“Schönes Hotel in absolut zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu NH Collection Dresden Altmarkt

NH Collection Dresden Altmarkt
Nr. 6 von 123 Hotels in Dresden
Ingolstadt, Deutschland
“Schönes Hotel in absolut zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Verbrachten hier drei Nächte während unseres Städte-Trips nach Dresden. Freundliche Rezeption hieß uns mit einer Erfrischung und einem feuchten Handtuch willkommen - sowas sehe ich immer wieder recht gerne. Die großen Zimmer waren im vierten Stock mit direktiem Blick auf die Kreuzkirche (20m!) was mich schon zu wichtigsten Punkt bringt - der zentralen Lage. Ob man Shopping im Sinn hat (Altmarkt) oder Sehenswürdigkeiten oder Cafes und Restaurants. Es ist überall hin nur ein Katzensprung. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Betten sehr bequem. Bad mit getönter Tageslichtscheibe zum Zimmer sehr hell! Sky und Sky Sport im TV empfangbar. Auch an der Sauberkeit habe ich nicht das geringste Auszusetzen. Fitness sowie Saune/Dampfbad im 7. Obergeschoss. Eine Sauna ist ganz nett, wäre aber ausbaufähig!
Nun kommen ich zum einigen Manko - den hohen Nebenkosten.
-10 Euro pro 24-Stunden zugang für das Internet ist für das Jahr 2014 ganz einfach nicht mehr zeitgemäß. So etwas muss auch Kostenfrei funktionieren - und ich meine nicht das auf 256 kbit gedrosselte "Internet" das Kostenlos angeboten wird.
- 20 Euro für das Frühstück pro Person. Klar es wird einges geboten. Aber den Preis ist es meiner Meinung nach nicht "wert"

Fazit: Trotzdem noch 5 Sterne in der Gesamtwertung von mir, weil eigentlich alles passte. Service, Sauberkeit, Größe und Lage sprechen für sich, und das in einer Liga in der man seinesgleichen sucht.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Morpheus13!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Ein sehr zu empfehlendes Hotel mitten in Dresdens Altstadt. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Die Zimmer , speziell das Bad, sind sehr modern eingerichtet. Im Bad ist mittels Milchglasscheibe zum Zimmer ein wenig Tageslicht zu sehen. Habe ich noch nie vorher gesehen. Es war alles sauber. Das Mobilar neuwertig und modern. Alles in allem, es gab nichts weiter zu bemängeln.
Das Frühstück war reichhaltig und trotz zahlreicher Hotelgäste wurde stets alles frisch und ausreichend nachgefüllt. Zusätzlicher Platz wurde auf der Balustrade vor dem Restaurant mit Blick nach draußen geschaffen.
Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziges Manko sind die doch sehr hohen Parkgebühren im Hotel selbst. Da haben wir aber in der Centrums-Galerie Parkhaus eine sehr preiswerte Alternative gefunden. Der Weg ist mit 2 bis 3 Minuten auch nicht allzuweit weg.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer zum Altmarkt hin nhemen, da hier die Glocke der Kreuzkirche kaum zu hören ist.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Shakehands!
Friedrichshafen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Alles in allem ein tolles, stylisches Hotel in perfekter Lage. Leider waren die Matratzen extrem hart, sodass wir nicht gut schlafen konnten. Wir sind oft in Hotels, aber so harte Matratzen haben wir noch in keinem anderen Hotel gehabt. Vielleicht würde ein weicher Matratzenschoner schon helfen...

Freundliches Personal und, abgesehen von den Betten, schöne Zimmer.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Patmka!
Eimen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Hotel in super Lage,
Alles prima zu Fuß zu erreichen.
Lobby und Bar sehr ansprechend.
Personal sehr freundlich u. kompetent.
Frühstück wie immer im NH Hotel sehr gut u. vielfältig.
Zimmer sehr modern u. ansprechend.
Parkgebühren mit 17 Euro pro Tag relativ hoch, Parkhaus sehr schwer zu finden.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Danke, iwan1967!
Aichtal, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Sehr gut mit kleinen Abstrichen, die sich verbessern lassen.
Trotz zentraler Lage sehr ruhig. Sehr empfehlenswert.
Die Zimmer sind sehr sauber. Duschen anstatt Bad wäre noch schön gewesen. Ältere Menschen dürften schwer zum Duschen in die Badewanne kommen. Für uns war es kein Problem. Ggf. kann man auch im SPA-Bereich duschen oder müsste nachfragen, ob es Zimmer mit Dusche gibt. Wir waren mit Freunden im Mai 2014 für 4 Übernachtungen dort. Sehr schön ist die Fensterbank die mit zwei Kissen ausgestattet ist und als weitere Sitzgelegenheit genutzt werden kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Danke, Christa B!
Worms, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Hallo,wir waren 5 Tage im Mai in diesem NH Hotel Altmarkt Dresden
Das Hotel selbst ist ja klar mitten in der City absolut Klasse Lage.
Leider merkte ich ab dem 2 Frühstück das doch die Wurstauswahl erheblich
nichts fürs Auge war.Nebst den viel abgepackten Lebensmitteln. Wer von den Gästen meine Bewertung liest und in der Zeit vom 27.04.-2.05.2014 dort zu Gast war ,wird mir Recht geben
müssen das dieser komische Wúrstaufschnitt aus Verpackungen genommen wurde.
Diese klebten so fest aneinander das wer überhaupt etwas genommen hat die Lust verlor
sich weiteres von den Wurstaufschnitt zu nehmen.
Ich bin schon viel in Hotels zu Gast gewesen ,aber so ein unglaublich jeden Tag gleiches
Angebot ist so einen Haus wie NH Hotel eigentlich nicht würdig.
Der Kaffee aus den Plastikkannen schmeckte auch nicht,aber zum Glück gab es am Eingang
einen Top modernen Kaffeeautomaten. Dieser Kaffee schmeckte prima.
Mein Fazit!

Das Frühstücksbuffet war einfach ungenügend und zum Teil sehr lieblos .Der Küchenchef oder
Wirtschaftsleiter sollte überdenken das es auch Konkurrenz gibt.Es muss in so einem tollen
Hotel ein wirklich abwechslungsreicheres Buffet angeboten werden. Wir haben 5 Tage lang nur drei Sorten
Wurst gesehen und immer das selbe, also schlechter geht es nicht mehr.
Da lese ich eine Bewertung das dieses Frühstücksbuffet so extrem toll und einzigartig sei,so
muss ich annehmen das dieser Bewehrter zum ersten mal ins seinem Leben ein Hotel besucht hat.
Ich kann aus unserer Sicht dieses NH Hotel nicht empfehlen, weil es einfach sehr unpersönlich
geführt ist.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer in der 7 Etage waren Klasse
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Frank G!
Troisdorf, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr gute Lage und Qualität des Hotel. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfehlenswert, da hohe Parkkosten. Parkhaus umständlich zu erreichen. Frühstück sehr gut. Rührei könnte fester sein. Haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2014, Paar

4.5 von fünf Punkten 1.700 Bewertungen
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 123 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.768 Bewertungen

Sie waren bereits im NH Collection Dresden Altmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Dresden Altmarkt

Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 6 der Familienhotels in Dresden
Nr. 7 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Collection Dresden Altmarkt 4.5*
Das neue Hotel NH Dresden Altmarkt befindet sich nur wenige Minuten von der Elbe entfernt, im Herzen der schönen Stadt Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, NHHotels und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Dresden Altmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden Altmarkt
NH Collection Dresden Altmarkt