“Ausgezeichnetes Essen in angenehmem Ambiente”
Bewertung zu Henricus - GESCHLOSSEN

Henricus
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren an zwei Abenden da, beide Male der gleiche freundliche und kompetente Kellner, das Essen vorzüglich, die Weine auch und das Ambiente sehr angenehm. Preis und Leistung stimmten überein. Herzlichen Dank!
Maya und Norbert Nigg

2  Danke, Norbert N!

Bewertet am 7. März 2014

Wir waren an einem Freitag Abend spontan im Henricus essen und waren absolut begeistert ! Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, in Verbindung mit fantastischem Essen und leckeren Tröpfchen - ein Genuss! Preis / Leistung = 100%!

3  Danke, KMEngelmann!
Bewertet am 8. Januar 2014

Gute schön präsentierte Menues mit sehr freundlicher Bedienung.Das Essen fanden wir fein.Wir werden bestimmt mal wieder hingehen!

2  Danke, Eddie B!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren wieder in Dresden und haben uns aufgrund des ersten tollen Besuches wieder auf ein schönes Dinner im Henricus gefreut. Und wurden nicht enttäuscht! Service war wie immer sehr zuvorkommend und freundlich, es wurde auf die zusätzlichen Tagesgerichte äusserst charmant hingewiesen. Wir entschieden uns trotzdem für á la carte. Meine Vorspeise (Rote-Linsen-Salat mit Garnele und Rotbarsch) und auch mein Hauptgericht ( Lachsforelle mit schwarzen Tagliatelle und Safranschaum!!!!!!) waren erste Klasse. Wein war auch hervorragend, wir können nur schwärmen! Und werden wieder hier landen bei unserem nächsten Dresden-Besuch!

Danke, carriemunich!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren zum Mittagessen im Henricus. Das Restaurant liegt sehr schön, direkt an der Frauenkirche. Mit Blick auf diese hat es leider nicht geklappt, trotz eines Hinweises bei der Tischreservierung. Wir bestellten zwei Gänge, 2x Kürbissuppe, Perlhuhn und Zander, alles sehr lecker. Bei den Weinen haben wir uns für einen Grauburgunder aus dem Hause Wackerbarth und einen Müller-Thurgau, Schloss Proschwitz entschieden, beide sehr gut. Mit Aperitif und einem Glas Champagner, zahlten wir angenehme 100€. Das Restaurant ist eher schlicht, aber modern eingerichtet. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Beim nächsten Dresden-Trip kommen wir gerne wieder.

2  Danke, schnaddel!