“nettes Restaurant”

Platz Nr. 15 von 980 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen
Beschreibung: In Sachsen Dahoam! Liebenswert Sächsisch & Zünftig Bayerisch! Unter diesem Motto begrüßen wir Sie täglich ab 10 Uhr in einem der wieder aufgebauten barocken Bürgerhäuser am Neumarkt. Das Augustiner an der Frauenkirche bietet auf drei Etagen Platz in verschiedenen, auch separat zu mietenden Gasträumen. Dazu kommen Freiplätze, die dazu einladen in der Kulisse der Frauenkirche das pulsierende Leben einer in Europa fast einzigartigen Stadt zu erleben. Freunde unseres Augustiner Bieres können zwischen fünf verschiedenen Bieren wählen, abgesehen vom Hefeweizen aus der Flasche, alle frisch vom Fass gezapft. Zum Bier genießen sie je nach Jahreszeit entsprechende und wechselnde bayrisch-sächsische Küche.
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Restaurant bietet unten eine tolle Atmosphäre - im grossen Saal im ersten Stock bei Vollbesetzung ein etwas hoher Lärmpegel. Personal sehr freundlich und aufmerksam, kommt aber zuweilen an ihre Grenzen.
Der gewünschte Wein von der Karte nicht mehr an Lager. Die Haxe super - der angebotene Spargel durchwegs nicht geniessbar, resp. praktisch noch roh. Die Reklamation wurde zwar entgegen genommen, aber offenbar nicht weiter geleitet. Freunde, welche einen Tag später das Loka aufsuchten, hatten dasselbe Problem mit dem Spargel.

Danke, Sonja F!

Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Das Augustiner liegt direkt an der Frauenkirche. Besonders bei schönem Wetter lohnt also ein Besuch. Die Speisen unterscheiden sich kaum von anderen Brauereien. Das Essen schmeckt lecker, wird frisch zubereitet und ist ausreichend. Das Highlight ist wie immer der Edelstoff vom Fass!

Danke, Marcus_Fenix1!
Bewertet am 24. März 2013

am 23.03. waren wir wieder auf einen spontanurlaub in dresden. natürlich gehörte ein besuch beim "augustiner" wie immer zu unserem programm. angefangen von einer perfekten "online-buchung" über einen super empfang entsprach alles wieder voll unserer erwartung! sehr freundliches personal und eine schnelle bedienung (auch in spitzenzeiten) sind das markenzeichen dieser wunderbaren lokalität! wenn man jetzt noch etwas "flexibler" mit der rotweinkarte wäre und auch mal einen "halbtrockenen" bzw. "lieblichen" wein anbieten könnte wäre der besuch hier im "augustiner an der frauenkirche" zu 100% perfekt!! wir empfehlen jedenfalls diese lokalität gern in unserem freundeskreis weiter!

Danke, spaniel622000!
Bewertet am 6. März 2013

Zwar kommt noch nicht ganz das Feeling des von uns so gern besuchten Augustiner an der Donnersberger Brücke in München auf, aber wir haben uuns trotzdem sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr gut und freundlich, auch für unseren Hund wurde sofort gesorgt (weiß Gott nicht alltäglich).

Die Qualität der Speisen war gut, die Preise o. K. Wir werden sehr gern wiederkommen.

Tipp: Unbedingt reservieren oder früh kommen.

Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 17. Februar 2013

Nach 4 Besuchen, Dez. 2011 große Weihnachtsfeier, Sommer 2012 zu viert mit zwei Enkelkinder, Herbst 2012 mit meiner Frau, Februar 2013 zu sechst, d.h. Großeltern, Eltern, Enkelkinder erlaube ich mir ein Urteil als Vielgereister, Gaststättenbesucher und Hobbykoch. Lage, Innenein-
richtung, Tischaufstellung, Essplatzgröße, Empfang, Lautstärke (keine
aufdringliche Beschallung) führt sofort zu einer angenehmen Atmos-
phäre. Bedienung ist ob in großer Runde oder mit Enkel immer schnell,
höflich, beratend, adrett- nett. Speisekarte sehr origenell- unterhaltend,
umfangreiches Angebot auch für Kinder, preislich nicht übertrieben, im
Verhältnis zur Qualität der Speisen sehr moderat. Relativ kurze Warte-
zeiten, es schmeckt alles hervorragend, der Koch oder die Köchin ver-
stehen ihr Fach. Für Dresdener und Besucher ist diese Gaststätte sehr
zu empfehlen.

2  Danke, Jochen S!

Reisende, die sich Augustiner an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augustiner an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!