“Gutes Essen zu zivilen Preisen” 4 von fünf Punkten

Augustiner an der Frauenkirche
Platz Nr. 12 von 913 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 21 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Panoramablick, Preisgünstig essen, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In Sachsen Dahoam! Liebenswert Sächsisch & Zünftig Bayerisch! Unter diesem Motto begrüßen wir Sie täglich ab 10 Uhr in einem der wieder aufgebauten barocken Bürgerhäuser am Neumarkt. Das Augustiner an der Frauenkirche bietet auf drei Etagen Platz in verschiedenen, auch separat zu mietenden Gasträumen. Dazu kommen Freiplätze, die dazu einladen in der Kulisse der Frauenkirche das pulsierende Leben einer in Europa fast einzigartigen Stadt zu erleben. Freunde unseres Augustiner Bieres können zwischen fünf verschiedenen Bieren wählen, abgesehen vom Hefeweizen aus der Flasche, alle frisch vom Fass gezapft. Zum Bier genießen sie je nach Jahreszeit entsprechende und wechselnde bayrisch-sächsische Küche.
Hamburg
“Gutes Essen zu zivilen Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Nach sehr kurzer Wartezeit bekamen wir eine sehr leckere und knusprige halbe Ente serviert. Wir waren sehr angenehm überrascht.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ScholzHamburg!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Maulburg, Deutschland
“Gutes Essen angenehme Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Augustiner ist ein rustikales aber schönes Lokal.Die Speisekarte ist sehr umfangreich u. es dürfte für jeden etwas dabei sein. Sehr moderate Preise. Der Service ist freundlich u. schnell.
Das Essen war sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Essen
1 Danke, Fritz S!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
“Bei Touristen auch beliebt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Das Augustiner ist eine Gaststätte mit sehr schönem Ambiente in verschiedenen Gasträumen. Aufgrund des guten Wetters konnten wir unter freiem Himmel den Abend genießen. Direkt an der Frauenkirche. Typisches Essen, wir fühlten uns in Bayern, wird angeboten. Viel Masse zu, aus unserer Sicht, gehobenen Preisen. Kommen wir nicht wieder, kommen 5 andere Touristen. Von der Servicequalität des Personals waren wir sehr enttäuscht. Dies würden wir uns um Klassen besser vorstellen. Man muss nicht immer direkt im Herzen einer Stadt und direkt an einer Touristenattraktion wie der Frauenkirche einkehren.

• Aufenthalt September 2013
      Essen
Danke, werner55_10!
Deutschland
“Rustikal und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Nach dem Stadtbummel sind wir spät Abends hier noch auf einen Absacker eingekehrt. Die Lage und das Ambiente des Platzes ist toll, besonders nach Einbruch der Dunkelheit. Service war schnell, obwohl es rappelvoll war.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Cordelia V!
Dresden, Deutschland
“Die Lage ist das beste”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Am Neumarkt in Bestlage findet man das Augustiner an der Frauenkirche. Das Bier ist gut, das Personal engagiert.

Aber auch hier, es wird versucht, den Eindruck eines bayerischen Lokals zu erwecken, aber die Küche traut sich nicht das umzusetzen. Beispiel: der Kartoffelsalat ist nach sächsischer Rezeptur - das ist nicht schlecht, das ist sogar gut, aber das passt hier nicht zu den anderen Zutaten. Im Ergebnis enttäuscht das Essen daher insgesamt, trotzt der jeweils ordentlichen handwerklichen Qualität.

Der Betreiber sollte diese Perle am Neumarkt konsequent in EINE Richtung entwickeln, aber keinen Stilmix betreiben. Für den potentiellen Gast: schlecht ist das Essen nicht, aber kein Erlebnis.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Kilian K!

Reisende, die sich Augustiner an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augustiner an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!