“Top Lage und schöne Räumlichkeiten”

Augustiner an der Frauenkirche
Platz Nr. 15 von 952 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 22 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen
Beschreibung: In Sachsen Dahoam! Liebenswert Sächsisch & Zünftig Bayerisch! Unter diesem Motto begrüßen wir Sie täglich ab 10 Uhr in einem der wieder aufgebauten barocken Bürgerhäuser am Neumarkt. Das Augustiner an der Frauenkirche bietet auf drei Etagen Platz in verschiedenen, auch separat zu mietenden Gasträumen. Dazu kommen Freiplätze, die dazu einladen in der Kulisse der Frauenkirche das pulsierende Leben einer in Europa fast einzigartigen Stadt zu erleben. Freunde unseres Augustiner Bieres können zwischen fünf verschiedenen Bieren wählen, abgesehen vom Hefeweizen aus der Flasche, alle frisch vom Fass gezapft. Zum Bier genießen sie je nach Jahreszeit entsprechende und wechselnde bayrisch-sächsische Küche.
nürnberg
“Top Lage und schöne Räumlichkeiten”
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Restaurant liegt genau an der Frauenkirche. Typisch bayrisch eben. Die Karte beinhaltet in erster Linie bayrische Spezialitäten. Gutes Bier. Ortsbedingt gehobenes Preisniveau. Das Essen ist in Ordnung, gewinnt aber keine Preise.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, burchas!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Greifensee, Schweiz
“Typisches Bierlokal mit guter Küche”
Bewertet am 21. Mai 2013

Man kann fast rund um die Uhr gut essen und ein feines Bier oder auch ein Glas Wein geniessen. Die Bedienung ist freundlich und wenn im Aussenbereich nicht alles besetzt ist auch sehr effizient. Das Essen ist von guter Qualität, die Mengen mehr als genügend und die Preise moderat. Am Abend lohnt es sich zu reservieren. Nette Ambiente.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, OldieCH!
Sissach, Basel-Landschaft, Switzerland
“nettes Restaurant”
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Restaurant bietet unten eine tolle Atmosphäre - im grossen Saal im ersten Stock bei Vollbesetzung ein etwas hoher Lärmpegel. Personal sehr freundlich und aufmerksam, kommt aber zuweilen an ihre Grenzen.
Der gewünschte Wein von der Karte nicht mehr an Lager. Die Haxe super - der angebotene Spargel durchwegs nicht geniessbar, resp. praktisch noch roh. Die Reklamation wurde zwar entgegen genommen, aber offenbar nicht weiter geleitet. Freunde, welche einen Tag später das Loka aufsuchten, hatten dasselbe Problem mit dem Spargel.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Sonja F!
Dresden
“Augustiner auch in Dresden”
Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Das Augustiner liegt direkt an der Frauenkirche. Besonders bei schönem Wetter lohnt also ein Besuch. Die Speisen unterscheiden sich kaum von anderen Brauereien. Das Essen schmeckt lecker, wird frisch zubereitet und ist ausreichend. Das Highlight ist wie immer der Edelstoff vom Fass!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Marcus_Fenix1!
Passow, Deutschland
“wir sind bei jedem dresdenbesuch zu gast im "augustiner"”
Bewertet am 24. März 2013

am 23.03. waren wir wieder auf einen spontanurlaub in dresden. natürlich gehörte ein besuch beim "augustiner" wie immer zu unserem programm. angefangen von einer perfekten "online-buchung" über einen super empfang entsprach alles wieder voll unserer erwartung! sehr freundliches personal und eine schnelle bedienung (auch in spitzenzeiten) sind das markenzeichen dieser wunderbaren lokalität! wenn man jetzt noch etwas "flexibler" mit der rotweinkarte wäre und auch mal einen "halbtrockenen" bzw. "lieblichen" wein anbieten könnte wäre der besuch hier im "augustiner an der frauenkirche" zu 100% perfekt!! wir empfehlen jedenfalls diese lokalität gern in unserem freundeskreis weiter!

• Aufenthalt März 2013
Danke, spaniel622000!

Reisende, die sich Augustiner an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augustiner an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!