“Augustiner auch in Dresden” 4 von fünf Punkten

Augustiner an der Frauenkirche
Platz Nr. 12 von 912 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 21 $
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen, regionale Küche, Bar-Szene, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In Sachsen Dahoam! Liebenswert Sächsisch & Zünftig Bayerisch! Unter diesem Motto begrüßen wir Sie täglich ab 10 Uhr in einem der wieder aufgebauten barocken Bürgerhäuser am Neumarkt. Das Augustiner an der Frauenkirche bietet auf drei Etagen Platz in verschiedenen, auch separat zu mietenden Gasträumen. Dazu kommen Freiplätze, die dazu einladen in der Kulisse der Frauenkirche das pulsierende Leben einer in Europa fast einzigartigen Stadt zu erleben. Freunde unseres Augustiner Bieres können zwischen fünf verschiedenen Bieren wählen, abgesehen vom Hefeweizen aus der Flasche, alle frisch vom Fass gezapft. Zum Bier genießen sie je nach Jahreszeit entsprechende und wechselnde bayrisch-sächsische Küche.
Dresden
“Augustiner auch in Dresden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Das Augustiner liegt direkt an der Frauenkirche. Besonders bei schönem Wetter lohnt also ein Besuch. Die Speisen unterscheiden sich kaum von anderen Brauereien. Das Essen schmeckt lecker, wird frisch zubereitet und ist ausreichend. Das Highlight ist wie immer der Edelstoff vom Fass!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Marcus_Fenix1!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Passow, Deutschland
“wir sind bei jedem dresdenbesuch zu gast im "augustiner"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

am 23.03. waren wir wieder auf einen spontanurlaub in dresden. natürlich gehörte ein besuch beim "augustiner" wie immer zu unserem programm. angefangen von einer perfekten "online-buchung" über einen super empfang entsprach alles wieder voll unserer erwartung! sehr freundliches personal und eine schnelle bedienung (auch in spitzenzeiten) sind das markenzeichen dieser wunderbaren lokalität! wenn man jetzt noch etwas "flexibler" mit der rotweinkarte wäre und auch mal einen "halbtrockenen" bzw. "lieblichen" wein anbieten könnte wäre der besuch hier im "augustiner an der frauenkirche" zu 100% perfekt!! wir empfehlen jedenfalls diese lokalität gern in unserem freundeskreis weiter!

• Aufenthalt März 2013
Danke, spaniel622000!
Velbert
“Gutes Essen zu annehmbaren Preisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Zwar kommt noch nicht ganz das Feeling des von uns so gern besuchten Augustiner an der Donnersberger Brücke in München auf, aber wir haben uuns trotzdem sehr wohl gefühlt. Der Service war sehr gut und freundlich, auch für unseren Hund wurde sofort gesorgt (weiß Gott nicht alltäglich).

Die Qualität der Speisen war gut, die Preise o. K. Wir werden sehr gern wiederkommen.

Tipp: Unbedingt reservieren oder früh kommen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Wolfgang B!
Dresden, Deutschland
“Für alle Gelegenheiten eine der besten Gaststätten in Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Nach 4 Besuchen, Dez. 2011 große Weihnachtsfeier, Sommer 2012 zu viert mit zwei Enkelkinder, Herbst 2012 mit meiner Frau, Februar 2013 zu sechst, d.h. Großeltern, Eltern, Enkelkinder erlaube ich mir ein Urteil als Vielgereister, Gaststättenbesucher und Hobbykoch. Lage, Innenein-
richtung, Tischaufstellung, Essplatzgröße, Empfang, Lautstärke (keine
aufdringliche Beschallung) führt sofort zu einer angenehmen Atmos-
phäre. Bedienung ist ob in großer Runde oder mit Enkel immer schnell,
höflich, beratend, adrett- nett. Speisekarte sehr origenell- unterhaltend,
umfangreiches Angebot auch für Kinder, preislich nicht übertrieben, im
Verhältnis zur Qualität der Speisen sehr moderat. Relativ kurze Warte-
zeiten, es schmeckt alles hervorragend, der Koch oder die Köchin ver-
stehen ihr Fach. Für Dresdener und Besucher ist diese Gaststätte sehr
zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Jochen S!
“Bayrisches Ambiente an der Dresdner Frauenkirche, aber die Umsetzung der bayrischen Kochkunst gelingt nicht so recht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Man fühlt sich wirklich wie plötzlich in eine der vielen bayrischen Brauereigasthäuser gebeamt, wenn man im Augustiner in Dresden Platz genommen hat. Allerdings ist es dort deutlich wärmer. Viele Gäste hatten beim Essen die Jacken an behalten. Das Servicepersonal gibt sich betont bayrisch mit lockeren Sprüchen, aber kann natürlich den sächsischen Zungenschlag nicht verbergen. Wirkt daher etwas künstlich. Vor allem der kleine Kellner, der auch im Winter mit kurzer Lederhose rumläuft. Das Essen ist halt wie beim direkten Wettbewerber im Waldschlösschen nur pseudobayrisch und die Haxe so was von extrem fett mit schlechtem Beigeschmack im Fleischanteil. Fleischpflanzerl gehen gar nicht ggf haxenfleischverwertung?! Bratkartoffel optisch ok , aber nicht durchgebraten dh halbrohe Anteile. Na ja, der hohe Anteil an Touristen wird's verschmerzen. Dresdner werden wohl eher nur zum Biertrinken wieder kommen

Danke, Romanoman!

Reisende, die sich Augustiner an der Frauenkirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Augustiner an der Frauenkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!