“Zentrale Lage zu den Kulturstätten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

Holiday Inn Express Dresden City Centre
Nr. 20 von 118 Hotels in Dresden
Katowice, Polen
“Zentrale Lage zu den Kulturstätten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Zentrale Lage zu den Kulturstätten und zu den Einkaufszentren. Gute Schallisolierung, keine Umgebungsgeräusche trotz zentraler Innenstadtlage. Uns hat am besten die Größe der Dusche gefallen, auch ist alles vorhanden, was man für eine Städtetour braucht. Frühstück ausreichend. Garageplätze sind meistens ausgebucht!

Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke, FrequentTravellerPL!
DRSCC, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Dresdenaufenthalt ausgewählt haben und sich für Ihren tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.

Auch in 2012 haben wir wieder viele gute Angebote für Sie und wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Meerbusch
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Für Sightseeing liegt das Hotel hervorragend. In wenigen Gehminuten können Frauenkirche, Kreuzkirche, Zwinger, Schloß, Grünes Gewölbe usw. erreicht werden.
Empfangsservive sehr zuvorkommend und ohne längere Wartezeiten.
Zimmer sind modern und praktisch eingerichtet (Kaffeekocher vorhanden), sogar ein moderner Flachbildschirm hängt an der Wand.
Gefallen hat mir besonders die wirklich große Dusche.
Am wenigsten hat mir gefallen, dass zwischen 8 und 9:15 Uhr der Andrang am Frühstücksbuffett zu erheblichen Wartezeiten führt und auch aus diesem Grund das Personal mit der Reinigung und Neueindeckung der Tische schnell in Verzug gerät.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Silberfux!

Naumburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Das war Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber. Für besseren Schlafkomfort hat eine Auswahl verschiedener Kissen gesorgt. Das Hotel ist aber auch sehr neu. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat gute Tipps für Ausflüge gegeben. Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung. Für Städtetrips ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, turboprinz!

Goch
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Wir haben in diesem neuen Hotel drei Nächte verbracht. Es liegt sehr zentral direkt hinter der Kreuzkirche in der Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell zu erreichen. Die Zimmer sind nicht riesig groß, aber mit schallisolierten Fenstern und Türen, es war absolut ruhig! Die Betten sind gut, der Schrank winzig und leider gab es keine Ablage für den Koffer,ein kleiner Safe ist vorhanden, ebenso ein Flachbildfernseher. Wahrscheinlich rechnet man nur mit Gästen, die maximal zwei Nächte bleiben. Das Bad mit Dusche war relativ groß und alles funktionierte bestens. Das Frühstücksbuffet ist incl. und ausreichend, der Kaffee könnte besser sein.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel in Dresden bei einem weiteren Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, RenataGoch!
Sehr geehrte Frau Goch,

vielen Dank, dass Sie in 2011 unser Haus für Ihren Dresdenaufenthalt ausgewählt haben und sich für Ihren tripadvisor Kommentar Zeit genommen haben.

Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Wir befanden uns auf einem Städtetrip durch Deutschland und haben in dem Holiday Inn Express Hotel nur 1 Nacht mit Frühstück gebucht.
Die Altstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten ist sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Ansonsten ist es ein typisches Holiday Inn Hotel mit relativ kleinem Zimmer und kleinem Bad; nur eben alles noch sehr Neu.
Wir hatten ein Standart Doppelzimmer im 5. OG mit direktem Blick auf die Kreuzkirche.
Parken in der Tiefgarage kostet 15 € pro Tag.
Frühstücksbuffet wird im EG eingenommen und ist weder besonders erwähnenswert noch wiklich schlecht.
Man sollte jedoch nicht unbedingt zur Stoßzeit essen gehen, da nicht ausreichend Tische/Stühle vorhanden sind.
Insgesamt und für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel wegen seiner Lage zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
2 Danke, c100w!
drscc, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Express Dresden City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die positive Bewertung unseres Hauses.

Wir würden uns glücklich schätzen wenn Sie für Ihre nächsten Ausflüge in die Dresdner Gastronomie und zu den Dresdner Sehenswürdigkeiten wieder unser Hotel als zentralen Ausgangspunkt wählen würden.

Hagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Anfang Mai 2011 neu eröffnet. Sehr zentrale Lage, alle „wichtigen“ Sehenswürdigkeiten der Altstadt in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Modern eingerichtete Zimmer mit großem Flachbildschirm und Wasserkocher. Der schmalere Fensterflügel lässt sich öffnen. Ein Safe mit Zahlencode ist vorhanden, aber zu klein für einen Laptop. Schrankfächer oder eine Kofferablage sucht man allerdings vergebens. In unserem Doppelzimmer mit zwei Betten gab es nur einen Stuhl am kleinen Schreibtisch als Sitzmöglichkeit; obwohl Platz dafür da war, fehlte ein Sessel o.ä. für die zweite Person. Die Dusche ist groß und hell. Das Waschbecken ist sehr hoch angebracht (zu hoch für Kinder). Es fehlt ein Kosmetikspiegel und eine angemessene Beleuchtung zum Schminken.
Das Frühstücksbuffet enthielt mehrere Brötchensorten, Croissants und Donuts, Müsli, verschiedenen Joghurt und frisches Obst, einfachen Aufschnitt und hart gekochte Eier.

Parken in der vom Hotel mitgenutzten Tiefgarage ist mit 15 Euro pro Nacht teuer und nicht notwendig. In der Umgebung gibt es genügend Parkplätze und ein Tagesticket für ganz Dresden kostet nur 6 Euro. Es gibt zahlreiche Einkaufmöglichkeiten in der direkten Umgebung, u.a. auch einen Supermarkt in dem Einkaufszentrum Altmarkt-Galerie.

Insgesamt ist dieses Hotel für einen Aufenthalt in der Dresdener Innenstadt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Lisa05-2011!

Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel ist günstig und ideal gelegen. In wenigen Minuten ist man mitten drin im Herzen Dresdens. Die Angestellte waren sehr freundlich, alles ist neu, sauber und gepflegt. Das Doppelzimmer war ehr schön, wenn auch klein. Leider kein Platz für den bzw. die Koffer. Fenster war leider nicht zu öffnen.
Das Frühstück ist einfach und gut. Leider keinen Schinken oder frische Tomaten, auch kein Rührei, was heute eigentlich in allen Hotels dieser Klasse die Regel ist.
Da der Frühstücksbreich zur Rezeption offen ist, kommt man sich wie in einer Bahnhofshalle vor. Die kleinen Abfalleimer auf den Frühstückstischen sind absolut unpraktisch. Aber da der Betrieb ja erst einige Wochen läuft, wird es bestimmt noch manche Nachbesserungen geben.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Nr. 3 von 118 in Dresden
5.0 von fünf Punkten 2.381 Bewertungen
InterCityHotel Dresden
Nr. 21 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dresden City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dresden City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Express Dresden City Centre
Anschrift: Dr-Kuelz Ring 15A, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 17 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dresden City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Indigo Reisen GmbH, Expedia und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dresden City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Dresden City Centre
Holiday Gasthof Express Dresden City Centre