“Ideale Lage, angenehme Zimmer, Frühstück indiskutabel.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre
Nr. 19 von 123 Hotels in Dresden
Munich
“Ideale Lage, angenehme Zimmer, Frühstück indiskutabel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Der große Vorteil ist die tolle Lage im Zentrum. Man kann vom Hotel alle interessanten Punkte der Altstadt bequem zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind ausreichend groß, zweckmäßig und modern eingerichtet. Die Dusche ist für diese Kategorie überdurchschnittlich geräumig. Die Rückseite des Hotels geht auf einen verkehrsfreien begrünten Platz, mit Blick auf die Kreuzkirche. Einziges Manko des Hotels: Das Frühstücksbuffet läßt einige Wünsche offen. Nicht nur dass es immer wieder Defizite beim Nachfüllen und Abräumen gibt (deswegen die Herabstufung bei der Servicequalität), es ist auch vom Angebot wenig kreativ, um nicht zu sagen unattraktiv. Da zahlen wir dann lieber 2-3 € mehr, um dann zufrieden vom Tisch aufzustehen. Sonst war unser Aufenthalt dort aber perfekt.

Danke, whilli!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden ausgewählt haben und sich für Ihren Tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.
Auch in 2012 haben wir wieder viele gute Angebote für Sie und wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Erlensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Holiday Inn Express in Dresden liegt unweit der berühmten Altstadt, mit Frauenkirche, Zwinger, Semper Oper usw. Vom Hotel aus kann man diese Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erkunden. Der Bahnhof befindet sich etwa zehn Minuten zu Fuß entfernt, ist aber nicht zu verfehlen, da man nur die Prager Straße entlanglaufen muss.
Das Hotel ist modern und funktional eingerichtet, trotzdem sehr gemütlich. Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas hellhörig, dafür aber bequem und sauber. Das Frühstück ist bei Holiday Inn Express im Preis immer mit inbegriffen, was vielleicht erklärt, warum trotz der moderarten Frühstückszeiten von 6-11.30 Uhr ein wenig Chaos im Frühstücksbereich herrscht. Da muss man mit Wartezeiten rechnen, zumal das Personal trotz großer Anstrengungen mit dem Auf- und Abräumen nicht hinterherkommt. Da sollte seitens der Hotelleitung darüber nachgedacht werden, einfach zu den Spitzenzeiten noch 1-2 Servicekräfte mehr einzusetzen. Sonst aber wirklich ein angenehmes Hotel dass mein Mann und ich jederzeit weiterempfehlen würden.

Danke, Jazz782!

Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Für 1 Nacht hier geschlafen, Zimmer sehr schön und sauber auch das Bad sehr schön und sauber. Frühstückbüffet umfangreich. Negativ, die Tische wurden lange Zeit nicht abgeräumt so das man fast gezwungen war an "schmutzige" Tische zu sitzen.
Sehr negativ, der Wifi Zugriff gilt nur für ein Gerät, wenn man also ein Laptop und ein Smartphone hat muss man 2 mal Wifi (5€ 24h) bezahlen. Habe ich so noch nie erlebt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, luckymaaa!

Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ein super Hotel, nagelneu, perfekter Ausgangspunkt zum Erkunden der wunderschoenen Stadt Dresden! Alles ist in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen, grosse Shoppingcenter rahmen das Hotel ein. Nebenan liegt eine tolle Bar mit vielen Biersorten, Cocktails und Chocolade.

Zimmer sind wunderschoen, hypermodern, besonders das Bad mit grossem Walk-In-Shower. LEIDER muss ich eine Einschraenkung machen bei der Bettauswahl: Die Doppelzimmer sind 140 cm Betten, was an sich noch kein Problem ist. Wenn man diese aber dann mit einer so weichen Matratze bestueckt, dann wird es ein Problem! Bei jeder kleinen Bewegung des Partners steht man senkrecht im Bett, an Schlaf war nicht zu denken. Deshalb mein Tipp: Auch als verliebtes Paar lieber Twin-Betten buchen (die kann man ja evt immer noch zusammenschieben ;)).

Das kontintentale Fruehstueck war im Zimmerpreis mit drin, sehr loeblich, und liess keine Wuensche offen.

Beim Check-Out hatte sich eine Schlange gebildet, die quer durch die gesamte Hotelhalle lief, da nur eine einzige Rezeptionsmitarbeiterin anwesend war. Bitte hier nicht am falschen (Personal-) Ende sparen!

Ansonsten wirklich tolles Hotel, super isoliert, sehr ruhig. Werden dies bei unserem naechsten Dresden-Trip sicher wieder buchen!

3 Danke, PillowyStar!

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Da wir ein Zustellbett im Zimmer hatten, war es eng im Zimmer. Es sieht sauber und weiß aus und hat Lärmdämmung. Es ist modern eingerichtet. Es liegt sehr zentral, liegt paar hundert meter vom Hauptbahnhof enfernt, gegenüber vom Hotel ist eine Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel und direkt neben dem Hotel ist eine Haltestelle für eine Stadtrundfahrt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, HolidayBewerter!

Echzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel liegt am "Cityring" direkt an der Altstadt. Unser Zimmer (zur Fußgängerzone - sehr ruhig) war geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Bad war hygienisch einwandfrei. Der Empfang war stets freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstücksbuffet kommt es zu Engpässen, wenn zu viele Gäste gleichzeitig frühstücken wollen - dies liegt aber auch an teilweise chaotischen Gästen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Guvi-Echzell!

Bernkastel-Kues
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, nahezu alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind fußläufig zu erreichen, man ist sehr schnell im Kneipenviertel und kann zwischen sehr vielen gastronomischen Betrieben auswählen.
Trotz der Lage an einer vielbefahrenen Straße hörte man bei geschlossenem Fenster nichts davon.
Parken kann man sehr gut und günstig (6€ pro Tag auf einem Parkplatz direkt gegenüber oder 6,50€ im Karstadtparkhaus).
Das Zimmer war sauber und modern zweckmäßig eingerichtet.
Einzig negativ waren nicht abschließbare Badezimmer, uns hat es nicht direkt gestört, bei anderen Gästekonstellationen wäre es evtl. etwas hinderlich.
Das Bett war leider etwas wackelig und durch die einteilige Matratze und Bettdeckewar einen gegenseitige Schlafstörung nicht immer vermeidbar.
Alles in allem epfehlen wir das Hotel aber weiter.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Management26!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Dresdenaufenthalt ausgewählt haben und sich für Ihren tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.

Ihr Holiday Inn Express Dresden City Centre Team
Ibis Budget Dresden City
Nr. 18 von 123 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Express Dresden City Centre
Anschrift: Dr.-Kuelz-Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Expedia, Odigeo und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre