“könnte besser sein”

Holiday Inn Express Dresden City Centre
Nr. 22 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 28. Oktober 2011

Meine Frau und ich lernte dieses Hotel erst in Oktober 2011 kennen. Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt. Anderes bewerten wir mit (-). Gesucht und gebucht wurde ein DZ mit hoteleigenem Parkplatz. Bei der Anmeldung wurden wir auf einen öffentlichen Parkplatz geschickt (€6,00), da der Hotelparkplatz (€15,00) voll war. Nichts davon gesagt bei der Buchung. Nun das Zimmer. Wirkt zwar groß, aber even weil keine Ablagemöglichkeit für Koffer vorhanden und keine Sitzgelegenheit für die 2. Personen im DZ. Dann das Fernsehgerät! Eine ganz ungewöhnliche Bedienung erförderlich, aber weit und briet keine Bedienungsanleitung. Reaktion der Empfangsdame, "nicht mein Problem, und der Techniker ist nicht mehr im Dienst". Frühstücksraum strahlt die Rühe eines Bahnhofimbisses aus. Wir waren nich ganz unzufrieden (wie gesagt, die Lage ist topp), aber fürs gleiche Geld hätten wir mehr Komfort woanders in Dresden gefunden. Wahrrscheinlich auch Personal, das versteht, woher ihr Gehlat kommt, vom Gast und nicht von der Kette.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, robert d!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2012

Vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden ausgewählt haben und sich für Ihren Tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Beim Nächsten mal klappt es besser - versprochen!

Auch in 2012 haben wir wieder viele gute Angebote für Sie und wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Holiday Inn Express Dresden City Centre
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Hotel scheint erst neu eröffnet worden zu sein, da die Zimmer keine Abnutzungserscheinungen aufweisen.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet mit tollem Bad.

Im Zimmerpreis war bereits ein Frühstücksbuffet enthalten, was für den Preis keine Wünsche offen lässt.

Die Sehenswürdigkeiten wie Semperoper,Frauenkirche und Zwinger sind bequem per Fuß zu erreichen.

Tipp: Nicht das überteuerte Hotelparkhaus benutzen, sondern im großen Einkaufszentrum gegenüber für eine Tagespauschale von 6 € abstellen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, WalterFrosch!

Bewertet am 7. Oktober 2011

Der große Vorteil ist die tolle Lage im Zentrum. Man kann vom Hotel alle interessanten Punkte der Altstadt bequem zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind ausreichend groß, zweckmäßig und modern eingerichtet. Die Dusche ist für diese Kategorie überdurchschnittlich geräumig. Die Rückseite des Hotels geht auf einen verkehrsfreien begrünten Platz, mit Blick auf die Kreuzkirche. Einziges Manko des Hotels: Das Frühstücksbuffet läßt einige Wünsche offen. Nicht nur dass es immer wieder Defizite beim Nachfüllen und Abräumen gibt (deswegen die Herabstufung bei der Servicequalität), es ist auch vom Angebot wenig kreativ, um nicht zu sagen unattraktiv. Da zahlen wir dann lieber 2-3 € mehr, um dann zufrieden vom Tisch aufzustehen. Sonst war unser Aufenthalt dort aber perfekt.

Danke, whilli!

Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Holiday Inn Express in Dresden liegt unweit der berühmten Altstadt, mit Frauenkirche, Zwinger, Semper Oper usw. Vom Hotel aus kann man diese Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden. Der Bahnhof befindet sich etwa zehn Minuten zu Fuß entfernt, ist aber nicht zu verfehlen, da man nur die Prager Straße entlanglaufen muss.
Das Hotel ist modern und funktional eingerichtet, trotzdem sehr gemütlich. Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas hellhörig, dafür aber bequem und sauber. Das Frühstück ist bei Holiday Inn Express im Preis immer mit inbegriffen, was vielleicht erklärt, warum trotz der moderarten Frühstückszeiten von 6-11.30 Uhr ein wenig Chaos im Frühstücksbereich herrscht. Da muss man mit Wartezeiten rechnen, zumal das Personal trotz großer Anstrengungen mit dem Auf- und Abräumen nicht hinterherkommt. Da sollte seitens der Hotelleitung darüber nachgedacht werden, einfach zu den Spitzenzeiten noch 1-2 Servicekräfte mehr einzusetzen. Sonst aber wirklich ein angenehmes Hotel dass mein Mann und ich jederzeit weiterempfehlen würden.

Danke, Jazz782!

Bewertet am 25. September 2011

Für 1 Nacht hier geschlafen, Zimmer sehr schön und sauber auch das Bad sehr schön und sauber. Frühstückbüffet umfangreich. Negativ, die Tische wurden lange Zeit nicht abgeräumt so das man fast gezwungen war an "schmutzige" Tische zu sitzen.
Sehr negativ, der Wifi Zugriff gilt nur für ein Gerät, wenn man also ein Laptop und ein Smartphone hat muss man 2 mal Wifi (5€ 24h) bezahlen. Habe ich so noch nie erlebt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lucas D!

Bewertet am 20. September 2011

Ein super Hotel, nagelneu, perfekter Ausgangspunkt zum Erkunden der wunderschoenen Stadt Dresden! Alles ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen, grosse Shoppingcenter rahmen das Hotel ein. Nebenan liegt eine tolle Bar mit vielen Biersorten, Cocktails und Chocolade.

Zimmer sind wunderschoen, hypermodern, besonders das Bad mit grossem Walk-In-Shower. LEIDER muss ich eine Einschraenkung machen bei der Bettauswahl: Die Doppelzimmer sind 140 cm Betten, was an sich noch kein Problem ist. Wenn man diese aber dann mit einer so weichen Matratze bestueckt, dann wird es ein Problem! Bei jeder kleinen Bewegung des Partners steht man senkrecht im Bett, an Schlaf war nicht zu denken. Deshalb mein Tipp: Auch als verliebtes Paar lieber Twin-Betten buchen (die kann man ja evt immer noch zusammenschieben ;)).

Das kontintentale Fruehstueck war im Zimmerpreis mit drin, sehr loeblich, und liess keine Wuensche offen.

Beim Check-Out hatte sich eine Schlange gebildet, die quer durch die gesamte Hotelhalle lief, da nur eine einzige Rezeptionsmitarbeiterin anwesend war. Bitte hier nicht am falschen (Personal-) Ende sparen!

Ansonsten wirklich tolles Hotel, super isoliert, sehr ruhig. Werden dies bei unserem naechsten Dresden-Trip sicher wieder buchen!

3  Danke, PillowyStar!

Bewertet am 1. September 2011

Da wir ein Zustellbett im Zimmer hatten, war es eng im Zimmer. Es sieht sauber und weiß aus und hat Lärmdämmung. Es ist modern eingerichtet. Es liegt sehr zentral, liegt paar hundert meter vom Hauptbahnhof enfernt, gegenüber vom Hotel ist eine Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel und direkt neben dem Hotel ist eine Haltestelle für eine Stadtrundfahrt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie

NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Anschrift: Dr.-Kuelz-Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 66€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, IHG, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre