“Perfekte Lage”

Nr. 21 von 118 Hotels in Dresden
Hallein, Österreich
“Perfekte Lage”
Bewertet am 11. Dezember 2011

Waren auf einem Kulturwochenende in Dresden.
Die Lage des Hotels ist mitten im Zenrum.
Buss und Bahnstationen sind vor der Haustüre und die Ganzen Sehenswürdigkeiten im direkten Umfeld.
Der perfekte Ausganspunkt um sich in Dresden wohl zu fühlen.
Es ist auch das Frühstück mit dabei.
Also uhnser nächstesmal Dresden wird sicher wieder in diesem Hause sein.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Beaaustria!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden ausgewählt haben und sich für Ihren Tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.
Auch in 2012 haben wir wieder viele gute Angebote für Sie und wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nidderau
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. November 2011

Wir haben in diesem Hotel 2 Nächte verbracht und hatten ein Dreibettzimmer für 3 Erwachsene gebucht. Das Hotel liegt in Laufnähe vom Hauptbahnhof Dresden und in unmittelbarer Nähe zur Altstadt. In 2 Minuten gelangt man zu Fuß zum Altmarkt und in weiteren 5 Minuten ist man an der Frauenkirche. Das Hotel ist neu, modern und komfortabel eingerichtet. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt, hat man davon nichts mitbekommen, da die Zimmer wohl eine tolle Schallisoliereung haben. Wir haben keine hotelüblichen Geräusche wie Toilettenspülungen, Duschgeräusche oder Fahrstuhlgeräusche vernommen. Der Empfang war sehr freundlich. Unser Zimmer lag im 4. Stock mit Blick nach hinten auf die Kreuzkirche. Das Zimmer hatte ein Doppelbett und ein Schlafsofa, das bei unserem Einzug schon ausgezogen und bezogen war. Durch die ausgezogene Schlafcouch war das Zimmer sehr klein und wir hatten praktisch keine Gelegenheit, irgendwo unsere Koffer abzustellen. Das Zimmer war aber sehr, sehr sauber und das Bad war wirklich top, mit einer riesigen Dusche und einer schönen, teils blauen Beleuchtung. Das Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen war, war sehr gut, es war alles vorhanden, was man sich zum Frühstück wünscht, außer vielleicht Rührei und Schinken. Es wurde immer rechtzeitig nachgelegt und es gab auch kein Gedränge, obwohl das Hotel an diesem Wochenende gut besucht war. Es waren auch genügend Tische vorhanden. Wir waren sehr begeistert von unserem Aufenthalt im Holiday Inn Express und würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Hoffentlich bleiben die Preise so moderat!

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, gari110!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 30. November 2011

Das Holiday Inn Express liegt mitten in der Dresdner Innenstadt, nahezu alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Das Hotel selber ist wirklich Top-Modern, die Zimmer zwar klein, aber ordentlich und sauber. Besonders gut war in meinen Augen das Frühstücksbuffet, es gab zwar keine riesen Auswahl, aber die vorhandenen Dinge überzeugen durch wirklich tolle Qualität, und das ganze zum Inklusivpreis. Wo sonst ist heute sowas überhaupt noch selbstverständlich?

Noch einen Tipp zum Schluss: statt im teuren Holiday Inn Parkhaus zu parken, gibt es genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen öffentlichen Parkplatz, auf dem man sehr günstig (max. 5 Euro pro Tag) parken kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Tim2111!
Lieber Tim2111,

vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden ausgewählt haben und sich für Ihren Tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.

Landau in der Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. November 2011

Relativ neues Hotel in unmittelbarer Nähe zur Altstadt und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Beim Einchecken war ich angenehm überrascht: als Priority Club Member bekam ich (ohne Nachfrage) ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf die Dächer der Altstadt. Das Zimmer selbst war nicht allzu groß, reichte aber vollkommen aus. Die Zimmereinrichtung ist, wie auch das ganze Hotel, modern und funktional. Das im Preis inbegriffene Frühstück würde ich als Durchschnitt bezeichnen. Einziger Minuspunkt: bei meinem Aufenthalt war morgens im Frühstücksraum unheimlich viel Betrieb wodurch es sehr hektisch und ungemütlich wirkte. Davon abgesehen kann ich das Hotel aber wegen des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und der tollen Lage absolut empfehlen.

Aufenthalt September 2011, Business
Danke, AndreaZ!
Liebe AndreaZ,

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. November 2011

das Hotel liegt sehr zentral, man ist in 5 Minuten an der Frauenkirche und den restlichen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt zwar an einer großen Straße, wir haben aber im 4. Stock nichts von den Autos unten mitbekommen.
Das Beste an diesem Hotel war jedoch das Frühstücksbuffet, ein großes und reichhaltiges Buffett. Da findet jeder etwas!
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann an sehr günstig parken für €6/Tag.
Jedoch habe ich einen Kritikpunkt, was das Zimmer anbetrifft. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und erwarteten ein großes Bett. Dem war leider nicht so, wir bekamen zwei mittlere Betten. Zu groß für einen, aber zu klein für beide. Daher haben wir die zwei Nächte in getrennten Betten übernachtet. Muss auch nicht sein....
Aber alles in allem, ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, rachel0212!

karlsruhe
Bewertet am 28. Oktober 2011

Meine Frau und ich lernte dieses Hotel erst in Oktober 2011 kennen. Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt. Anderes bewerten wir mit (-). Gesucht und gebucht wurde ein DZ mit hoteleigenem Parkplatz. Bei der Anmeldung wurden wir auf einen öffentlichen Parkplatz geschickt (€6,00), da der Hotelparkplatz (€15,00) voll war. Nichts davon gesagt bei der Buchung. Nun das Zimmer. Wirkt zwar groß, aber even weil keine Ablagemöglichkeit für Koffer vorhanden und keine Sitzgelegenheit für die 2. Personen im DZ. Dann das Fernsehgerät! Eine ganz ungewöhnliche Bedienung erförderlich, aber weit und briet keine Bedienungsanleitung. Reaktion der Empfangsdame, "nicht mein Problem, und der Techniker ist nicht mehr im Dienst". Frühstücksraum strahlt die Rühe eines Bahnhofimbisses aus. Wir waren nich ganz unzufrieden (wie gesagt, die Lage ist topp), aber fürs gleiche Geld hätten wir mehr Komfort woanders in Dresden gefunden. Wahrrscheinlich auch Personal, das versteht, woher ihr Gehlat kommt, vom Gast und nicht von der Kette.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, robert d!

Wir bedauern sehr, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Beim Nächsten mal klappt es besser - versprochen!

Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel scheint erst neu eröffnet worden zu sein, da die Zimmer keine Abnutzungserscheinungen aufweisen.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet mit tollem Bad.

Im Zimmerpreis war bereits ein Frühstücksbuffet enthalten, was für den Preis keine Wünsche offen lässt.

Die Sehenswürdigkeiten wie Semperoper,Frauenkirche und Zwinger sind bequem per Fuß zu erreichen.

Tipp: Nicht das überteuerte Hotelparkhaus benutzen, sondern im großen Einkaufszentrum gegenüber für eine Tagespauschale von 6 € abstellen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality
NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 159€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre