City Centre
Anschrift: Dr.-Kuelz-Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, IHG und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre